PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterbildungsdokumentation iPhone



MD23
25.08.2012, 17:42
Hi zusammen,

ich hoffe es ist ok, hier so einen Thread einzustellen. ;-)

Ich lese schon seit längerem hier mit, bin Assistenzarzt und programmiere in meiner Freizeit gerne ein bisschen. Ich habe eine App für das iPhone geschrieben, mit der man seine Weiterbildung dokumentieren kann. Sie ist noch nicht ganz fertig, da ich momentan dabei bin, die Weiterbildungskataloge der einzelnen Bundesländer zu erfassen (diese müssen per Hand sozusagen in eine Datenbank eingegeben werden). Da es viele Fachgebiete gibt und die Kataloge zum Teil recht lang sind, ist dies eine anstrengende (und nervige) Arbeit!
Ich habe eine Testversion der App., die man kostenlos im AppStore Laden kann.

Es würde mich interessieren, ob ihr sowas für eine brauchbare Sache haltet und sich der riesen Aufwand, die Kataloge für alle Fachrichtungen und Bundesländer einzugeben, somit lohnen würde.
Tatsächlich habe ich mir überlegt, die endgültige Version für vielleicht 3.99€ oder so in den AppStore zu stellen (war insgesamt zusammengerechnet schon viel Arbeit). Erscheint euch das angemessen?

Link für die kostenlose Probeversion im AppStore:
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=547067146&mt=8

Eure Meinung würde mich interessieren.

PS: das ist nicht als Werbung gedacht. Ich bin kein Softwareentwickler, dr sowas hauptberuflich macht, sondern habe das als Spass nebenbei begonnen und es wurde im Laufe der Zeit zu einer "richtigen" App. Falls der Post Probleme macht oder als Werbung angesehen werden sollte, bitte ich einen Mod, diesen zu entfernen.

Edit:
Schaut euch auch die Internetseite an: http://www.apps4doc.de
Hier gibt es eine Übersicht über die Funktionen, falls es schwer fallen sollte, herauszufinden, wie die App. Funktioniert.

Kackbratze
25.08.2012, 20:29
Ich persönlich bin kein Freund von mobiler, "verlierbarer" Dokumentation.