PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur - Unterabschnitte in ein und demselben Fachgebiet?



Mietzekatze
13.08.2012, 18:46
Hallo!

Ich habe die Möglichkeit, in einer 4-wöchigen Famulatur in 4 Fachgebiete reinzuschnuppern (je eine Woche). Ich finde das total super, aber ist das auch für das LPA ok? Oder müssen immer 15 Tage oder sogar die 30 Tage eines Abschnitts in ein und demselben Fachgebiet abgeleistet werden?
Was soll am besten am Ende auf der Bescheinigung stehen? Hat das schon mal jemand so gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Danke und schöne Ferien weiterhin!

Elena1989
13.08.2012, 18:51
Eigentlich müssen es 30 zusammenhängende Tage in einem einzigen Fachgebiet sein (manche LPAs erkennen wohl auch Unterabschnitte von 15 Tagen an, bei uns (Regensburg) sind 2*15 Tage zwar in Sonderfällen erlaubt, müssen aber im selben Fachgebiet abgeleistet werden. )

So wie du es vor hast geht es also nicht, oder es darf zumindest nicht so auf der Bestätigung stehen.

epeline
13.08.2012, 18:58
Eigentlich müssen es 30 zusammenhängende Tage in einem einzigen Fachgebiet sein (manche LPAs erkennen wohl auch Unterabschnitte von 15 Tagen an, bei uns (Regensburg) sind 2*15 Tage zwar in Sonderfällen erlaubt, müssen aber im selben Fachgebiet abgeleistet werden. )

So wie du es vor hast geht es also nicht, oder es darf zumindest nicht so auf der Bestätigung stehen.

lass dir einfach alles von der letzten abteilung ausstellen und gut ist!

Elena1989
13.08.2012, 19:00
lass dir einfach alles von der letzten abteilung ausstellen und gut ist!

Das hatte ich mit dem letzten Satz gemeint, wollte es aber nicht so radikal sagen :-)):-)):-))

epeline
13.08.2012, 19:16
ich habe in meinem studium gelernt, dass man winks mit dem zaunpfahl, oder dem ganzen zaun, besser lässt und leuten direkte anweisungen gibt^^ sonst fragen sie vielleicht nocht 3x nach um sich zu vergewissern ;-)

nichts für ungut!

-Julchen-
17.08.2012, 10:46
Ich mach das ab nächste woche für 35 Tage so. Hab das einfach vorher mit der Klinik abgesprochen, jetzt bin ich sowohl auf der Kardiologie, Diabetologie und Intensiv eingeteilt:-) Der Klinik ist das wurscht, hauptsache dir wird das so bescheinigt (und das würd ich halt vorher aabklären, nicht dass du umsonst arbeitest!)