PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschreibung für anderen Studiengang



champ90
14.08.2012, 13:18
Hey,

als Notlösung, falls Medizin nicht klappen sollte, habe ich mich parallel für Bio 1-Fach beworben und natürlich eine Zusage erhalten. Nun habe ich allerdings ein riesiges Problem. Ich weiß doch noch gar nicht, ob ich für Medizin oben Studienplatz bekomme, aber muss mich schon bis zu 24.08. eingeschrieben haben! :-?

Was nun? Kann ich mich für Bio einschreiben und austragen, sollte ich angenommen werden in HM? Nun steht hier aber noch, dass ich 113,50€+55€ zum Einschreiben zahlen muss. Das Geld werde ich auch nie wieder sehen, oder?

Ich danke für jede Hilfe!

champ90
14.08.2012, 13:26
Na Mensch, endlich ist da mal wer ans Telefon gegangen von der Bio-Uni! :)

1. Man kann sich einfach ein- und austragen
2. Man bekommt das Geld wieder (Aussagen der Dame am Telefon)

Kleines_Mondenkind
14.08.2012, 13:37
Ich hatte mich letztes Jahr auch noch für ein anderes Fach beworben und dort einen Platz bekommen. War allerdings an der Uni, an der ich jetzt Medizin studiere. Das Wechseln war dann auch problemlos möglich. Musste zum Umschreiben in Medizin nicht mal persönlich vorbeikommen.

zvesda
14.08.2012, 14:12
für welches fach hast du dich denn beworben, dass du "einfach" wechseln konntest? ich dachte heutzutage wäre das nahezu unmöglich ins hm-studium zu wechseln.... aber natürlich toll dass das geklappt hat

champ90
14.08.2012, 15:47
Lies doch mal mein Eingangspost, dann wüsstet du es.

"als Notlösung, falls Medizin nicht klappen sollte, habe ich mich parallel für Bio 1-Fach beworben und natürlich eine Zusage erhalten"

So ähnlich wird es bei Mondenkind auch gewesen sein.

Ich hatte lediglich Sorgen, dass ich meinen Studienplatz in HM nicht mehr annehmen KÖNNTE, wenn ich mich für Bio einschreibe, weil diese Zusagen ja erst im September kommen.