PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH 1.Stufe - werden Rangplätze mitgeteilt?



Seiten : [1] 2 3

kqp15
24.08.2012, 14:33
Wie läuft das am 3.September ab, wenn man noch keine Zusage erhält.

Teilt Hochschulstart die aktuellen persönlichen Rang- und Grenzrangplätze automatisch mit (z.B. via Daisy), oder muss man diese Info per Tel. oder Mail individuell anfordern?

Letzteres wird wohl aus Sicht von Hochschulstart in eine Mailflut münden :-))

ShenMe
24.08.2012, 15:46
Kommt darauf an, wen du ans Telefon bekommst.

fallenangel30487
24.08.2012, 19:14
....oder per Mail einfach schreiben...Geht meistens besser als Telefon!

BigBen01
27.08.2012, 12:33
heißt das, ich könnte am 3.9 durch nachfragen bereits herausbekommen, ob ich einen Studienplatz an meiner OP 2- 6 habe?

taschentuchgourmet
27.08.2012, 16:08
oder schon am 31.8. :D

BigBen01
27.08.2012, 16:25
ernshaft?
erscheint mir iwie nicht plausibel, das die sich da letztendlich wissendlich einen Ansturm an Telefonaten und E-Mail aussetzen

taschentuchgourmet
27.08.2012, 16:44
Es wurde jemandem aus dem Forum per Mail aber bestätigt, dass die Ergebnisse den Telefonmenschen bei HSS am Freitag schon vorliegen. Dann muss man nur noch eine freundliche Person am Hörer haben :D

Karlos
27.08.2012, 17:09
Ich nehme an die Mitarbeiter dort verfluchen mich, weil ich das hier gepostet hab mit 31.8 ;)
Aber sie wurden ja auch von abibesten und Wartezeitlern vor dem 10. mit anrufen bombardiert, also warum nicht von uns auch :D

taschentuchgourmet
27.08.2012, 17:11
nur dass wir wohl viel mehr sind :D mmmmh, freitag dann wohl wieder "früh" aufstehen ;D

Liliac
27.08.2012, 21:02
bei welcher nummer ruft ihr denn so an? :D bei den Wartezeitlern gabs ja auch verschiedene nummern die vorgeschlagen wurden =)

taschentuchgourmet
27.08.2012, 21:27
Ich habe neulich mal geschaut und nur eine gefunden.... mmh.
Ah ja, hier:

http://hochschulstart.de/index.php?id=20

mathematicus
27.08.2012, 21:50
E-Mail geht meistens einfacher und ihr könnt auch nach euren bisherigen Rangplätzen fragen. Und ihr werdet nicht angekeift :) :D

EVT
27.08.2012, 21:58
die machen den job auch schon länger und können sich vorstellen, dass man neugierig ist.
ich war kurz nach dem abi mit einer freundin in den usa und der zvs-mitarbeiter war etwas irritiert, als sie um 15h deutscher zeit da völlig verpennt angerufen hat^^

Jesus-On-Vodka
28.08.2012, 15:55
Wieso so umständlich...ich stehe am Freitag da einfach um 11 Uhr auf der Matte und frag persönlich. Besser als am Telefon in der dauerschleife zu hängen und niemanden ans Tel. zu bekommen ;-)
Mal gucken ob ich der einzige sein werde:-))

Timo Beil
30.08.2012, 21:32
Wieso so umständlich...ich stehe am Freitag da einfach um 11 Uhr auf der Matte und frag persönlich. Besser als am Telefon in der dauerschleife zu hängen und niemanden ans Tel. zu bekommen ;-)
Mal gucken ob ich der einzige sein werde:-))

lass dir am besten gleich 'ne liste mit allen verfahrensergebnissen geben und veröffentliche du sie :D
ich seh's kommen, das forum wird morgen nochmal so richtig gefoltert

tingeltangeline
01.09.2012, 13:35
Mich würde aber auch interessieren, wie das normalerweise abläuft? Bekommt man die Rangplätze dann sowieso per Daisy zugeteilt oder muss man sich selbst da melden und sie bombardieren? :D

mathematicus
01.09.2012, 13:39
Mich würde aber auch interessieren, wie das normalerweise abläuft? Bekommt man die Rangplätze dann sowieso per Daisy zugeteilt oder muss man sich selbst da melden und sie bombardieren? :D

Deinen Rangplatz in der 1. Stufe kannst du per Mail erfragen. Aber die Rangplätze jetzt unterscheiden sich teilweise schon ziemlich krass von denen, die man in der 2. Stufe hat.. ich spreche aus Erfahrung :D

Avalox
01.09.2012, 14:26
Ich habe per Mail nachgefragt; die Antwort lautete:

"Die ermittelten persönlichen Rangplatzpositionen der Bewerber/innen, die am 3. September 2012 noch keinen Bescheid erhalten haben, sind jeweils nur Zwischenergebnisse. Verbindliche Prognosen für die am 24. September 2012 anstehenden Entscheidungen lassen sich daraus nicht ableiten. Wir bitten daher um Verständnis dafür, dass das Team von hochschulstart.de vor dem Versand der AdH-Bescheide am 24. September 2012 keine Aussagen zu Ihren einzelnen Rangplatzpositionen macht."

Kann man da auch Glück haben und eine aussagekräftige Antwort bekommen?

mathematicus
01.09.2012, 23:54
Ich habe letztes Wintersemester nach der 1. Stufe meine Rangplätze an allen 6 Unis auf Nachfrage per Mail zugeschickt bekommen.. try again! :)

Dino111
02.09.2012, 10:26
ich hab mein glück schon zweimal mit mail versucht, entweder war es der gleiche bearbeiter oder ich habe nur pech.. dieses ganze system ist irgendwie nicht richtig durchdacht finde ich. bedenken die denn gar nicht dass man auch eine wohnung und so suchen muss^^ und jetzt muss ich quasi in 2 städten schon suchen, weil ich meine chancen im 2. adh nicht einschätzen kann, wenn ich vielleicht doch noch ein platz in der 1. op habe- also für besichtigungstermine immer hin und her pendeln und dann findet man die perfekte wohnung und kriegt den mietvertrag und dann ist alles anders xDD bin aber wahrscheinlich nicht der einzige mit diesem problem


soll ich noch ein drittes mal fragen ? der typ regt sich wahrscheinlich schon über mich auf :D