PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann kommen die Bescheide heute im Internet?



Seiten : [1] 2

ChristophAlfred
10.08.2012, 08:00
hey Leute..ich sitze zuhause wie auf Kohlen.
Heute sollten die Bescheide in Wartezeit und ADH kommen.
Wann kann man denn damit rechnen, dass Hochschulstart die bescheide online stellt??10 Uhr 11 Uhr???

answerai
10.08.2012, 08:09
eigentlich hiess es um 9, aber weil das wohl technisch nicht machbar ist kann es auch später werden

schmuggelmaeuschen
10.08.2012, 08:24
die Beischeide sind online.
Jetzt hab ich es schwarz auf weiß, dass es nach Ddor geht :-( , hab ja iwie noch gehofft. Naja jetzt mal hoffen das ich soschnell wie möglich da wieder weg kommen...

AdH gibt es aber noch nicht.das ist erst mitte Sept durch

ehemaliger User_29072015
10.08.2012, 08:40
jepp, meiner ist auch online. also sag ich mal - auf in den kampf ab oktober.
kann mich ab dem 14.08. einschreiben und wenn ich dann die imma-unterlagen habe werde ich das bafög beantragen - hoffe drauf dass die berechnungen stimmen. wenn nicht halt kfw-kredit - besser als nicht das studium versuchen ;-)

answerai
10.08.2012, 09:28
elternunabhängiges bafög??

Lava
10.08.2012, 09:32
Ach Leute, irgendwie beneide ich euch ein bisschen. Diese ganze Aufregung am Anfang. Neue Stadt, Studium ist auch was Neues, neue Leute kennen lernen.... hach, das war soooo schön.

][truba][
10.08.2012, 09:43
Jo, bis dann das Physikum kommt. Dann ist nix mehr schön! :P

Aber der Rest kann sich eigentlich schon sehen lassen!
MfG Thomas

Lava
10.08.2012, 09:54
Ach, auch das Physikum geht vorbei. Ich hab das damals in diesem Jahrhundertsommer geschrieben, 2003. Da musste ich immer mit langen Hosen und Pullover im Gepäck bei 37°C durch die Stadt fahren, weil es in der Bibliothek so schei*kalt war :-??

Aber das Feiern danach... :-love Auch, wenn Studenten das nicht gerne hören: Leute, ihr habt so viel Zeit, wie nie wieder in eurem Leben!!! Allein monatelang Semesterferien!!!! Frei an Feiertagen und Wochenenden!!!! Ihr wisst gar nicht, wie schön das ist. ;-)

nnlglmpp
10.08.2012, 09:57
@Lava: irgendwie beneide ich die auch. Jetzt, wo das Examen kommt, ist es grad net so schön :D
Aber an alle, die jetzt ne Zulassung bekommen habt. Genießt die Studienzeit. Das wird ne geile Zeit! Und nicht so viel lernen.

Lava
10.08.2012, 10:03
Ums Examen herum war's schon eher traurig. Man muss von so viel Abschied nehmen. Die meisten meiner Kommilitonen werde ich wohl nie wieder sehen, meine Universitätsstadt sehe ich auch bloß noch als Tourist. *schnief*

Und es ist echt MEGAKRASS, wieviel ich mal gewusst habe und was ich alles wieder vergessen habe! Wenn ich jetzt nochmal das Physikum schreiben müsste, läge meine Punktzahl wohl nur knapp über der Ratequote :-D

schmuggelmaeuschen
10.08.2012, 10:17
@Lava: ich glaub gerade die, die vorher gearbeitet haben,wissen wieviel frei man hat :-)

hach so ganz langsam schleicht sich auch eine leichte freude bei mir ein...

Asclepia
10.08.2012, 10:22
Ich freue mich so sehr auf freie Wochenenden, ständig 2 arbeiten, eins frei das nervt! 3 von 4 We im August und immer entweder Weihnachten oder Silvester arbeiten, wenn alle frei haben. Ständig ändert sich der Dienstplan, man wird angerufen im frei oder ob man Dienst tauschen kann/muss.
Dann ist mir vor 2 Wochen der erste Wirbel rausgesprungen, Intensivpflege halt. 6 Wochen muss mein Rücken nun noch durchhalten :-)

answerai
10.08.2012, 10:23
Ooh ja ich weiss ganz genau wie es ist, vorher gearbeitet zu haben :)... Also die Ärzte hab ich immer um ihre Dienstpläne beneidet

answerai
10.08.2012, 10:25
Ooh ja ich weiss ganz genau wie es ist, vorher gearbeitet zu haben :)... Also die Ärzte hab ich immer um ihre Dienstpläne beneidet

du sprichst mir aus der Seele...Intensivpflege halt :-kotz

Absolute Arrhythmie
10.08.2012, 10:28
Ach Leute, schreibt bitte gaaaanz ganz viel wie es euch ergeht und ob es euch Spaß macht usw uwf! :) Ich werde euch alle ein Jahr lang neidisch beäugen und jedes Wort lesen! ;)

answerai
10.08.2012, 10:29
werd ich tun, versprochen!

par
10.08.2012, 10:31
@nnlgImpp: Ich war gestern abend kurz davor, in unserem Thread einen Post mit "ach, wie schön war doch der Moment damals, als man die Zulassung in den Händen hielt und die Zugfahrt zur Uni zum einschreiben" => wollte euch meine senimentalen Ausbrüche aber ersparen :D.


Und da es hier um euch geht, liebe baldigen Kommilitonen: auch von mir: viel FREUDE im Studium!
Und bleibt neugierig!!! Work hard, play harder :rock:(ich glaub' das füge ich meinem Avatar irgendwann noch hinzu :-)))

Kiddo
10.08.2012, 19:53
Meiner ist noch nicht online. Schade. Ich wüsste gerne meinen Rang.

Absolute Arrhythmie
10.08.2012, 20:18
Meiner ist noch nicht online. Schade. Ich wüsste gerne meinen Rang.

Die Ablehnungsbescheide kommen ja auch erst am 14.!

Kiddo
11.08.2012, 00:54
Das erklärt das Ganze :).