PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzliches Interesse an der Medizin - während des Studiums



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

EVT
10.12.2012, 20:26
dann schreib dich für ein medizinnahes studium ein, da lernst du was, was dich interessiert. wenn es jetzt zum ss nicht klappen sollte, kannst du für den ham-nat oder tms lernen.

BB_Adept
10.12.2012, 20:26
Ich weiß dass ich Medi werden möchte, das hat doch nichts mit der Unzufriedenheit mit den aktuellen HandlungsAlternativen zu tun ;-)

Ja, die Entscheidung ist reiflich überlegt. Ich bin grade via Handy on, die Gründe schreibe ich gerne morgen nochmal!

Solara
11.12.2012, 08:55
Dann mach doch eine Ausbildung!!!

Wurde dir ja schon mehrfach geraten (allerdings nie von dir darauf eingegangen)- da bist du wunderbar aufgeräumt, bis du dann nach Wartezeit einen Studienplatz bekommst.
Dann ist auch die Paranoia mit dem Leerlauf im Lebenslauf gefüllt.

Du überlegst jetzt seit Monaten hin und her - wenn PoWi so schlimm ist, exmatrikulieren und arbeiten gehen.

EVT
11.12.2012, 11:54
naja, mit seinem abi muss er mit einer richtigen bewerbungsstrategie ja keine ausbildung machen. ich würd eher das pflegepraktikum machen. u danach vllt. im krankenhaus arbeiten, dann hat man keine lücken und es bringt was fürs studium.

Michael72
11.12.2012, 12:14
Was wäre denn mit Ungarn?

BB_Adept
11.12.2012, 14:00
Ungarn ist quasi ein "letzter Ausweg".

Ich denke ich werde dieses Semester noch beenden (ist ja auch schon Dezember) und versuchen das nächste Semester beurlaubt zu werden.

@EVT: Kann man denn "einfach so" in einem Krankenhaus arbeiten?

Gesocks
11.12.2012, 14:11
Nachfragen, ggf. bewerben und anfangen.

Absolute Arrhythmie
11.12.2012, 14:13
@EVT: Kann man denn "einfach so" in einem Krankenhaus arbeiten?

Als Pflegehelfer, Bufdi, FSJ, Jahrespraktikum.... alles kein Problem. Wir hatten auf Station mal ne ungelernte Pflegehelferin, die hat sogar richtig gut Geld dafür bekommen.

Melina93
11.12.2012, 15:33
Was wäre denn mit Ungarn?

Soweit sind wir in Deutschland nun auch wieder nicht, dass sich jemand mit 1,4 in Ungarn bewerben müsste. TMS und richtige strategische Bewerbung sollte genügen.

EntenFreundin
11.12.2012, 16:34
Ich denke ich werde dieses Semester noch beenden (ist ja auch schon Dezember) und versuchen das nächste Semester beurlaubt zu werden.

@EVT: Kann man denn "einfach so" in einem Krankenhaus arbeiten?

Mach doch in den nächsten Semesterferien einfach erstmal das Pflegepraktikum (da muss man nur in nem Krankenhaus anfragen ob die einen nehmen), denn siehst Du erstmal wie es ist in einem Krankenhaus zu arbeiten und ob Du Dir das praktisch überhaupt vorstellen kannst und ob Du das mit dem Kein Blut sehen denn tatsächlich auch überwinden kannst. Derweil kannst Du ja Deine Bewerbungsaktivitäten fürs Med-Studium vorantreiben.

epeline
11.12.2012, 16:55
wieso soll er mit 1,4 egt den tms machen?
hab ich was verpasst bei den vergabekriterien?

aii
11.12.2012, 17:07
Kommt ja drauf an, ob er einen konkreten Ortswunsch hat.
Mit 1,4 und keinem Ortswunsch sollte ein Platz drinne sein. (ohne TMS)

Beispielsweise hatte Köln letztes SS 1,5.

Gescheit bewerben und dir ist der Platz sicher.

Ich verstehe ja sowieso nicht, wieso man mit 1,4 solche Sorgen hat. Dann könnte ich mich ja gleich vergraben gehen. :-D

Melina93
11.12.2012, 17:29
wieso soll er mit 1,4 egt den tms machen?
hab ich was verpasst bei den vergabekriterien?

Man kommt in mancehn Unis schon unter mit 1,4...aber wenn man sicher sein möchte, schadet ein guter TMS auch mit 1,4 nicht.

BB_Adept
11.12.2012, 21:47
Ja, ich habe konkrete Ortswünsche.

Aber wenn man Arzt werden möchte muss man ja alles andere aufgeben, richtig? :-D

epeline
11.12.2012, 22:23
äh, nein?
genau dann wird man meiner meinung nach kein guter arzt...

Absolute Arrhythmie
11.12.2012, 22:33
Ja, ich habe konkrete Ortswünsche.

Aber wenn man Arzt werden möchte muss man ja alles andere aufgeben, richtig? :-D

Nö, aber wenn man studieren möchte, dann sollte man vllt schon selber Dinge recherchieren, zB Vergabeverfahren usw. Für die Feinheiten des tatsächlich sehr komplizierten Verfahrens stehen dann hier wieder viele erfahrene User zur Verfügung. Aber was sollen wir dir denn noch sagen? Du gehörst ja eher zur Fraktion "weiß ich schon".