PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H12 Mündliche Prüfung



Seiten : [1] 2

Medi Freak
23.08.2012, 08:56
Hallo,
ich dachte mir, ich erstelle einen Thread, in dem man über das Mündliche und dessen Vorbereitung diskutieren kann.

Also ich hab in 2 Wochen....wie lernt ihr für Anatomie? ML Altprotokolle oder doch mit nem Buch?

Kreusen
23.08.2012, 08:59
ich hab in fünf tagen schon mündliche und versuche jetzt einfach mir soviel wie möglich von den altprotokollen in den kopf zu bimsen. alles andere macht ja auch gar keinen sinn mehr. wenn ich mehr zeit hätte würd ich mich auch trotzdem auf die protokolle beschränken. alles andere macht ja irgendwie auch keinen sinn, man kann ja nicht nochmal alles wiederholen.

Medi Freak
23.08.2012, 09:02
stimmt schon...problematisch wirds halt nur, wenn man ZB in anatomie nen prüfer bekommt, von dem es keine altprotokolle gibt ... oder einen, der im prinzip quer durch den gemüsegarten fragt - was dann?

Nessiemoo
23.08.2012, 10:56
Ich habe heute meine Prüfer erfahren! Ich hab den einzigen Prüfer bekommen aus ganze Uni, der asozial viel Makroskopie abfragt - Plexus brachialis, ganze Muskulatur mit Ursprung, Ansatz, Innervation, am Skellett zeigen...wie soll man das alles lernen in zwei wochen???

SineNomine
23.08.2012, 11:03
Ich hab die mündliche zum Glück schon vor der schriftlichen gehabt (wie hab ich Würzburg doch erst verflucht, die mündliche Ende Juli/Anfang August abzuhalten *g) und bin daher nun fertig :D

Ich hab eigentlich nur noch Altprotokolle gemacht in Biochemie. In physio war das aber quasi ein ganzes buch, also hab ich da großzügig Lücken gelassen und Anatomie hab ich nur nebenher n wenig noch angesehen in der Woche vorher. Ne Eins hab ich dennoch bekommen.

Weiß nicht, ob sichs generalisieren läßt, aber in Würzburg sind die Prüfer in aller Regel wirklich studentenfreundlich - wenn sowas in den Protokollen steht, glaubts auch.

Und: Nicht jede abgespacte Frage muß sitzen, um ne eins zu bekommen. Viel Glück euch allen!!!

][truba][
23.08.2012, 11:09
Was fragen denn die anderen? Über sowas wäre man ja (fast) noch froh (wenn nicht JEDER muskel dran käme).

Nessiemoo
23.08.2012, 11:14
naja, die Mehrheit konzentriert bei uns auf Histo (Makroskopie haben wir ja nur im 1. semester, dann 3 semester Histo sehr sehr gründlich), dann hat man ja entsprechend Histo auch viel besser drauf. Es wird ja bei uns auch nicht an Leichen geprüft, da wir zur der Zeit keine haben. Da habe ich zumindest auch beim fürs Schriftliche lernen eher Histo gründlich gelernt (gründlicher als in medilearn es stand), und makroskopie echt vernachlässigt.

Und der Physio Prüfer steht wohl auf EKG interpretieren. :-keks

Medi Freak
23.08.2012, 11:42
der prüfungsvorsitzende hat das letzte wort bei der entscheidung ob bestanden oder nicht, richtig?

SineNomine
23.08.2012, 12:02
der prüfungsvorsitzende hat das letzte wort bei der entscheidung ob bestanden oder nicht, richtig?
In der Regel ist das so, ja.

mrc99
23.08.2012, 14:47
*hmm* Also ich hab fast 3 Wochen Zeit und werd mir nochmal nen groben Überblick verschaffen (mit Schwerpunkt auf den Steckenpferden der Prüfer). Denke das wird schon irgendwie.

lio
24.08.2012, 08:06
Schön langsam hab ich das Gefühl, dass meine Ladung zur Mündlichen verloren gegangen ist…
Ich hab die Unterlagen mit ein paar Leuten zusammen abgegeben und ich bin die Einzige, die noch keinen Termin hat :-(

buzzlegum
25.08.2012, 03:43
Mündlich schon am Do., nette Prüfer, aber fragen ALLES. Hab gestern angefangen, die ganze Histo an einem Tag, na toll. kA wie ich den Rest der Woche durchpowern kann. Also ohne Drogen und so. :-(

ShaneC
25.08.2012, 07:03
Hab am 4.9. Prüfung, mit auch einer sehr netten Kombination. Das wird schon alles irgendwie und dann ist's VORBEI!

Kreusen
27.08.2012, 20:24
morgen ist der ganze spuk vorbei. oh man, und ich war nach der letzten biochemieprüfung anfang juli schon urlaubsreif. ich glaub ich brech nach der mündlichen erstmal zusammen...so oder so.

][truba][
27.08.2012, 20:49
Viel Glück!

lio
27.08.2012, 20:52
Viel Erfolg! :-)

(Warte immer noch auf meinen Termin und werd bald wahnsinnig… ;D)

Nessiemoo
28.08.2012, 09:27
Viel Erfolg! :-)

(Warte immer noch auf meinen Termin und werd bald wahnsinnig… ;D)

Hast du versucht im Studiendekanat oder LPA anzurufen? Bei uns haben die auch einer, deren Brief auch so lange nicht ankam, einfach per Telefon ihr Termin gesagt.

lio
28.08.2012, 09:48
Hm, ich bin nicht die einzige, die noch keinen Termin hat… Den gibt's hier erst zwei Wochen vor der Prüfung, heute sind zum Beispiel die Ladungen zum 10. September angekommen. Ich bin wohl erst in der letzten Prüfungswoche dran :-nix

FipFlip
28.08.2012, 13:15
Hm, ich bin nicht die einzige, die noch keinen Termin hat… Den gibt's hier erst zwei Wochen vor der Prüfung, heute sind zum Beispiel die Ladungen zum 10. September angekommen. Ich bin wohl erst in der letzten Prüfungswoche dran :-nix

dito... übermorgen sind die ersten leute fertig und ich hab nichtmal ne ladung :-kotz

lio
29.08.2012, 08:41
Der Postbote ist vorbei…*und wieder nichts. Aaargh. Ist bei dir was gekommen? ;-)