PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS 2012/13



kadesh
08.08.2012, 22:06
Hallo Leute!

Es ist mal wieder soweit!
Nachdem ich heute telefonisch die "unverbindliche" Zusage für Regensburg erhalten habe ist es mir eine Ehre diesen Thread hier zu eröffnen :-wow
Also wer von euch wird mir ab Oktober in Regensburg über den Campus laufen?
Ich freue mich schon drauf!

lg und bis bald :-stud
Daniela

amy-mia
08.08.2012, 22:19
Vielleicht ich :/

Wann machst du dich auf Wohnungssuche?

kadesh
09.08.2012, 07:37
naja, an 2 oder 3 Heime habe ich schon Ende Mai meine Bewerbung geschickt. Aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Ich werde wohl in den nächsten zwei Wochen wenn ich zum inskribieren an der Uni bin auch mal persönlich die Studentenheime abklappern.
Zum Glück war es zumindest bisher nicht sooo schwierig ein Zimmer in Regensburg zu finden.
Ach amy-mia, wäre Regensburg wirklich so schlimm für dich? Ich weiß ja nicht woher du kommst und welche Ansprüche du an deine Uni hast aber Regensburg hat als Uni-Standort auch Vorteile und die Uni wird von den dortigen Studenten durchgehend als sehr gut bewertet. In diesem Medi Learn "Abenteuer Medizinstudium" Buch wird sie sogar auf Platz 1 bei der Weiterempfehlungsrate!

lg
Daniela

amy-mia
09.08.2012, 10:38
schlimm wegen studiengebühen und lebenshaltungskosten.... willst ned ne WG mit mir machen ? :P ich will unbedingt meine Katze mitnehmen, deshalb kann ich in ned im Stud.wohnheim wohnen

kadesh
10.08.2012, 12:09
mh, das mit der Katze verkompliziert das ja auch nochmal. oder hättest du sie sowieso mitgenommen, egal an welche uni?
Da ich nur 3 Tage pro Woche in Regensburg sein werde versuche ich es mir so einfach wie möglich zu machen. Von daher bleibe ich beim Studentenheim ;-)
lg
Daniela

amy-mia
12.08.2012, 21:46
ich wollte sie egal wohin mitnehmen, aber ich denke ich hab was passendes gefunden :) auf auf nach Rgbg !!! :)

kadesh
14.08.2012, 11:01
Na das hört sich ja schon gut an ;-)