PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist alles in Kiel zugelassen WS12/13?



Seiten : [1] 2 3 4

ZeDog
14.08.2012, 16:56
Hallo!
Ich bin nun in Kiel zugelassen worden und frage mich, wer denn dort noch so zugelassen worden ist?
:)

PS: Sorry für diesen mehrwertslosen Beitrag :P

lina92
14.08.2012, 17:37
Wird man in Kiel nicht so oder so zum AdH zugelassen? Nachdem die ja nach DN gehen?
Also, ich habe auch einen Bescheid bekommen, dachte aber wirklich, dass die keine richtige Vorauswahl treffen.

WaPi
14.08.2012, 22:14
Hier!

Hab auch ne Zulassung in Kiel!

frischerGouda
17.08.2012, 11:13
Darf erstmal nur zum Auswahlgespräch ;) Wisst ihr, wo ich die Schwerpunkte der Uniklinik finde?

Mr_T
17.08.2012, 12:19
Soweit ich weiß gibt es keine auswahlgespräche in kiel sondern das AdH läuft über eine gewichtete Durchschnittsnote. Hast du dich vielleicht in der Hochschule vertan?

frischerGouda
17.08.2012, 12:23
Hab am 15.8. von hochschulstart. de einen Brief im Postkasten gehabt, der mir sagt, ich bin im Auswahlverfahren. Wusste nicht, dass es dann auch so etwas wie eine gewischtete DN gibt :) Mein Fehler ;)

ZeDog
17.08.2012, 12:53
@frischeGouda: Bedeutet das, dass du nun eine Zulassung zum Studium in Kiel hast? Herzlichen Glückwunsch!!!

frischerGouda
17.08.2012, 13:51
@ZeDog: das wüsste ich auch gerne! Nehme aber eher an, dass ich auf einer Liste stehe und hoffen darf. Frage mich aber, wann ich das nun zu erfahren bekomme.

Mr_T
17.08.2012, 15:49
Ich glaube ich weiß wie es aussieht. Du hast dich sicher noch für andere unis beworben und die haben en auswahlgespräch. Die uni kiel wird da nur mit aufgeführt, weil du da auch im adh bist, obwohl die keine vorauswahl haben.

frischerGouda
17.08.2012, 21:00
Weißt du, wie das AdH in Kiel aussieht? Wann kriege ich da vielleicht etwas zu erfahren? :(

phagosom
17.08.2012, 21:03
Darf ich als Zahni hier mitmachen? Fühle mich im Zahni-Forum so einsam... :D

Habe am Montag die Einschreibunterlagen auf den Weg gebracht - heute war das "Begrüßungspaket" der Uni Kiel bei mir in der Post.
Denkt daran, die knapp 169 Euro der Semester-/Einschreibgebühr rechtzeitig zu überweisen.


Weißt du, wie das AdH in Kiel aussieht? Wann kriege ich da vielleicht etwas zu erfahren?

So sieht das AdH der Uni Kiel aus:


Die Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung verbessert sich einmalig um einen Bonus von 0,5, wenn für das letzte Jahr oder als Prüfungsfachnote in der Abiturprüfung in einem der Fächer

Deutsch
Mathematik
Englisch
Biologie
Chemie
Physik
Latein oder
Altgriechisch

15 Punkte nachgewiesen wurden und dieses Fach zwei Jahre belegt war.


Edit:
Hier findest du die Terminübersicht für den Versand der weiteren Bescheide:
-> http://www.hochschulstart.de/index.php?id=383

Zerrox
17.08.2012, 22:31
Genau, phagosom hat Recht! Ich habe auch Post bekommen, erstmal natürlich den Ablehnungsbescheid für die Abibestenquote (der Versuch zählt :D) und dann den Bescheid, dass ich am AdH teilnehmen werde.

Habe mich in Kiel mit einer gew. DN von 1,2 (also real 1,7) beworben. Ob das was wird, liegt nur bei Gott..

WaPi
19.08.2012, 23:56
@phagosom: Natürlich darfst du, am Anfang hat man ja eh etliche Vorlesungen zusammen!
Immerhin schon ein paar Leutchen, die ich vorher "kenne", das freut mich :)

phagosom
20.08.2012, 12:47
@phagosom: Natürlich darfst du, am Anfang hat man ja eh etliche Vorlesungen zusammen!
Immerhin schon ein paar Leutchen, die ich vorher "kenne", das freut mich :)

Danke! :D
Man sieht sich dann ja spätestens in der Einführungsveranstaltung am 15.10. um 12:00h. (Passbild nicht vergessen... ;))

Zahni2012
20.08.2012, 18:52
Ich bin auch bei den Zahnis mit dabei :)

WaPi
20.08.2012, 20:09
Ich hab mein Begrüßungspaket/Leporello noch garnicht bekommen. Sollte ich mir Sorgen machen? Hab die Unterlagen vergangen Mittwoch abgegeben....

Sind die Veranstaltungen der Fachschaften schon angekündigt?

phagosom
20.08.2012, 20:19
Ich hab mein Begrüßungspaket/Leporello noch garnicht bekommen. Sollte ich mir Sorgen machen? Hab die Unterlagen vergangen Mittwoch abgegeben....
Denke, dass du dir keine Sorgen machen musst. Ich habe am Montag verschickt am Freitag die vorläufige Einschreibung im Briefkasten gehabt. Also zwei bis drei Tage Bearbeitungszeit.

zahori
21.08.2012, 00:07
ich auch :-)

Wattläufer
21.08.2012, 10:42
Moin, ich bin als Zahni auch mit von der Partie! Meine Unterlagen waren eben gerade in Post, abgeschickt hatte ich am Mittwoch.

Habt ihr besondere Sites der Uni im Blick (Fakultät, Fachschaft, usw.)? Immerhin habe ich schon mal die Stundenpläne gefunden. ;)

Zahni2012
21.08.2012, 11:58
Meine Begrüßungspaket war auch heute in der Post. Ich hatte die Unterlagen am Dienstag abgeschickt.
Das Leporello bekommt man aber laut der Unterlagen erst nachdem man die Einschreib- und Semestergebühren überwiesen hat.

@Wattläufer: Ja, die Sites habe ich auch angeguckt. So viel mehr ist da nicht. Die Seite der Zahnklinik, insbesondere die der Propädeutik, gibt es noch. http://www.uni-kiel.de/proth/ Da werden wir dann ja anscheinend auch die TPK-Vorlesung haben.
Ansonsten kannst du dir auch noch die Links auf der Fachschaftseite angucken. Anatomisches Institut etc.