PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : höherer NC als letztes Jahr?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Doody
02.09.2012, 10:59
Ja leider =(

iwishyouaniceday
02.09.2012, 11:01
Vielleicht legt es sich ja noch am 24. September, einige Unis haben ja noch nicht ihre AdHs abeschlossen ;-)

Vesalius12
02.09.2012, 11:24
Vielleicht legt es sich ja noch am 24. September, einige Unis haben ja noch nicht ihre AdHs abeschlossen ;-)

Es würde mich echt interessieren, ob es schon mal wirklich vorgekommen ist, dass die NC-Werte an manchen Unis nach der zweiten Stufe des AdH nach oben korrigiert wurden; also ob in den letzten Jahren zum Beispiel nach der 1. Stufe des AdH an einer Uni x 1,4 auf der Liste stand und nach der 2. Stufe dann 1,5. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Werten der letzten Jahre, zumal hss die Listen von AdH 1 und AdH2 nicht gesondert veröffentlicht und man das jetzt selber nicht sehen kann.:-???

iwishyouaniceday
02.09.2012, 11:29
Ja, das würde mich auch ma interessieren. Ich hab nur mitbekommen, dass teilweise die Rangplätze von Leuten nach der 1. und nach der 2. Stufe sich enorm unterhschieden hätten.

mathematicus
02.09.2012, 11:52
Ich glaube, letztes Wintersemester ist Kiel von 0,9 auf 1,0 gefallen und Bochum von 1,4 auf 1,5 (im NRV?). Alle Angaben ohne Gewähr xD

Zaphir
02.09.2012, 11:53
Doch hss veröffentlicht die Werte von 1.stufe und 2. Stufe gesondert. Dafür musste du dir die PDF mit den ganzen warten, also den Überblick, runterladen. Es kommt ab und zu vor das der NC sich nochmal um 0.1 nach oben verbessert am man sollte nicht im allgemeinen davon ausgehen. Aber vorallem in Ulm steigt er jährlich nochmal um 0.1!

Vesalius12
02.09.2012, 12:17
Doch hss veröffentlicht die Werte von 1.stufe und 2. Stufe gesondert. Dafür musste du dir die PDF mit den ganzen warten, also den Überblick, runterladen. Es kommt ab und zu vor das der NC sich nochmal um 0.1 nach oben verbessert am man sollte nicht im allgemeinen davon ausgehen. Aber vorallem in Ulm steigt er jährlich nochmal um 0.1!

Hab mir diesen Gesamtüberblick angeguckt. Da wurden nur die Werte der 2. Stufe und vom Nachrückverfahren veröffentlicht, jedoch nicht von der 1. Stufe des AdH! Kannst du den Link mal reinstellen? ;-)Wär gut, wenn man das genau wissen könnte!:-)

iwishyouaniceday
02.09.2012, 13:04
Also ich hab auch keine einzelnen Werte auf der HSS-Seite gefunden.

Mal was anderes: Weiß jemand ab wann morgen die Bescheide (wenn sie denn kommen) in etwa online sind?

phagosom
02.09.2012, 13:51
Mal was anderes: Weiß jemand ab wann morgen die Bescheide (wenn sie denn kommen) in etwa online sind?
Bei der AbQ waren sie gegen 09:30 Uhr online.

iwishyouaniceday
02.09.2012, 14:52
Wie soll ich das bloß bis morgen früh aushalten?! Ich glaub ich bekomm heut abend kein Auge zu!

Zaphir
02.09.2012, 16:42
Ach sry..ich hab jetzt iwie 1. Und 2. Stufe mit Adh und nachrückverfahren verwechselt :P
Ne 1. Stufe wird wohl von den letzten Jahren echt nicht mehr angezeigt.
@iwishuaniceday hast du nicht per Mail oder Telefon nachgefragt? Das geht ganz ratzfatz! ;)

iwishyouaniceday
02.09.2012, 16:53
Ja am Freitag hab ich ne Mail geschrieben, die mir bis jetzt aber noch nicht beantwortet wurde (war am Freitag um viertel nach drei, ich schätze mal das war zu spät). Mal schauen, wies morgen aussieht. Ich hoffe gut :D

ps. Dass zwischen dem 2. AdH und den NRV sich nichts großes mehr ändern kann, denke ich mir auch. Ich könnte mir aber vorstellen, dass zwischen dem 1. und dem 2. AdH sich hingegen was tun kann, da da noch durchaus einige hundert Plätze frei werden.

Zaphir
02.09.2012, 17:13
Na dann viel Erfolg Druck dir die Daumen ;) T minus 7 h ;) xD
*Daumen.drück.für.alle*!

Zaphir
02.09.2012, 17:13
Doppelpost

iwishyouaniceday
02.09.2012, 17:40
Danke, ich hoffe mal das es klappt ;-) Wenn nicht, dann aber in 2 Semestern mit TMS :D

phagosom
02.09.2012, 17:52
Wie soll ich das bloß bis morgen früh aushalten?! Ich glaub ich bekomm heut abend kein Auge zu!
Ich habe am 10. August schon gegen 06:00 Uhr nachgeschaut. :D
Danach war die Taste F5 mein bester Freund.

Wünsche dir viel Erfolg!!

Vesalius12
02.09.2012, 17:55
Danke, ich hoffe mal das es klappt ;-) Wenn nicht, dann aber in 2 Semestern mit TMS :D

Das klappt doch schon! Du hast doch ein Abi von 1,4! Es kann doch verdammt nochmal nicht sein, dass man dieses Jahr mit 1,4 in Homburg leer ausgeht!:-meinung
Jedenfalls drück ich dir die Daumen;-).

iwishyouaniceday
02.09.2012, 18:07
Na ich hoffe mal ihr behaltet recht!


Es kann doch verdammt nochmal nicht sein, dass man dieses Jahr mit 1,4 in Homburg leer ausgeht!
Das ist auch meine Meinung, deshalb drücke ich dir auch alle Daumen, dass du am 24. ne Zusage bekommst (wenn morgen keine kommt, nach der E-mail, die du bekommen hast würd ich definitiv mal nachschauen). Vielleicht ist es gar nicht mal so schlimm, und z. Zt. sind schon 80-90% der 1,4er in Homburg drin (wär ja durchaus möglich)? Und der NC steigt dann im 2. AdH auf 1,5? Ich könnts mir vorstellen (sorry wenn ich mir gerade Mut machen muss :-/ )!

Vesalius12
02.09.2012, 18:41
Na ich hoffe mal ihr behaltet recht!


Das ist auch meine Meinung, deshalb drücke ich dir auch alle Daumen, dass du am 24. ne Zusage bekommst (wenn morgen keine kommt, nach der E-mail, die du bekommen hast würd ich definitiv mal nachschauen). Vielleicht ist es gar nicht mal so schlimm, und z. Zt. sind schon 80-90% der 1,4er in Homburg drin (wär ja durchaus möglich)? Und der NC steigt dann im 2. AdH auf 1,5? Ich könnts mir vorstellen (sorry wenn ich mir gerade Mut machen muss :-/ )!

Danke man, das wird schon!;-) Wer weiß, vielleicht sind wir dann im Oktober ja Komilitonen:-winky.

Saskia24
02.09.2012, 18:56
Ich hab mich auch in Homburg mit 1,4 beworben ^^. Ich weiß jedoch leider noch gar nicht, wies bei mir aussieht.....ich muss demnächst auch noch zum Auswahlgespräch nach Dresden. Ich kanns gar nicht mehr bis morgen erwarten, vllt. ergibt sich da ja schon was :D .