PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzliches Interesse an der Medizin - während des Studiums



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Giant0777
10.12.2012, 19:09
Ist halt nicht so ein gigantisch guter Schnitt.

Hast du dich mal ernsthaft mit dem Zulassungsprozedere befasst? Mit einem Notenschnitt von 1,4 sollte man doch rein intellektuell in der Lage sein, seine Chance realistisch einschätzen zu können! Und erst dann kann man alle weitere Zukunftsschritte planen!
Du hingegen jammerst rum, welche Probleme es geben könnte ohne einen Gedanken in eine sinnvolle "Lagebeurteilung" zu investieren! Vielleicht bist du in Powi doch gar nicht so schlecht aufgehoben ;-)

ehemaliger User_25062015
10.12.2012, 19:15
Ist halt nicht so ein gigantisch guter Schnitt.
???!!!??? Omfg, jammerst du gerade ERNSTHAFT, dass 1,4 ein schlechter Schnitt ist und glaubst WIRKLICH, dass du mit 1,4 der Wartezeit ausgesetzt bist? Schon mal mit den Anforderungen fürs Medizinstudium auseinandergesetzt oder nur mal gedacht, ach so nen weißen Kittel hätt ich auch gern?

Giant0777
10.12.2012, 19:23
@emilia: Na, mal nicht so forsch mit dem Nachdenklichen! Ich wollte auch immer so wie Dr.Kelso sein, habe deshalb Medizin studiert und bin zufrieden!

ehemaliger User_25062015
10.12.2012, 19:25
Ja und ich mach das hier auch nur, um später Gratis-Kekse zu bekommen und dafür reicht mein Abischnitt auch völlig aus. ;-)

par
10.12.2012, 19:31
Es gibt Gratis-Kekse???? (:-keks zählt nicht, oder? :D)

Meuli
10.12.2012, 19:39
bei uns gibts immer was zum Naschen!!

BB_Adept
10.12.2012, 19:42
Ich habe mich sogar intensiv mit dem Verfahren auseinandergesetzt und die Entscheidung treffe ich auch nicht leichtfertig.

Man sollte aber auch eventualitäten Bedenken.
Und es ist nicht zu 100% klar dass ich einen Platz bekomme. Realistisch ist es natürlich schon.

Außerdem kommt mir auch dieser Jahr Studium dann so sinnfrei vor. Ich lerne nichts dass mich interessiert, mache eh keinen Abschluss und verdiene nichtmal Geld. :-S

ehemaliger User_25062015
10.12.2012, 19:45
Und was ist so schlimm daran mal was sinnfreies zu machen (wobei es nie sinnfrei ist, auch mal nach rechts und links zu gucken)? Ich hätt schon gern Zeit gehabt um was "sinnfreies" zu machen. Aber ich konnts mir nicht aussuchen mit meinem Abischnitt.

Giant0777
10.12.2012, 19:45
Außerdem kommt mir auch dieser Jahr Studium dann so sinnfrei vor. Ich lerne nichts dass mich interessiert, mache eh keinen Abschluss und verdiene nichtmal Geld. :-S

Dann exmatrikuliert man sich und heult nicht rum!:-meinung

BB_Adept
10.12.2012, 19:54
Und stattdessen? Faul rumliegen wohl nicht. Einen MiniJob anzunehmen erscheint mir auch wenig sinnvoll. Mir fehlt eben die Alternative.

ehemaliger User_25062015
10.12.2012, 19:58
Öhm die Anmeldung fürs Sommersemester läuft doch noch? Und das KPP, welches 3 Monate dauert, hast du vermutlich auch noch nicht abgeleistet, oder? Und zu arbeiten ist NIE sinnlos! Auch wenns nur ein Minijob ist.

Giant0777
10.12.2012, 19:59
Die Alternative zum gammeln wäre nachdenken! Die Zeit vergeht dabei und man bekommt obendrein sogar ein Ergebnis!

epeline
10.12.2012, 20:05
was ist so schlimm an einem mini-job?bringt zumindest geld, man lernt vielleicht noch mal ein anderes feld kennen, in das man später nicht mehr rein kommt, lernt nette menschen kennen und du hast zeit, dich mit dem bewerbungsverfahren zu beschäftigen und dich zum nächstmöglichen termin zu bewerben.
400€ rein zu bekommen, ist doch besser als geld für ein studium auszugeben, dass man gar nicht zuende machen will :-nix

BB_Adept
10.12.2012, 20:08
Nachdenken über was? Ich bin der Meinung dass Lücken im Lebenslauf nichts zu suchen haben.
Emilia: ich arbeite bereits nebenher, dazu Ehrenamt im Krankenhaus, Sport, Freundin... Ich habe schon zu tun ;-) das Pflegepraktikum mache ich in den nä Ferien, aber wenn ich dann zum Ss keinen Platz bekomme habe ich gar nichts für die nächsten sechs Monate.

epeline
10.12.2012, 20:12
ich glaube dein problem bist du selbst!
du nörgelst an JEDER alternative rum.
am besten du schließt dich irgendwo ein, bis du nen studienplatz bekommen hast.
aber wahrscheinlich findest du selbst dann noch was.... (falsche stadt zugewiesen, wohnung im falschen stockwerk, fußweg zum supermarkt zu weit...)

ehemaliger User_25062015
10.12.2012, 20:12
Ach ganz ehrlich, du weißt selbst nicht was du willst. Studier weiter PoWi.

Kackbratze
10.12.2012, 20:14
Ja, als Politiker darfst Du auch nicht wissen, was Du wirklich willst, sondern nur das, was gerade sozial anerkannt ist (wie aktuell Medizin).

BB_Adept
10.12.2012, 20:16
Habt ihr alle schlechte Laune?

Ich weiß sehr genau wohin ich möchte, lediglich der aktuelle weg ist einfach nicht zielführend.
Auch nörgel ich nicht an allem rum, ich "beschwere" mich darüber dass das was ich zZ mache eben Zeitverschwendung ist. Ich habe aber auch keine passende Alternative.

epeline
10.12.2012, 20:19
nein, du weißt nicht was du willst. lies dir mal deine antworten durch.
egal, in welche richtung es geht, kommt von dir "geht nicht, ist sinnlos, ne..."

Melina93
10.12.2012, 20:20
Irgendwie konnte ich bisher nicht nachvollziehen, woher dein plötzliches Interesse für die Medizin kommt. Vielleicht ist es nur eine Art "Phase", die wieder vorübergeht?
Ich kenne das Gefühl, dass man nur Zeit "verschwendet". Aber das ist wirklich nicht so. Ich habe jetzt ein Monat KPP abgleistet und arbeite auf 400 Euro Basis. Jetzt habe ich für viele andere Dinge Zeit und bin sogar froh darüber, dass ich erst nächstes Jahr studiere. Es kommt auch immer darauf an, wie du alles siehst :)