PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Stadtteil am besten?



callida
12.08.2012, 14:33
Ich mach mich jetzt auf Wohnungssuche in Marburg :-)) In welchem Stadtteil sollte ich am besten suchen? Ich möchte gerne eine Wohnlage in Fahrradnähe zur Uni, aber hab natürlich ein begrenztes Budget. Was wären eure Tipps?

Strodti
13.08.2012, 09:00
Ganz klar: Oberstadt, Südviertel, Nordstadt, Weidenhausen, Ortenberg, Ketzerbach. Teile von Ockershausen (wenns nahe Wilhelmsplatz ist), Marbach (nicht ganz oben sondern Richtung Stadt) und Nahe Südbahnhof gehen auch. Wehrda und Cappel sind großteils weiter weg. Richtsberg (vor allem der obere Richtsberg) ist weit ab vom Schuss und Waldtal ist zwar von der Lage ok, aber schau es dir vorher an. Einige fühlen sich da nicht so wohl. Stadtwald geht nur mit Auto.
Eher ungeeignet sind die umliegenden Dörfer. Bauerbach, Cölbe und Co. Bauerbach wird oft mit "Nahe Uni-Klinik" beworben, aber es fährt nur stündlich ein Bus in die Stadt und eigentlich alle Kommilitonen, die dort gewohnt haben, sind schnell in die Stadt gezogen.

Wen du in der Kernstadt wohnst, ist eigentlich alles mit dem Fahrrad zu erreichen. Es ist aber viel entspannter, wenn man nahe einer Bushaltestelle der Linien 7 oder 9 wohnt, die zur Uniklinik fahren. Die ist außerhalb der Stadt auf den Lahnbergen ud der Name ist durchaus Programm.