PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signifikanz in Excel Balkendiagramm durch Stern kennzeichnen



OizO
24.08.2012, 16:46
Hi Leute,

habe ein paar Excel Diagramme, in die ich Signifikanzen eintragen möchte. Das ganze sollte am besten durch Linien, die zeigen was man vergleicht und mittig darüber einem Stern erfolgen. Habe mal ein Beispiel aus einer
zufälligen Publikation angehängt, um das deutlich zu machen. In Excel würde es durch z.B. eine Textbox gehen, finde das aber nicht ebsonders, da es schon sehr sauber aussehen muß und alles in mehreren Diagrammen einheitlich aussehen soll. Alternativ würde ich es auch mit Corel Draw probieren, habe aber allerdings keine Ahnung von dem Programm. Hoffe ihr könnt helfen:-?

THawk
24.08.2012, 17:21
Dein Beispiel ist mit Prism erstellt worden, aber auch da geht die Kennzeichnung nur per Handarbeit. Ich würde es an deiner Stelle mit Excel machen, Textbox für den Stern und eine der Symbole aus der Zeichen-Symbolleiste für die Klammer. Mir ist kein Programm bekannt, dass eine wirklich elegante Form der Signifikanz-Kennzeichnung bietet.

Kackbratze
24.08.2012, 18:22
So habe ich das auch machen müssen. Freies Text Feld, Stern rein, fertig.