PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.Prüfungsversuch/Schlimm?



misaki
17.08.2012, 22:18
Hallo liebe Leute,

ich muss leider eine Prüfung,um genau zu sein Mikroskopische Anatomie,zum 2.Mal wiederholen. Ich will mich da gar nicht rausreden,beim ersten Mal sind über 60% durchgefallen,ich leider auch,und bei der Wiederholungsklausur weiß ich nicht was mit meinem Gehirn geschehen ist,bin leider nochmal knapp durchgefallen.

Die nächste Wiederholungsklausur ist mündlich,und ich hab große Angst. Ist es denn schlimm wenn man etwas zum 2. Mal wiederholt?Heißt das automatisch man ist dumm und die Professoren behandeln einen anders? Werden sie dann extra fiese Fragen stellen? Hat irgendwer nützliche Tipps?

Ich hab so große Angst,das ist ja sozusagen mein letzter Versuch,der ist zwar erst in 2 Monaten aber wenn ich jetzt schon daran denke,sterbe ich vor Nervosität.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Dankeschön!

Gast09012019
18.08.2012, 08:41
Hey! Ich würde mich an deiner Stellle sehr gründlich auf deinen letzten Versuch vorbereiten (was du vermutlich sowieso machen wirst). Falls ihr ein Histologie Tutorium habt würde ich da auch teilnehmen und mich zusätzlich mit einer kompetenten Person mündlich vorbereiten. Ich glaube nicht dass du im letzten Versuch besonders fiese Fragen gestellt bekommst, natürlich alles abhängig von euren Profs, Ars...ö..er gibts überall ;)

Ich empfehle dir als Lektüre das Kurzlehrbuch von Ulfig, damit packst du das, alle anderen Histobücher waren nix für mich. Die Vorlesungen solltest du dir natürlich auch sehr gründlich anschauen!

Viel Erfolg und Kopf hoch.. ich hab eben auch einen letzten Versuch hinter mir (wir haben aber ingesamt nur zwei Versuche) und hat alles mit der entsprechenden Vorbereitung gut geklappt ;)

Kreusen
18.08.2012, 09:31
das klappt schon. kenne ein einige leute dir irgendwo in den dritten versuche mussten, aber keine der irgendwo dreimal durchgefallen ist. die uni leipzig hat übrigens ne prima neue histo-seite zum präparte anschauen:
http://www.uni-leipzig.de/~anatomie/CMS/te15lO1l/histoseiten/pub/index.html

Kreusen
18.08.2012, 09:31
oh gott, ich glaub mein kopf ist defragmentiert vom ganzen physikumstress...ich kann gar nicht mehr tiprenn...

Colourful
18.08.2012, 12:00
Ulfig nehmen und dann die Bilder anschauen! :-)

misaki
18.08.2012, 12:51
Danke Leute für eure Hilfe! Ja ich bereite mich schon sehr darauf vor,ich hab noch knappe 2 Monate(Klausur anfang Oktober), das sollte doch reichen oder?
Ich lerne eigentlich ziemlich schnell,aber ich hab trotzdem irgendwie Angst deswegen brauche ich immer Bestätigung.
Wenn ich jeden Tag wirklich intensiv lerne und gut übe,sollte sich das doch gut ausgehen,oder?
Hab noch andere Klausuren im September,aber Histo ist jetzt am wichtigsten.

Was sagt ihr?Tut mir leid für diese dummen Fragen,aber es ist mir lieber auch noch die Meinung anderer zu hören.

Abiturient2010
18.08.2012, 13:17
wie es ausgehen wird kann hier leider niemand vorhersehen ;)

aber ich kann dir mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sagen, dass 2 monate für histo MEHR als genug sind- also kopf hoch und durchbeißen! kurzlehrbücher und die von einigen unis angebotenen online-histo-präparate durcharbeiten und dann wird das schon!

memo
21.08.2012, 14:03
hi
ich würds sagen , wenn du gelernt hast geh einfach rein ... ich hatte auch Probleme mit Histo gehabt und vom 3. Mal mündlich geschafft , obwohl nich das genze Stoff durchgearbeitet habe ... meine meinung nach mündlich ist besser als schriftlcih in solchen Fällen aber musst du doch gelernt haben und wie die andere sagten versuch viel bilder dabei anzuschauen und wenn es möglich bei euch ist auch frei zu mikroskopieren .

dir auf jeden Fall viel Erfolg .

Grüße

epeline
21.08.2012, 16:22
vielleicht kannst du die vorlesung auch noch besuchen (wen es dein stundenplan zulässt).
dann kannst du vielleciht noch ein paar kniffs und tipps von den einzelnen profs aufschnappen ;-)