PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS 2012/13



kadesh
08.08.2012, 22:06
Hallo Leute!

Es ist mal wieder soweit!
Nachdem ich heute telefonisch die "unverbindliche" Zusage für Regensburg erhalten habe ist es mir eine Ehre diesen Thread hier zu eröffnen :-wow
Also wer von euch wird mir ab Oktober in Regensburg über den Campus laufen?
Ich freue mich schon drauf!

lg und bis bald :-stud
Daniela

amy-mia
08.08.2012, 22:19
Vielleicht ich :/

Wann machst du dich auf Wohnungssuche?

kadesh
09.08.2012, 07:37
naja, an 2 oder 3 Heime habe ich schon Ende Mai meine Bewerbung geschickt. Aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Ich werde wohl in den nächsten zwei Wochen wenn ich zum inskribieren an der Uni bin auch mal persönlich die Studentenheime abklappern.
Zum Glück war es zumindest bisher nicht sooo schwierig ein Zimmer in Regensburg zu finden.
Ach amy-mia, wäre Regensburg wirklich so schlimm für dich? Ich weiß ja nicht woher du kommst und welche Ansprüche du an deine Uni hast aber Regensburg hat als Uni-Standort auch Vorteile und die Uni wird von den dortigen Studenten durchgehend als sehr gut bewertet. In diesem Medi Learn "Abenteuer Medizinstudium" Buch wird sie sogar auf Platz 1 bei der Weiterempfehlungsrate!

lg
Daniela

amy-mia
09.08.2012, 10:38
schlimm wegen studiengebühen und lebenshaltungskosten.... willst ned ne WG mit mir machen ? :P ich will unbedingt meine Katze mitnehmen, deshalb kann ich in ned im Stud.wohnheim wohnen

kadesh
10.08.2012, 12:09
mh, das mit der Katze verkompliziert das ja auch nochmal. oder hättest du sie sowieso mitgenommen, egal an welche uni?
Da ich nur 3 Tage pro Woche in Regensburg sein werde versuche ich es mir so einfach wie möglich zu machen. Von daher bleibe ich beim Studentenheim ;-)
lg
Daniela

amy-mia
12.08.2012, 21:46
ich wollte sie egal wohin mitnehmen, aber ich denke ich hab was passendes gefunden :) auf auf nach Rgbg !!! :)

kadesh
14.08.2012, 11:01
Na das hört sich ja schon gut an ;-)
Wann bist du denn einschreiben dort? Ich werde Freitag hinfahren und schauen dass ich bis dahin noch alle erforderlichen Unterlagen zusammenbringe ;-)

Freue mich schon sooooo!!!!!!

lg

kadesh
18.08.2012, 16:38
Waoh, Leute seid ihr alle in einem Studentenheim untergekommen?
Ich war Freitag dort zur Einschreibung und dachte mir ich schau da locker bei den Heimen vorbei um mir mein Zimmer auszusuchen,
Tja, selten lag ich so daneben. Es ist nichts mehr frei!!!
Wo wohnt ihr denn? Habt ihr alle schon einen Heimplatz?
Mh, was mache ich jetzt :-(

lg
Daniela

lio
18.08.2012, 17:37
Wie viel kannst/willst du denn ausgeben? Es gibt richtig viele private Wohnheime in Regensburg (studiosus und unicastello/unicentro/…), die sind aber definitiv teurer als die Zimmer vom Studentenwerk…

kadesh
19.08.2012, 17:47
Hallo!
Danke für deine Antwort. Ja, die von dir genannten privaten Studentenheime kenne ich. Aber 390 Euro/Monat für das günstigste Zimmer plus 3 Monatsmieten Kaution plus mehr als 2 Monatsmieten Provision ist mir dann doch ein bisschen zu viel.
Zumal ich ja nur 2-3 Nächte pro Woche in Regensburg verbringen.
Ich werde mich morgen einfach nochmal überall durchtelefonieren - vielleicht habe ich ja Glück ;-)
lg

Jogi Wan
03.09.2012, 12:55
Heute die Zulassung für Regensburg bekommen. :)

amy-mia
18.09.2012, 11:05
habe einen Tauschpartner gefunden, ich wünsch euch viel spaß in rgbg! :)