PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzen fürs Hammerexamen: Was ist am geeignetsten?



Daviddd
19.08.2012, 10:16
Hey,

Bevor ich mit dem Lernen fürs Examen anfange, ist mir die Frage gekommen, welche von den 3 (die ich bisher kenne...lass mich gern belehren) die eurer Meinung nach beste ist und weshalb?

Ich benutze einen Mac und war beim Ausprobieren von thieme online recht zufrieden.
Die CD könnte ich nutzen (habe sowas wie Parallels).

Was meint ihr dazu? Danke schon mal für alle Tipps =)

Giant0777
19.08.2012, 11:40
Ist nicht Examen online und Thieme online das gleiche??? Lies dich vllt mal in den aktuellen HEX-Thread rein, da werden deine Fragen übrigens sehr ausführlich beantwortet!

Daviddd
19.08.2012, 13:13
Ohja das hab ich verpeilt...
Danke, werd ich machen.

Hatte die Suche schon genutzt, aber dachte eine Umfrage wäre nicht schlecht.

Gruß,

MacMoneysac
19.08.2012, 16:53
Ich habe selbst nicht alle getestet, kann aber sagen, daß ich mit Examen Online von Thieme ganz zufrieden bin. Der Support ist sehr fix. Außerdem war ich damals als Test-User bei Thieme und habe dann durch den Marburger Bund den Gratiszugang bekommen, so daß ich dabei geblieben bin.

Eine Mediscript-CD hatte ich damals zum Physikum und hatte entsprechend eine Aversion dagegen, außerdem hat mein Notebook kein CD-Laufwerk, so daß die Variante ausschied.
Ein Vorteil wäre natürlich die weitgehende Unabhängigkeit vom Netz, was mir an einem unfreiwillig internetfreien Tag plötzlich sehr entgegengekommen wäre. Dennoch, dieses blasse Design, was farblich ungefähr nach dem aussieht, was man bei der Lernerei den ganzen Tag machen könnte :-kotz, hätte ich nicht nochmal ertragen. Z.n. Physikum völlig verkonditioniert.

Um den Lernplaner mit ausgebufften Statistiken wie bei mediscript online, habe ich dessen user zwar am Anfang beneidet, allerdings ist es höchstens ein "nice to have" und nichts, was man unbedingt bräuchte. Das Wichtigste ist, daß das System stabil läuft, man möglichst zügig anfängt und beharrlich durchkreuzt. Alles andere sind nur Details, mit denen man sich ablenkend beschäftigen kann.

pourdoc
19.08.2012, 19:58
hehe Davidinhio !

morgen gehts los ALDA 1 :-)):rock::jump: