PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann die kleinen Fächer?



Lava
15.07.2003, 20:46
Hi,

wollte mal fragen, was günstiger ist: die kleinen Fächer (Bio, Chemie, Physik) zum Schluss machen oder lieber jetzt. Ich hab Angst, ich vergesse das bis August! Und wie lernt ihr Psycho? Ich meine.... mit Buch? Oder Skript?

Froschkönig
15.07.2003, 20:50
Original geschrieben von Janine
Hi,

wollte mal fragen, was günstiger ist: die kleinen Fächer (Bio, Chemie, Physik) zum Schluss machen oder lieber jetzt. Ich hab Angst, ich vergesse das bis August! Und wie lernt ihr Psycho? Ich meine.... mit Buch? Oder Skript?

Psycho : Lerntexte in der Schwarzen Reihe....reichen normalerweise und geht relativ Schnell
Bio : Ich hab damals Bio aus dem Physikum exakt gelernt (70 Seiten oder so) und da steht wirklich 98% von dem drin, was man braucht

Physik und Chemie hab ich nur gekreuzt und es war auch ganz ok.

Ich hatte keinen Lernplan, hab die kleinen immer dann dazwischengeschoben, wenn ich von den großen die Schnauze voll hatte, aber viele stehen nicht auf parallel lernen....


Der Frosch

andréw
15.07.2003, 20:53
hi janine,

ich kann dir nur sagen,wie ich es gemacht habe:
chemie,danach bc,phy,danach physio,bio-ana und ganz am ende und auch mal zwischendurch psycho.fand es so recht angenehm,was natürlich nicht zu vernachlässigen ist,wiederholen und v.a. immer wieder kreuzen.
bezüglich psycho solltest du dir vielleicht mal das skript von den medi-learner anschauen,knapp,aber präzise und v.a. für dieses,doch recht trockene fach,recht anschaulich geschrieben.ich hatte anfänglich auch meine probleme mit psycho,aber wenn mal erst mal das "psycho-deutsch" halbwegs verstanden hat,merkt man schnell,dat man sich da einige punkte sichern kann.*fg*

lg andré

Lava
15.07.2003, 21:02
Hm..... ich hab ein bisschen Schiss, falls ich Psycho mündlich kriege. Von dem fach hab ich so ÜBERHAUPT keine Ahnung.... :-?

Vystup
15.07.2003, 21:59
was den meisten studenten so geht, weshalb man durch die prüfungen meist mit ein bißchen allgemeiner laberei ganz gut durch kommt. bei uns hatten im mündlichen jedenfalls die leute mit der kombi physio / psycho die besten noten...

skipper
15.07.2003, 23:46
Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen:

Psycho ist mündlich gut machbar, wenn Du in der Vorbereitung auf Schwarze Reihe, Pyhsikum Exakt (zum Nachlesen) und Medilearn-Skript baust.
Die kleinen Fächer würde ich täglich ab sofort dazwischenstreuen, z.B. überschneidet sich ja auch etwas bei Chemie und Biochemie aber auch bei Physik und Physio(Atmung!).
Wie Du das mixt, musst Du wissen. Ich hab es auch immer als "Erholung" empfunden, mal von Biochemie oder Physio mit Kreuzen wegzukommen!

Viel Erfolg

test
16.07.2003, 16:59
Hi auch

also mein Plan sieht vor die kleinen 3 Fächer in der vorletzten Woche zu machen und danach als letztes in einer Woche Psycho Sozio Schwarze Reihe und danach natürlich noch Gelbe Reihe CD. Ich mache das am Schluß weil ich das noch nie wirklich gelernt habe und denke da würde ich am meisten vergessen im Gegensatz zu Physio und BC wo man ja schon eh die letzten 2 semester viel mit zu tun hatte.

:-lesen

Miss
16.07.2003, 17:36
Original geschrieben von Froschkönig


Psycho : Lerntexte in der Schwarzen Reihe....reichen normalerweise und geht relativ Schnell
Bio : Ich hab damals Bio aus dem Physikum exakt gelernt (70 Seiten oder so) und da steht wirklich 98% von dem drin, was man braucht

Physik und Chemie hab ich nur gekreuzt und es war auch ganz ok.

Ich hatte keinen Lernplan, hab die kleinen immer dann dazwischengeschoben, wenn ich von den großen die Schnauze voll hatte, aber viele stehen nicht auf parallel lernen....


Der Frosch


Habs genauso gemacht, das reicht wirklich. (naja, Physik hab ich ganz weggelassen, aber mit "nur einen Buchstaben-Ankreuzen" hatte ich auch erstaunlich viele Prozente.

Also, kein Streß wegen der kleinen Fächer und Psycho (da haben sowieso fast alle die meisten Prozente im Physikum -das geht immer!) ;-)