PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WB Labormedizin: Innere-Jahr halbtags parallel zu Labor halbtags?



Dr. Glucosidase
23.08.2012, 16:17
Hat jemand Erfahrung mit der WB Laboratoriumsmedizin? Für den FA braucht man ja noch ein Innere-Jahr auf Station als "Sitzschein". Gibt es prinzipiell Kliniken in denen man es "halbtags", also parallel zu einer halben MVZ-Labor-Stelle, machen könnte? Dabei kommt es nicht auf Stunden an, eine tageweise Aufteilung ginge vom Labor her auch. Nur wenn man sich für ein komplettes Jahr aus dem Labor verabschiedet, besteht die Gefahr, dass die alte Stelle danach weg ist. Wieviele Dienste hat man grob geschätzt als "halbtags"-Internist?

FataMorgana
23.08.2012, 19:46
Ich habe von einigen Kollegen gehört, die ihr Innere-Jahr auf diese Weise in einer Reha-Klinik verbracht haben.

FataMorgana
23.08.2012, 19:48
Prinzipiell würde ich aber empfehlen, ein "richtiges" Innere-Jahr in Vollzeit zu machen. Bei der derzeitigen Stellensituation sollte das kein Problem sein. Vermutlich wird der Arbeitgeber sich sogar darauf einlassen, einem die anschließende Weiterbeschäftigung zu garantieren. Einfach mal nachfragen... ;-)

Relaxometrie
24.08.2012, 06:30
Vermutlich wird der Arbeitgeber sich sogar darauf einlassen, einem die anschließende Weiterbeschäftigung zu garantieren. Einfach mal nachfragen... ;-)
Ist die Labormedizin also auch nicht von Bewerbern überlaufen? Ich dachte, daß klinikferne Fächer überrannt werden von den Ärzten, die keine Lust mehr auf den Krankenhauskrampf haben.