PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablehnungsbescheid - Nicht berücksichtigte Kindererziehungszeiten



Lucas09
15.08.2012, 21:35
Hallo an alle,

heute habe ich meinen Ablehnungsbescheid von der ZVS bekommen. Leider scheinen die mir keine Zusatzpunkte für die Kindererziehungszeiten gegeben zu haben. Außerdem habe ich nach meinem Erststudium aufgrund der Kinder bzw. Geburt meines 2. Kindes auf eine Arbeitsaufnahme verzichtet. Das wäre ja eigentlich für "Sonstige berufliche Gründe" ganz wichtig gewesen. Aber auch das wurde nicht anerkannt. Ich verstehe das überhaupt nicht. Wann bekommt man denn die entsprechenden Punkte???????????? Noch mehr Erziehungszeit geht ja bald nicht. Hat die ZVS da einen Fehler gemacht??? Kann mir jemand helfen??

MissHenders
16.08.2012, 09:59
Hallo Lucas, also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe meinst du "Zeiten der Kindererziehung als Dienst". Da du dann ein Zweitstudienbewerber bist, weiss ich nicht genau wie es sich hierbei verhält .... :-nix aber ich seber habe z.B. mir meine Erzeihungszeiten anrechnen lassen, also ein nachrangiges Kriterium wenn du wie ich über die Wartezeit reinflutscht, denn bei Ranggleichheit rückt der jenige ein Stück weiter vor, der einen solchen Dienst hat. Glaube schätzungsweise wars jetzt bei mir so, dass man dann z.B. 70 Plätzer weiter vorne ist, als wie jemand mit der gleichen Wartezeit und Durchschnittsnote ohne Dienst.
Unter Umständen kann es einem den gewünschten Platz bringen wenn du sehr weit hinten bist im Wartebereich und mit als letzter rein kommen würdest. Ansonsten helfen einem die Erziehungszeiten leider nicht weiter.

Herzkasperl
16.08.2012, 16:16
Im Oldies-Forum gibt es ein paar Threads zu Zweitstudiumsbewerbung. Dort mal lesen. Anmerkung: Kindererziehung reicht alleine nicht für zusätzliche Punkte - schon gar nicht unter "sonstige berufliche Gründe".

hansfritz
16.08.2012, 19:32
tja,
kindererziehung als beruflicher grund fand ich aich ein wenig ... :-nix