Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS 12/13
Moin Moin ;-)
Wen verschlägt es denn dieses Jahr auch nach Essen ??
Vielleicht auch jemand dabei, der schon was älter ist und Familie, Beruf und Studium unter einen Hut bekommen muss / möchte ??
Ich für meinen Teil bin 32, verheiratet und selbständig und würde mich freien, mich mit anderen austauschen zu können !! ;-)
Lg
Frank
supersupersuper
13.08.2012, 00:45
mich!! mich schlägt es nach essen :) ich bin 26, ist mein zweites studium. 1. war psychologie.
supersupersuper
13.08.2012, 00:46
schlägt :D verschlägt meinte ich natürlich.
Wäre super, wenn ich noch weitere Leute melden ;-)
Fände es toll, wenn man sich vorher vielleicht schon mal treffen könnte, den Uni Klinik Campus erkunden ;-)
Ein ehem. Oberstufen Kollege von mir Studiert in Essen...mal sehen, was er vorher noch an Tips geben kann ;-)
Unbekannter
14.08.2012, 06:27
Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr auch einen Platz in Essen erhalten. Ich bin mittlerweile 31 und habe vorher BWL studiert. Leider kämpfe ich noch mit mir, ob ich den Platz annehmen soll oder nicht. Hauptsächlich sind es finanzielle Erwägungen und so die allgemeine Unsicherheit ob ich es noch mal versuchen soll usw... Aber das kennt ihr ja sicher.
supersupersuper
14.08.2012, 10:12
Hey,
Treffen fände ich auch nocht schlecht, aber ich wohne noch in Wien und hab im Oktober noch meine Diplomprüfung. Überschnedet sich mit der 1. Woche Vorlesungsbeginn.
Unbekannter, ich kenne deine Sorgen, mir geht es ganz genauso. Vor allem hat neulich ein Psychiater und eine Allgemeinmediizinerin gemeint: "Du willst Medizin studieren? Selber schuld..." und " Also naja, es gibt auch andere schöne Berufe...." Und ich kann kein Blut sehen, absolut nicht, aber ich bin einfach zu neugierig wie der Körper funktioniert um es nicht zumindest zu versuchen! Ich bereue es sicher sonst mal!
Jeder alle Ärzte die ich kenne, kommentieren das Studium mit den Worten "Oh Gott, nie wieder!" o.ä., aber ihren Beruf lieben sie alle! Von daher nicht überbewerten :)!
Davon abgesehen: Willkommen an der Universität der schönsten Stadt des Ruhrgebietes :D!
Hallo Zusammen!
Ich habe zwar schon im Januar, also für das letzte WS meine Zulassung bekommen, aber da es recht spät war konnte ich natürlich nicht mehr viele Kurse belegen. Sprich, ich werde mit euch (bis auf Chemie) alle Erstsemesterkurse belegen und dann als Ersti geführt, obwohl ich auch schon vieles aus dem zweiten gemacht habe.
Kleiner Vorteil vielleicht: Ich kenne dementsprechend das Klinikumgelände schon ein wenig und könnte bei der Orientierung helfen. Allerdings wird auch alles nach der Hora Academica am 15.10. von der Fachschaft noch einmal vorgestellt.
Zu mir:
Ich bin 29. Habe bereits eine kaufm. Ausbildung, bin Diplom-Kaufmann und habe 1 Jahr als Unternehmensberater gearbeitet, bevor ich mir überlegt habe, etwas "richtiges" zu machen. ;-)
Unbekannter
20.08.2012, 18:38
Ich bin 29. Habe bereits eine kaufm. Ausbildung, bin Diplom-Kaufmann und habe 1 Jahr als Unternehmensberater gearbeitet, bevor ich mir überlegt habe, etwas "richtiges" zu machen. ;-)
Hehe, einen solchen Werdegang kenne ich von mir. Sehr gut sogar. Ich will auch lieber was "richtiges" machen, nicht Beratung, Prüfung, etc... Wäre mir das doch schon vor 10 Jahren klar gewesen.
Linda.1001
09.09.2012, 14:57
Hey,
Treffen fände ich auch nocht schlecht, aber ich wohne noch in Wien und hab im Oktober noch meine Diplomprüfung. Überschnedet sich mit der 1. Woche Vorlesungsbeginn.
Das ist schlecht, zur Osteoklausur, zum Biopraktikum und zu Histo (glaub ich, is lange her...) muss man sich persönlich anmelden. Wird nochmal in der ersten VL gesagt wann u wo.
Bei der Hora academica bekommt man ausserdem den Termin zur Einschreibung im Dekanat. Ist auch n Pflichttermin.
Lg und einen guten Studienstart :)
Amira2004
24.09.2012, 11:42
.............