PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ein Dilemma



Seiten : [1] 2

Maks8
31.08.2012, 20:13
Hallo,

es tut mir sehr leid, mich wieder beschweren zu müssen. Ich befinde mich immer unter heftigem Stress, das ich nie beseitigen kann.

Obwohl manche Forumnutzer mich schon kennen, wollte ich mich gerne nochmals vorstellen. Momentan studiere ich in meinem Heimatland-Estland und sobald ich mit dem Studium fertig bin, wollte ich meine FA - Ausbildung in D machen. Ich bin schon im 4.Jahr. Ich mache mir Sorgen, dass mein Studium evtl. nicht anerkannt wird, obwohl alle Landesarztekammer sagen, alles sei in Ordnung. Deswegen bin ich immer sehr beunruhigt und ärgere mich oft. Dass lässt sich nur so erklären, dass ich mich fühle, als ob ich auf einem Vulkan wohnte. Ich spiele jetzt mit Gedanken, mein Studium abzubrechen und vom Anfang an in D das Studium starten. Hier habe ich nur noch 2 Jahre + PJ , weswegen könnte es vernünftig sein, hier das Diplom zu bekommen und dann nach einer WB-Stelle zu suchen. Wenn ich jetzt abbrechen würde, dann muss ich selbstverständlich länger studieren, dafür aber wären mir die Approbation und eine Arbeitsstelle sicher.

Das ist alles unheimlich schwierig, diese Gedanken kann ich einfach nicht weglassen.

Ich hoffe sehr, von euch vernünftige Ratschläge zu hören!

LG,
Max

Andi1234
31.08.2012, 20:39
Alles wird Dir annerkannt und lt. Richtlinie 2005/36/EG wirst Du auch die Vollaprobation bekommen. Mach bloss in Estland fertig!

SynC
31.08.2012, 22:44
Sehr gutes Deutsch + EU-Abschluss. Du wirst mit Sicherheit keine Probleme bekommen.

Maks8
31.08.2012, 23:07
Danke euch!