PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spital Dornach oder Sursee- Empfehlungen?



Larynx=Pharynx
07.08.2012, 19:09
Hi!

Befürchte zwar, dass dieser thread auch mit 0 Antworten im Schweizer-Forum bleibt- aber vielleicht hab ich Glück ;)


Also, hat jemand schon sein Chirurgie-Tertial in Sursee oder Dornach gemacht und kann ein Haus empfehlen?
Wäre für jeden Erfahrungsbericht dankbar!


Schönen Gruß!

netfinder
07.08.2012, 20:09
Da (http://www.pj-ranking.de/review/read/?fachrichtung=25&uni_city=0&country=CH&city=183&hospital=0) schon nachgesehen?

Larynx=Pharynx
07.08.2012, 20:19
Ja, hab ich schon....Danke trotzdem ;)

Da ja nicht jeder dort sein Tertial bewertet, wollte ich mal schauen, ob es hier vielleicht noch ein paar Meinungen dazu gibt. Zumal sich die Berichte zum Aufenthalt in Sursee auch sehr widersprechen...

netfinder
07.08.2012, 20:24
Naja, sie sind wie gesagt abhaengig von der jeweiligen Besetzung, die öfters wechselt. Für welchen Zeitraum hast du denn gedacht, dahin zu gehen?

Larynx=Pharynx
07.08.2012, 20:47
Mitte August bis Anfang Dezember 2013. Ist bei Unterbesetzung vielleicht nicht ganz so schlimm, wie es im 2. Tertial wäre.

Ich weiß ja, dass die Erfahrungen im Krankenhaus sehr verschieden sein können, abhängig von den Mitarbeitern und der Chemie zwischen den Leuten- aber so große Unterschiede in einem kleinen Haus, im selben Fach ;)....Ist bei der Entscheidung etwas irritierend.
Naja, wahrscheinlich waren die Erwartungen an das Tertial sehr verschieden.
Tendiere zum Spital Sursee... obwohl die 700 CHF Differenz auch sehr verlockend sind ;)

netfinder
07.08.2012, 20:50
Das ist in Sursee glaube ich so, dass das Personal zum Teil vom Spital Luzern gestellt wird, dadurch würde es recht haeufig wechseln.
Ansonsten liegt Sursee echt schoen am See und Luzern/Bern/Basel/Zürich ist auch nicht sehr weit weg.

teletubs
07.08.2012, 20:59
Naja Dornach liegt aber näher an Basel :-)) Ich weiss nur, dass es nette Radiologen in Dornach gibt :-)) Ansonsten kenn ich das Betriebsklima aber net.

netfinder
07.08.2012, 21:08
Von Dornach aus, liegt aber nur Basel nahe ;-)

Larynx=Pharynx
07.08.2012, 21:09
Ah, stimmt. Ja gut, das Rotationssystem könnte mit ein Grund für die Unterschiede sein.

Ja, die Seelage find ich auch klasse, zumal ich im August anfangen würde. Die Seen sind auch mit ein Grund warum ich die Schweiz so sehr mag.
Ist das richtig, dass ihr beide jetzt in der Schweiz arbeitet?

Larynx=Pharynx
07.08.2012, 21:13
Naja, sowohl Basel als auch Luzern sind tolle Orte in der Nähe, nicht? Gibt es da vielleicht preisliche Unterschiede (Kino, Ausgehen, Einkaufen etc.)?

teletubs
07.08.2012, 21:26
Naja, sowohl Basel als auch Luzern sind tolle Orte in der Nähe, nicht? Gibt es da vielleicht preisliche Unterschiede (Kino, Ausgehen, Einkaufen etc.)?

Nein...aber Basel liegt halt an der Grenze und viele PJ´ler gehen dann dor einkaufen. Basel ist halt grösser als Luzern und hat im Sommer auch einiges zu bieten. Luzern sicherlich auch...

ehemalige Userin 24092013
09.08.2012, 19:41
Also ich hab mich im Sommer in Luzern bisher nie gelangweilt. Sursee: liegt net nur Seenah, sondern auch sehr viel bergnäher als Basel....da oben ist es im Sommer ja auch schön.

teletubs
09.08.2012, 20:40
Also ich hab mich im Sommer in Luzern bisher nie gelangweilt..

Ich in Basel auch net :-D Kannst jeden Tage für umme im Rhein schwimmen und nebenbei das kultige Floss geniessen :-))

Larynx=Pharynx
11.08.2012, 12:23
musste "für umme" erst einmal nachschlagen ;)....

Danke euch für die Tipps....hatte das mit der Grenznähe gar nicht bedacht....finanziell betrachtet hat Dornach also schon 2 Pluspunkte....das Wohnheim soll ja weniger einladend sein