PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIP1 Innsbruck



HMStud
30.08.2012, 14:09
Hallo

gibt es hier Leute, die an der SIP 1 in Innsbruck teilgenommen haben?
Wieviele Wochen Vorbereitungszeit sollte man sich nehmen?
Wie viele Stunden pro Tag sollte man veranschlagen?

Creativesync
04.09.2012, 22:36
Ich gehe davon aus, dass du erst im WS anfängst zu studieren - von daher würd ich dir dringendst raten mal ruhig zu bleiben und nicht schon vorher die ersten Angstattacken zu schieben. ;)

Im Ernst, das hängt davon ab wie du lernst, ob du immer in die VO gehst, und noch von 487 anderen Sachen die ich sicher nicht aufzählen werde.
Ich war selten in der VO, hab Mitte März angefangen und jeden Tag von: 8:00-12:00; 13:00-18:00; 19:30-23:45 gelernt. Ich habs problemlos geschafft beim ersten mal.
Man könnte das auch viel einfacher haben, indem man mitlernt und immer wieder mal wiederholt. Allerdings hatte ich dazu keine Lust, und es is so auch machbar.

Auf alle Fälle kann ich dir nur raten das mal auf dich zukommen zu lassen, du wirst noch genug lernen in dem Studium, keine Angst. ;)

perro
18.09.2012, 21:38
hahaha wie geil (sry :D)
don't panic! erstmal glückwunsch zum studienplatz :D

ich war immer in der vorlesung, hab aber nie mitgelernt, hab so im märz angefangen meine unterlagen zu sortieren/überarbeiten und ab den osterferien gelernt. erst 4h/tag, dann 6h/tag und die letzten 4 wochen 8-9h/tag... und tadaaaa hab super beim 1.mal abgeschnitten!
es gibt genug kranke, die über 12h/tag lernen und die dann spätestens nach der SIP2/3 ernsthafte psychosomatische probleme bekommen. also tu dir einen gefallen und lass es ruhig angehen...

labernicht
07.01.2013, 11:41
ich hab damals nach Ostern angefangen zu lernen... hat eigentlich gut gereicht...
Das wichtigste ist das du bis dahin gut geordnet bist und alles zusammengefasst hast, bzw. deine Unterlagen mit denen du lernen willst parat hast.
Dann sollten so 2 Monate gut reichen damit du locker durchkommst.
Wie perro geschrieben hat würd ich über nen 8-9h Stundentag nicht raus gehen... Mehr bringt eh nix. Der letze Monat vor der Prüfung ist (bzw war bei mir mal so) frei...also da haste keinen neuen Stoff und keine VL mehr.

HMStud
10.09.2013, 11:51
Danke für die Antworten.
Aber wie bereitet man sich auf
die MC Fragen vor? Grundlagenwissen
hilft bei einem bei MC-Test ja nicht viel?
Welche Bücher- im Hinblick auf die SIP 1 -
sind besonders in den Fächern Physiologie
und Biologie gut?

labernicht
26.09.2013, 09:11
joa du solltest es schon sehr genau lernen bzw lesen. Wobeis bei vielen Fragen auch reicht wenn du "mal davon gehört" hast...

in Physiologie hab ich aus dem großen Elsevierbuch( das grüne) gelernt ...Glaub Deetjen, Speckmann.
und Biologie aus den VL-Unterlagen, nem Kurzlehrbuch....das passt eigentlich...

Auf Physio hab ich bei der SIP1 net allzuviel gegeben...das sind glaub 5 Fragen und vom Inhalt mehr wesentlich aufwändiger... Lieber bissle mehr Biochemie, CHemie und Physik lernen.
Das physiozeug lernst im 3und 4. Semster dann eh nochmal richtig


ah und das wichtigste sind Altfragen...da lernste was se so fragen und wie Fragen gestellt werden. und man entwickelt ein Feeling was die Profs. so Fragen

med-i
04.03.2014, 13:47
Hi!
Ich schreib jetzt im Juni die SIP1 und ich wollte wissen, was ihr von den Vorbereitungskursen von IFS haltet? Hat einer von euch da teilgenommen, brigen die was?
Ich würde mich über Antworten von Leuten freuen, die die Kurse besucht haben!