Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin zum Sommersemester?
luuuuu123
31.01.2013, 10:07
Ja, habe mich auch mit 1.OP in Münster beworben!
Bisher habe ich ehrlich gesagt noch nichts gemacht.. das Einzige, was ich vielleicht machen werde, ist mir nochmal so ein bisschen Basiswissen in Chemie und Physik anzuschauen! (hab nämlich leider beides nach der 11. Klasse abgewählt :-oopss )
Hast du eine Idee, wie man sich darauf vorbereiten kann?
med.dent.
01.02.2013, 15:42
Ich werde wahrscheinlich auch so ein Paar Grundkenntnisse in Bio,Chemie und Physik wiederholen.
Wir wissen leider nicht, wie viel die von uns im Test wissen wollen.
Weißt du eigentlich was wir als Zahnis im Interaktionstest machen müssen?
Bekommen wir dann Patienten, die Zahnschmerzen haben, oder wie läuft das ab?
luuuu123, woher kommst du eigentlich?
luuuuu123
01.02.2013, 16:36
Was wir in dem Interaktionstest machen sollen, weiß ich leider auch nicht.. Das lasse ich mehr oder weniger auf mich zukommen und hoffe, dass ich es hinbekomme :-blush
Ich bin aus Kassel! Und du? Hast Du dieses Jahr Abi gemacht? Und wenn ja, was hast Du das letzte halbe Jahr so gemacht? (also warst du im dentallabor, hast Du ne Ausbildung angefangen oder so) :-)
hallo luuuu und med.dent. ich habe eine frage, da ich mich auch in münster beworben habe. habt ihr denn schon einladungen für den test bekommen? oder wann bekommt man die? liebe grüße!
luuuuu123
01.02.2013, 17:10
Huhu schleni! Nein die Einladungen werden erst am 14.2.verschickt soweit ich weiß! :) ich hoffe bisher leider nur auf eine Einladung :(
Bereitest du dich denn irgendwie auf den Test vor?
ohja! ich hoffe auch auf eine einladung! davhet erst ich hab da eh keine chance aber du hast mir voll hoffnung gemacht dass vllt leute bis 2,0 eingeladen werden! ich muss mir nochmal genau durchlesen was man genau machen muss bei dem test, aber ich denke auch dass ich mir noch bisschen chemie oder so ansehen werde. was hast du denn für einen schnitt?:)
med.dent.
01.02.2013, 18:05
ich komme aus Hamburg :-)
Mein Abi habe ich 2011 gemacht. Bis 2012 habe ich gejobbt und im WS habe ich angefangen ein anderes Fach zu studieren.
Im WS2012 habe ich es mit Ham Nat versucht, was leider auch nicht geklappt hat.
Mal sehen wie es dieses Mal in Münster laufen wird.
Meine DN ist übrigens 1,8.
luuuuu123
01.02.2013, 19:59
Ich drücke dir die Daumen schleni! Das klappt schon! :) und dann machen wir den Test in Münster alle gut und studieren in zwei Monaten Zahnmedizin! :-dance
Ich hab einen Schnitt von 1,7.. bin zum Wintersemester aber leider auch nirgends rein gekommen! :(
Bienchen26
04.02.2013, 17:21
Hey ihr :) ich habe auch 1,7 und bin zum
Wintersemster nicht angenommen worden. Meint ihr die Chancen stehen wieder genau so schlecht zum Sommersemester? Irgendwie macht man sich ja doch immer wieder Hoffnung oder?
Christian3141
04.02.2013, 19:23
Na, das kommt auf die Uni an ;-)
luuuuu123
04.02.2013, 22:05
Hallo Bienchen26!
Ich hoffe sehr, dass wir mit 1.7 Glück haben werden! Kommt wahrscheinlich darauf an, wie gut die anderen Bewerber zum Sommersemester sind! Ich denke es wird wirklich sehr knapp werden leider :(
Wo hast du dich denn alles beworben?
Bienchen26
08.02.2013, 11:18
in Tübingen, Freiburg, München, Erlangen und Marburg.... und du?
jaa.... ich sehe auch eher schlechte chancen!
was ist dein plan b? machst du ne ausbildung oder so?
Bienchen26
08.02.2013, 11:20
... oh und ulm - habe natürlich 6 städte angegeben...
luuuuu123
10.02.2013, 15:44
Ich habe mich in Münster, Mainz, Marburg, Würzburg, Erlangen und Regensburg beworben! Habe aber eben erfahren, dass das in Münster schon mal nichts wird..hab die Vorauswahl nicht geschafft :(
luuuuu123
10.02.2013, 17:22
achso und mein Plan b ist erstmal der Medizinertest... Hoffe, dass ich dann vielleich zum Wintersemester Chancen habe, wenn es jetzt zum Sommersemester nicht klappt! Und ich überlege mich in Österreich zu bewerben.
Und deiner? Machst du eine Ausbildung?
hat schon jemand eine einladung für den studierfähigkeitstest in münster erhalten? bzw weiß jemand wann man die bekommt?
luuuuu123
16.02.2013, 18:40
Die sind - soweit ich weiß- Anfang dieser Woche verschickt worden!
also in diesem Medizinertest wird ja echt auch viel Blödsinn gefragt.. man wird quasi auf stupides auswendig lernen in Rekordzeit vorbereitet..
Einige Fragen wie M. Cushing für das Studium ist gut verständlich.. aber wie alt Herr Müller ist.. und ob der jetzt Rentner.. jeder Arzt schaut in die Kurve.. und schaut sich das Alter an.. lol.
DentalGentleman
22.02.2013, 14:17
Ist aber schon irgendwie auch ein bisschen Vorbereitung auf die Anforderungen des Studiums, man muss zwar keine Namen und Patientendaten auswendig lernen, dafür aber z.T. ganz schön viel anderen Mist, bei dem man sich auch nicht fragen darf welchen Sinn das hat. Reinpauken, hinschreiben, vergessen, nächstes Semester. So läufts zumindest in der Vorklinik :D
lilbeatle
28.02.2013, 00:15
Hallöchen,
ich habe dieses Jahr mein Glück mal bei der Charité versucht...Weiß jemand wann die Einladungen verschickt werden bzw. wie das Alles läuft?
Lg :)