PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusagen/Absagen höheres Fachsemester Medizin WS 2012 / 2013



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

lio
28.09.2012, 16:46
In Bonn ist das 1. und auch 2. klinische bereits überbucht… Auf meiner Gruppeneinteilung stehen 125 Leute für's 1. klinische (bei 120 Plätzen), dazu wurden ziemlich viele ins 2. klinische gelost und müssen azyklisch studieren.
Sieht eher schlecht aus, würd ich sagen :-nix

EVT
28.09.2012, 17:23
nrw sieht generell immer schlecht aus. münster sowieso, da muss man sich keine hoffnungen machen.

LukasFa
28.09.2012, 17:25
sehr schade, dennoch vielen Dank für die Antwort.

neurochirurgin
28.09.2012, 17:46
Ich habe noch nichts von Heidelberg gehört und ich rechne auch fest mit ner Absage. Schade nur, dass die Uni einem so viel Hoffnung macht, dass wenigstens ein Fakultätswechsel klappt. Euch noch viel Glück

jogi23
28.09.2012, 17:57
Ich habe auch noch nichts von München bekommen (1. klinisches). Kann jemand sagen, ob in München Ablehnungsbescheide verschickt werden?
Hat jemand etwas von Hamburg gehört?

sun.flower
28.09.2012, 18:46
@neurochirurgin: vielleicht probierst du es mal mit persönlich vorstellig werden? Es sei denn, du hast das bereits gemacht.. ich hab nur des Öfteren gehört/ erlebt, dass ein persönliches Erscheinen (egal wo) oft unerwartet Türen öffnet.. ;-)

neurochirurgin
28.09.2012, 19:06
@sunflower: Danke für den Tipp. Ich war zwar persönlich dort, aber nur als ich den Antrag abgegeben habe, dass die schauen, ob der Antrag in Ordnung ist und nichts fehlt. Ansonsten hab ich nur angerufen und gefragt, bis wann was kommt. Werde auf jeden Fall nächste Woche mal hingehen.

Anatom90
28.09.2012, 21:29
Heute kam noch ne Absage aus ULM für das 3FS!

loorenz
29.09.2012, 08:34
weder aus hh noch aus münchen kam bis jetzt was...habt ihr euch auch in aachen beworben für den modellstudiengang? oder ist das auch aussichtslos?

neurochirurgin
29.09.2012, 09:50
Ich habe für Mannheim den Modellstudiengang auch noch nichts, weder Zu- noch Absage

optimist92
30.09.2012, 23:17
Für das 2. Semester habe ich bisher Absagen aus : Gießen, Nürnberg und Tübingen

neurochirurgin
01.10.2012, 11:45
Und ich glaubs grad net..... habe jetzt nochmal in Heidelberg angerufen, war wohl alles ein Missverständnis. Die kommen vor lauter Erstis net nach mit bearbeiten, erst jetzt werden höhere Semester, Ortswechsler und Quereinsteiger bearbeitet. Es bleibt also abzuwarten, obwohl es sehr knapp ist.

LukasFa
01.10.2012, 14:08
bei Münster hat sich der Status geändert zu: "keine Studienplatzvergabe zum beantragten Semester"

LukasFa
01.10.2012, 15:14
und auch die entsprechende Email ist gekommen:
"Guten Tag,

leider gab es hier wieder keine freien Plätze. Deshalb konnte keine Vergabe stattfinden. Ca. die nächsten 1,5 Wochen schauen wir noch, ob sich ggf. noch freie Plätze ergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Marion Heines
"

smartie
01.10.2012, 15:19
Bin in München auf Platz 54 fürs dritte FS. 23 Plätze wurden vergeben, ist dann jetzt wohl echt unrealistisch sich noch Hoffnungen zu machen oder?

Anatom90
02.10.2012, 10:19
Bin in München auf Platz 54 fürs dritte FS. 23 Plätze wurden vergeben, ist dann jetzt wohl echt unrealistisch sich noch Hoffnungen zu machen oder?

Also, ich hatte ja letztens geschrieben, dass 2 Zahni Freunde von mir aus Münster den Platz in München nicht annehmen.
Aber ich denke diejenigen, die nachrücken würden, haben schon was von München gehört.
Will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber ich denke nicht wirklich, dass du noch was kriegst! :(
Aber von dem was ich sehe, bist du ja jetzt in Riga und kommst ins 4. Semester. Mach einfach dort Physikum und wechsel dann hier her. Ist denke ich einfacher. Hat ne gute Freundin von mir auch gemacht und die ist in Kiel gelandet!

LG ;)

neurochirurgin
02.10.2012, 14:35
So, nach tausend Telefonanrufen die Enttäuschung schlechthin. Eben war mal ne nette Dame bereit, mit nem Sachbearbeiter zu sprechen und der meinte in Heidelberg/Mannheim wären fürs 3. keine Plätze frei. Irgendwann würden sie sich schriftlich noch bei mir melden.

smartie
02.10.2012, 14:51
Danke Anatom90 für die netten Worte, ich hoffe wirklich, dass ich dann irgendwie nen Platz kriege. Jetzt sind es ja tatsächlich nur noch drei Monate und ein bisschen bis ich mir das Physikum anerkannt wird! Schön zu hören, dass deine Freundin nen Platz bekommen hat, vielleicht habe ich dann ja auch mal Glück! LG

Anatom90
02.10.2012, 20:27
Wann genau machst du dein Physikum?
Das mit der Anerkennung sollte kein Problem sein bzw. geht auch schnell, so dass du dich rechtzeitig bewerben kannst.

Also in Kiel war es so, dass die nach Abi-Note gegangen sind. Jeder, der das Physikum bestanden hat und nen NC nicht schlechter als 2,3 hatte, wurde für das 5.FS / 1. Klinische zugelassen.

LG!

clu49
04.10.2012, 10:03
Hallo,

wollte mal fragen ob irgendwelche Ortswechsler zum 1.klinischen (WS 12/13) schon was von den Unis in NRW gehört haben?!

Kann mir evtl. jemand sagen, wie so die chancen stehen in duisburg-essen als ortswechsler nen platz zu bekommen? Erfahrungswerte??

In Bochum hab ich, nach Nachfrage per email, schon ne Absage bekommen. Sind bis jetzt wohl alle Klinikplätze vergeben :(

Liebe Grüße