PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidelberg Stundenplan 1. FS



Zaphir
01.09.2012, 15:58
Hey Leute,

Kann sich jemand von euch noch an den Stundenplan des ersteren Semesrs in der vorklinik erinnern? Mir geht darum, ob ich denn pendeln soll oder mir doch ein Zimmer holen soll. Ich danke vorallem aufgrund der präpkurse im 1. FS könnte es ziemlich spät werden.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. ;)

neurochirurgin
01.09.2012, 16:19
Huhu, klar kann ich das! Also Präpkurs ist entweder 3 Stunden morgens 8.11 Uhr oder von 14-17 Uhr. 2x pro Woche. Mittwochs war bei uns mittags Vorlesung in Psycho, war ganz lustig. Montags hat man nach der Vorlesung von 11-13 Uhr, die freiwillig ist, noch Terminologie und Medical Englisch. 3x dann kommt der Test und dann bieten die montags um dieselbe Zeit noch Wahlfächer an, die man belegen kann, wenn man möchte. Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Glück!!!!

par
01.09.2012, 16:22
hi Zaphir: schau mal hier: http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=79461
im Lokalforum kann man dir bestimmt schneller antworten*. Mein 1. Semester ist etwas länger her und evtl. hat sich am Plan etwas geändert. Ich kannte einige, die in Mannheim gewohnt haben (noch weiter würde ich nicht gehen, dann bist du zu lange unterwegs) und in den ersten Semesterferien umgezogen sind. Wenn du in HD-"Zentrum" nichts findest/wohnen willst, kannst du allerdings problemlos in die Vororte ziehen.

Eine schöne Zeit in Heidelberg! :)

*huch, neurochirurgin war "schnell" - ok. ich nehm das zürück :D

Zaphir
01.09.2012, 17:59
Ach ihr seid einfach die besten Leute! Vielen vielen dank.
Und ein ganz ganz dickes daaaaaankeeeeschön an neurochirogin für das Glückwünschen:-winky