PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungssuche in München



Seiten : [1] 2

Muelley
02.09.2012, 17:09
Hallo :)

Für alle, die ebenfalls in München eine Zusage haben: Habt ihr schon eine Wohnung, WG oder Wohnheim gefunden?

Liebe Grüße, Julia

sl1der
02.09.2012, 20:53
Ich hab heute mit der Suche begonnen :)

Larry1111
03.09.2012, 00:39
Hallo Leute,

erstmal Glückwunsch zur Zusage *gefaelltmir*

Ich habe eine sichere Studienmöglichkeit in München. Da das aber meine dritte Ortspräferenz ist, kommt die Zusage leider erst am 24.9.. München ist aber mein absoluter Favorit; musste Tübingen und Freiburg zwangsweise auf erste und zweite Stelle setzten. Ich halte es bezüglich der Nc-Werte der ersten Stufe für sehr unwahrscheinlich, dass ich in der zweiten Stufe doch an erster oder zweiter OP reinrutsche.
Deshalb habe auch ich mit der Wohnungssuche begonnen.

Wäre ja vll cool sich zusammenzuschließen, vll sogar eine WG zu gründen?! Was sind denn eure bisherigen Ergebnisse der Wohnungssuche und was stellt ihr euch vor?

Ganz liebe Grüsse

Lars

Zooey
03.09.2012, 00:54
Hi, ich bin wahrscheinlich auch in München dabei :)
Vor der Wohnungssuche graut es mir jetzt schon - mir kommt es vor allem darauf an, dass es zur Uni nicht weit ist.
Eine WG fänd ich klasse, aber viele der WGs die mir gefallen suchen nur Leute über 20 -.-

ehemaliger User_25062015
03.09.2012, 02:30
viele der WGs die mir gefallen suchen nur Leute über 20 -.-

Wieso das denn? oO

aneBanane
03.09.2012, 06:54
Bei mir ist es ähnlich... viele Wg's die ich gefunden habe und die preislich auch echt voll in ordnung wären suchen nur Männer :-(
Aaaah... das ist ja zum wahnsinnig werden ;-)

Muelley
03.09.2012, 07:11
Ohja gründen wir eine mediziner wg :))

medbw2012
03.09.2012, 11:28
Hallo,
ich werde auch im Oktober in München anfangen und habe gestern angefangen nach Wohnungen und WG Zimmern zu schauen. Und ich muss sagen: soo schlimm, wie ich gedacht habe, ist es gar nicht ;)
Aber es wär natürlich schon super, in einer Mediziner WG zu wohnen!

Zooey
03.09.2012, 11:33
Die Zusage ist da! :) Also - hat jemand Interesse an einer Mitbewohnerin, die backen kann?^^

Larry1111
03.09.2012, 11:38
Ohja gründen wir eine mediziner wg :))

Fände ich auch super! Schreibt doch mal eure Vorstellungen bezügl Preis, Lage, Größe.... (;

Rockthaname
03.09.2012, 11:39
GW, ich warte noch darauf dass sich ein Sachbearbeiter erbarmt und meinen DaISy-Account aktualisiert :D

Ich böte mich als Mitbewohner zum Kochen! an ^^

Zooey
03.09.2012, 11:42
Eine große Küche ist also Voraussetzung ;)

InterAdriano10
03.09.2012, 14:01
Eine allgemeine Frage zur Wohnungssuche:
Wo würde für euch die Grenze liegen, wie weit die Wohnung von der Uni weg sein sollte? Also ich habe eine gefunden, die 10 km weg ist. Finde ich persönlich einbisschen viel, aber wenn man nichts anderes findet, muss man das wohl nehmen...

Zooey
03.09.2012, 14:23
In dem Fall kommt es ja auf die Nähe zu U- und S-Bahn und die Verbindungen zur Uni an. Im Zentrum etwas zu finden, scheint sowieso sehr schwer und vor allem sehr teuer zu sein...

Zooey
03.09.2012, 14:26
Ich fände eine Wohnung optimal, von der aus man mit dem Fahhrad zur Uni fahren kann. So 4-5 km wären toll^^

aneBanane
03.09.2012, 14:55
Ja, Fahrrad wär echt super ;-)

Zooey
03.09.2012, 14:58
Wohnt ihr in der Nähe von München? Ich wohne 800 km weit weg, das erschwert die Wohnungssuche noch.

aneBanane
03.09.2012, 14:59
ich brauch 2 Stunden mit dem Autt nach München... etwa 2 Stunden ;-)

cicely
04.09.2012, 16:13
Zur WG-Gründung lasst euch kurz vorwarnen: Die allermeisten Vermieter von 3-4 Zimmer-Wohnungen schließen WGs von vornherein aus. Wir haben vor ein paar Tagen nun endlich unseren Vertrag unterschrieben, hatten aber riesige Schwierigkeiten. Dabei ziehe ich mit meinem Freund und meiner Schwester zusammen, was uns ja nur im weitesten Sinne zu einer WG macht.

Trotzdem viel Glück! Es ist schon möglich, wir haben es ja jetzt auch geschafft und eine wirklich schöne Wohnung in toller Lage bekommen.

Noch als Tipp: Weiter "draußen" liegende Wohnungen sind zwar womöglich zahlreicher verfügbar, aber nur selten günstiger. Dafür kommen jeden Monat die völlig überteuerten MVV-Tickets oben drauf, die man sich spart, wenn man Fahrrad fährt. Insofern kam ich deutlich günstiger weg, sobald ich nach dem ersten Semester ins Zentrum gezogen bin (anfangs war ich aus Verzweiflung und Zeitmangel auch draußen im S-Bahn-Gebiet).

Edward T. Hunter
04.09.2012, 19:39
Habe selbst bis vor kurzem in München gewohnt, könnte euch daher vielleicht einen Insider verraten. Die Bayerische Versorgungskammer bietet kleine Wohnungen in Fürstenried/West (Solln, Großhadern, etc. gibts auch im Angebot) an, das wäre im 4. Ring, aber noch an der U-Bahn angeschlossen. Hatte da 1,5 Zi mit Terrasse und Garten für 530€ warm, für Münchner Preise ist das sehr günstig, auch gibt es kleinere Wohnungen, die dann nochmal deutlich günstiger sind. Link (http://www.bvk-immobilien.de/portal/page/portal/bvkimmo/index.html)