PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : höherer NC als letztes Jahr?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

iwishyouaniceday
02.09.2012, 19:09
Wer weiß, vielleicht sind wir dann im Oktober ja Komilitonen.

Mich würds freuen, wenn wir uns sehen! Ist aber mal wieder so extrem blöd, dass zwischen uns jetzt gelost wurde / wird *gefaelltmirnicht*

iwishyouaniceday
03.09.2012, 07:40
Heute morgen um 7:38 Uhr kam die E-Mail von Hochschulstart:


Sehr geehrter Herr xx,

unter Vorbehalt kann ich Ihnen mitteilen, das sich für Sie in der 1. Stufe des AdH im Studiengang Medizin eine Zulassung an der Uni des Saarlandes ergeben hat.

Rechtskräftig ist erst der Bescheid, der am 03.September postalisch an Sie versandt wird.
Dieser Bescheid dürfte zeitnah auch über DaiSy einsehbar sein.

Mit freundlichen Grüssen


Ich glaub mir fällt grad ein gigantischer Stein vom Herzen...

edit: Jetzt stehts schwarz auf weiß und absolut rechtsgültig in DaiSy!

Doody
03.09.2012, 08:50
Glückwunsch :D
bei mir Is kein Bescheid in Daisy :((
Bedeutet das jetzt, dass ich sicher warten muss oder soll ich lieber mal schreiben?

bbc69
03.09.2012, 09:35
Ich glaub mir fällt grad ein gigantischer Stein vom Herzen...

Yea! Herzlichen Glückwunsch! :-)

InterAdriano10
03.09.2012, 09:48
Glückwunsch :D
bei mir Is kein Bescheid in Daisy :((
Bedeutet das jetzt, dass ich sicher warten muss oder soll ich lieber mal schreiben?

E-Mail schreiben kann nicht schaden (Registriernummer angeben). Aber ich würde mal sagen, dass du zu 99% bis zum 24.9 warten musst, genauso wie viele andere (mich eingeschlossen).

Doody
03.09.2012, 10:34
Danke InterAdriano10 =)

Diese Ungewissheit macht echt fertig =(

Wenn man jetzt nicht genommen wurde, sind die Chancen, aber ziemlich gering oder?

Saskia24
03.09.2012, 10:52
Ich hab auch gerade per E-Mail Bescheid bekommen. Vorläufige Zulassung im Saarland ! :)))))

iwishyouaniceday
03.09.2012, 10:58
Ich hab auch gerade per E-Mail Bescheid bekommen. Vorläufige Zulassung im Saarland ! ))))

Is ja cool, Herzlichen Glückwunsch! Sehen wir uns dann im Oktober in Homburg oder wartest du noch auf ne Chance für eine höhere OP?

Vesalius12
03.09.2012, 11:00
Ich glaub mir fällt grad ein gigantischer Stein vom Herzen...

edit: Jetzt stehts schwarz auf weiß und absolut rechtsgültig in DaiSy!

Glückwunsch!:-top Hoffe mir geht es dann am 24. genauso.
Ich halte diese Ungewissheit echt nicht mehr aus und hochschulstart hat sich dieses Jahr offensichtlich fest vorgenommen keine Rangplätze für die erste AdH-Stufe zu verraten:-???!
Das stand in der Massenmail von hss:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihren aktuellen Rangplatzpositionen im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH).

In der am 3. September 2012 durchgeführten 1. Stufe des AdH wurden ausschließlich Zulassungen an Bewerber/innen versandt, die bereits zu dem Zeitpunkt an ihrem ersten Studienortwunsch zugelassen werden konnten. Alle anderen Bewerber/innen erhalten in der 2. Verfahrensstufe des AdH am 24. September 2012 einen Zulassungs- oder Ablehnungsbescheid.

Die ermittelten persönlichen Rangplatzpositionen der Bewerber/innen, die am 3. September 2012 noch keinen Bescheid erhalten haben, sind jeweils nur Zwischenergebnisse. Verbindliche Prognosen für die am 24. September 2012 anstehenden Entscheidungen lassen sich daraus nicht ableiten. Wir bitten daher um Verständnis dafür, dass das Team von hochschulstart.de vor dem Versand der AdH-Bescheide am 24. September 2012 keine Aussagen zu Ihren einzelnen Rangplatzpositionen macht."

Soweit ich weiß, konnte man aber letztes Jahr seine Rangplätze erfahren:-(!

iwishyouaniceday
03.09.2012, 11:13
Glückwunsch! Hoffe mir geht es dann am 24. genauso.

Danke! Kann sehr gut sein, dass du am 24. reinkommst. Ich drück alle Daumen, die Chancen stehen sehr gut!:-top

Avalox
03.09.2012, 11:36
Heute morgen um 7:38 Uhr kam die E-Mail von Hochschulstart:



Ich glaub mir fällt grad ein gigantischer Stein vom Herzen...

edit: Jetzt stehts schwarz auf weiß und absolut rechtsgültig in DaiSy!


Super!:-top Hab ich doch gesagt :) Ich würde jetzt sagen, wir sehen uns in Homburg, aber ich hoffe irgendwie noch, dass es doch nicht so kommt :D

iwishyouaniceday
03.09.2012, 11:44
Du wolltest nach Bochum, oder? Falls es nicht klappt, die Homburger Uni ist auch ganz nett ;-) Ich drück dir aber trotzdem mal alle Daumen, dass du nach Bochum kommst.

Avalox
03.09.2012, 11:54
Ja genau, Bochum. Ach nein, ich wäre auch nicht unglücklich, nach Homburg zu gehen und dann vielleicht irgendwann zu wechseln. Aber Homburg ist von uns so weit weg und ich kann jetzt nicht anfangen, mir eine Wohnung zu suchen, weil ich noch realistische Chancen auf einen Platz in Bochum habe oder vielleicht vorher noch Düsseldorf, wo auch 1,4 war und ich ebenso noch reinrutschen kann. Dann wäre in Homburg alles umsonst gesucht. Wenn ich in Bochum keinen Platz kriege, muss ich innerhalb von 2 Wochen eine Wohnung finden und das will ich echt vermeiden :-(

iwishyouaniceday
03.09.2012, 12:02
In Homburg sollte es da keine großen Probleme geben, auch sehr kurzfristig Wohnraum zu finden. Die med. Fakultät ist die einzige Uni weit und breit, die Mieten sind durchaus akzeptabel. Da gibts immer was, man hat zwar keine Riesenauswahl, aber es gibt halt auch nicht allzu viele Studenten, die Wohnraum suchen. Insofern sollte da immer was gehen :D

Avalox
03.09.2012, 12:05
:D Das war jetzt genau das, was ich hören wollte :D

Saskia24
03.09.2012, 20:40
@iwishyouaniceday : Ich warte noch :D . Also Homburg hatte ich auf 6.OP, außerdem muss ich noch nach Dresden zum Gespräch, da kann sich also einiges noch ändern ^^. Aber ich melde mich am 24.9 wieder, wenns soweit ist und es endgültig feststeht ^^.

iwishyouaniceday
03.09.2012, 21:35
Na dann wünsch ich mal viel Glück, dass du dorthin kommst, wo du am liebsten hin möchtest :-top
Für mich ist das Verfahren schon beendet, ich hatte Homburg an der 1. OP. Ich werd mal am Mittwoch mich schon gleich in Saarbrücken immatrikulieren gehen, von mir aus ist es glücklicherweise nicht weit dorthin.

Mal noch was anderes: Weiß jemand zufällig ob es in Homburg Vorkurse gibt?