Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS 12/13
Moin Moin ;-)
Wen verschlägt es denn dieses Jahr auch nach Essen ??
Vielleicht auch jemand dabei, der schon was älter ist und Familie, Beruf und Studium unter einen Hut bekommen muss / möchte ??
Ich für meinen Teil bin 32, verheiratet und selbständig und würde mich freien, mich mit anderen austauschen zu können !! ;-)
Lg
Frank
supersupersuper
13.08.2012, 00:45
mich!! mich schlägt es nach essen :) ich bin 26, ist mein zweites studium. 1. war psychologie.
supersupersuper
13.08.2012, 00:46
schlägt :D verschlägt meinte ich natürlich.
Wäre super, wenn ich noch weitere Leute melden ;-)
Fände es toll, wenn man sich vorher vielleicht schon mal treffen könnte, den Uni Klinik Campus erkunden ;-)
Ein ehem. Oberstufen Kollege von mir Studiert in Essen...mal sehen, was er vorher noch an Tips geben kann ;-)
Unbekannter
14.08.2012, 06:27
Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr auch einen Platz in Essen erhalten. Ich bin mittlerweile 31 und habe vorher BWL studiert. Leider kämpfe ich noch mit mir, ob ich den Platz annehmen soll oder nicht. Hauptsächlich sind es finanzielle Erwägungen und so die allgemeine Unsicherheit ob ich es noch mal versuchen soll usw... Aber das kennt ihr ja sicher.
supersupersuper
14.08.2012, 10:12
Hey,
Treffen fände ich auch nocht schlecht, aber ich wohne noch in Wien und hab im Oktober noch meine Diplomprüfung. Überschnedet sich mit der 1. Woche Vorlesungsbeginn.
Unbekannter, ich kenne deine Sorgen, mir geht es ganz genauso. Vor allem hat neulich ein Psychiater und eine Allgemeinmediizinerin gemeint: "Du willst Medizin studieren? Selber schuld..." und " Also naja, es gibt auch andere schöne Berufe...." Und ich kann kein Blut sehen, absolut nicht, aber ich bin einfach zu neugierig wie der Körper funktioniert um es nicht zumindest zu versuchen! Ich bereue es sicher sonst mal!