PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungssuche in München



Seiten : 1 [2]

Carmen M.
04.09.2012, 21:58
Hallo zusammen, ich habe auch eine sogenannte "wahrscheinlichkeitszusage" für München erhalten (habe jedoch noch Freiburg an 2. Stelle und kann daher noch nicht zu 100% sicher sein, ob es denn auch München wird). Da ich jedoch Momentan über 600km von München entfernt wohne habe auch ich mich schon nach Wohnungen erkundigt, dennoch wollte ich mal fragen, ob es vllt. Interessenten gibt, die Lust hätten mit mir den Platz zu tauschen, hätte lieber einen Studienplatz in NRW :)
Wenn ihr also jmd. kennt der gerne nach München möchte und einen Platz in NRW hat, würde ich mich freuen wenn mir bescheid gegeben würde.
Ansonsten werde ich wohl einen weiten Umzug in kauf nehmen, München soll ja auch schön sein :D

Rockthaname
04.09.2012, 22:01
München lässt zum 1. Semester leider keinen Platztausch zu. Es wird daher wohl wirklich (abgesehen von der Möglichkeit noch einen Platz in Freiburg zu ergattern) bei München bleiben

Carmen M.
04.09.2012, 22:42
Was? Wirklich? Ich bin schockiert !!! Na gut, dann heißt es wohl für mich, Adè geliebtes Bochum, hallo München :o . Mein Gott, jetzt bin ich wirklich verzweifelt :-heul Aber vielen lieben Dank für die Information :) Jetzt bin ich zumindest desillusioniert :P

EliS
05.09.2012, 10:53
Hey zusammen :)
Bin auch bei den Erstis in München dabei :)
Ich komm aus der Umgebung, ca. 1h Fahrt zur Uni und pendle deshalb mal das erste Semester, bis der Wohnungsmarkt sich wieder bisschen beruhigt. Würde mich aber trotzdem interessieren, wie es bei euch so läuft!

Dron
05.09.2012, 14:34
Hallo Leute!
Habe auch eine "Wahrscheinlichkeitszusage" bekommen! Da München bei mir auf Platz 2 ist und Hamburg auf Platz 1, und ich zu 10000% weiß, dass Hamburg nichts wird, bin ich in München dabei!
Bin gerade also auch schon fleißig am suchen.

Gibt es vll schon eine Mediziner-Erstsemestergruppe im Facebook?

lg

Zooey
05.09.2012, 15:19
Glückwunsch zum Platz :)

Ja, gibt es: http://www.facebook.com/groups/427962210573110/?ref=ts

Dron
05.09.2012, 18:41
Hi Zoey, danke! Dir und allen anderen natürlich auch Herzlichen Glückwunsch :-)

Sehr gut dann trete ich mal gleich bei !

Lilly21
06.09.2012, 19:44
Hallo Carmen :) Ich werd vllt in Essen genommen, würde aber sehr gerne nach dem 1. Semester tauschen. Also wenn du bis dahin auch unbedingt tauschen willst, dann geht das ja vielleicht :) wäre echt super wenn das klappt...

Vieni
10.09.2012, 10:36
Hallöchen :) ,

ich bin auch im ersten Semester in München dabei :) und hab glücklicherweiße auch schon eine Wohnung gefunden :)

LG Sophie

Nirnaeth
10.09.2012, 10:45
@Vieni,

herzlichen Glückwunsch :)
Wie hast du so schnell eine Wohnung gefunden? Ich suche immer noch :(

Vieni
10.09.2012, 14:35
@ Nirnaeth

Naja hab eben geschaut und da meine Eltern beide früher in Großhadern gearbeitet haben , hab ich mich entschieden dort auch hinzuziehen , U-Bahn nähe, Campus in Großhadern ist nicht weit und so hat sich das ergeben . Bin sehr zu frieden mit meiner Wohnung die ich gefunden hab :)

Ahoi!
10.09.2012, 20:52
Hey Leute,

ich bin auch in München dabei. Freu mich zwar, dass ich dort anfangen kann, aber die WG-Suche stresst doch ziemlich!
Bin schon an 2 WE's von Hamburg nach München gedüst, um WG's und Wohnungen anzuschauen, aber hab noch keine Zusage. :(