PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzrang Erfahrungen



AdoreTheSea
14.08.2012, 21:29
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Grenzrang-Chancen? Hab die geforderte Zahl an WS, aber leider nur nen Schnitt von 2,8. Bin auf Rang 2479 und Grenzrang ist 2157. Hab ich da Chancen im Nachrückverfahren??

Danke für Infos.

mathematicus
14.08.2012, 21:32
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Grenzrang-Chancen? Hab die geforderte Zahl an WS, aber leider nur nen Schnitt von 2,8. Bin auf Rang 2479 und Grenzrang ist 2157. Hab ich da Chancen im Nachrückverfahren??

Danke für Infos.

In der Wartezeitquote gibt es leider kein Nachrückverfahren...

AdoreTheSea
14.08.2012, 21:33
Ach Mist!? Echt? Hm...dann vielen Dank für diese Info!

Jesus-On-Vodka
15.08.2012, 12:49
wie läuft das denn generell mit den Grenzrängen?
Ist der aussagekräftig? Habe 1839 und die Grenze lag bei 349.
Oder ist das für's AdH uninteressant?

Monsunfisch
16.08.2012, 05:05
Nun ja,

generell ist es natuerlich immer besser, knapp an den Grenzraengen zu liegen, denn das heisst, dass fuer einen selbst die "Konkurrenz" geringer ist.
Fuer deine jeweilige Wunschuni ist das aber nur zweitrangig, denn die Grenzraenge in der Abibestenquote beziehen sich ja soweit ich weiss nur auf die Landesquoten, also kann sich das teilweise dramatisch unterscheiden, wenn du dich fuer eine Uni fern deines Bundeslandes beworben hast..

Ich wuerde dem also nicht allzu viel Bedeutung beimessen (das ist zmdst das, was ich versuche mit Grenzrang ca 100 und eigenem Platz von 300), und einfach das Adh abwarten, denn danach sind wir alle schlauer... :-nix