PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheine Modellstudiengang



Zaphir
21.08.2012, 13:29
Weiß jemand denn wie genau das mit dem anrechnen der scheine eines modellstudiengangs Medizin beim lpa ist? Konkret gehr es um den Studiengang in Heidelberg. Wenn man davon ausgeht, das ich einige scheine habe, wie kann ich die mir bescheinigen, damit ich in eine andere Uni wechseln kann?

Danke im vorraus ;)

Grzzly
25.09.2015, 00:56
push111

Migole
25.09.2015, 09:36
Also eigentlich sollte in deiner Prüfungsordnung stehen welche Scheine zu welchen äquivalent sind (zumindest ist das in nrw und Hamburg so).
Wer dir die dann anrechnet kann ich allerdings leider nicht sagen, aber ich würde dann einfach beim lpa/deiner Zieluni anrufen und fragen, da die dir garantiert die sicherste Antwort geben können.

Oh, ich sehe gerade dass der Thread schon älter ist. Dann müsste es sich ja eigentlich schon geklärt haben? :)

davo
25.09.2015, 09:59
In Gießen gibts zwar keinen Modellstudiengang, aber manche Scheine sind Sammelscheine. Bei den Vorklinik-Sammelscheinen muss man dann zum betreffenden Institut gehen, um Einzelscheine für einen Studienortwechsel zu bekommen, bei den Klinik-Sammelscheinen zum Studiendekanat. Wende dich doch einfach mal ans Studiendekanat deiner aktuellen Uni - die wissen bestimmt, wo und wie du "normale" Einzelscheine bekommen könntest.

Grzzly
25.09.2015, 11:36
Also eigentlich sollte in deiner Prüfungsordnung stehen welche Scheine zu welchen äquivalent sind (zumindest ist das in nrw und Hamburg so).
Wer dir die dann anrechnet kann ich allerdings leider nicht sagen, aber ich würde dann einfach beim lpa/deiner Zieluni anrufen und fragen, da die dir garantiert die sicherste Antwort geben können.

Oh, ich sehe gerade dass der Thread schon älter ist. Dann müsste es sich ja eigentlich schon geklärt haben? :)

ich wollte nur keinen neuen auf machen


danke an euch beide. Vielleicht lässt sich ja jemand aus Heidelberg finden der genaueres weiß?
sonst sieht man sich in Hamburg Migole :)

Nessiemoo
25.09.2015, 11:58
Heidelberg ist kein Modellstudiengang, man hat ganz normale Scheine.