PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Oldenburg - Mitstreiter gesucht!



luizam
17.08.2012, 09:42
Hallo zusammen :)
nächste Woche ist ja nun der große Tag: das Auswahlgespräch in Oldenburg :) ich bin auch dabei und wollte mal wissen ob und wie ihr euch vorbereitet und euch das ganze vorstellt... da wir der erste Durchgang sind, können wir ja auf keine Protokolle oder Erfahrungen zurückgreifen :(

Ich bereite mich fachlich eigentlich gar nicht vor (wie auch?!) aber habe mir schon ein paar Sachen überlegt zum Thema Studienmotivation etc. Ich glaube es wird ein wenig wie ein Assessmentcenter ablaufen, was meint ihr?

Liebste Grüße und vllt bis Dienstag!

ehemaliger User_25062015
30.08.2012, 01:27
Wie hat denn das Auswahlgespräch ausgesehen und wie ist es gelaufen?

luizam
30.08.2012, 09:55
3 1/2 stunden an verschiedenen Klein-stationen, die immer ungefähr 10 Minuten lang waren. Getestet wurden Kommunikationsfähigkeiten, Problemlösungsfähigkeiten und Teamarbeit. Abschließend ein ungefähr 15-20 Minuten Auswahlgespräch. Die Stimmung war die gesamte Zeit locker, man fühlte sich nicht unter Druck gesetzt...

Herzchirurg_90
09.09.2012, 16:33
Hey all,

Darf man Fragen mit welcher Abiturnote Ihr ins Auswahlgespräch gekommen seid??? HSS hat ja leider nichts veröffentlicht (kennt ihr ne Seite wo man das nachgucken könnte?)

luizam
09.09.2012, 16:45
also ich hatte 1,4 :) keine Ausbildung und kein tms. es waren aber auch viele da, die 2,... hatten, dafür aber tms und Ausbildung.

und hab nen Studienplatz :)