PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinikkoffer UNI WÜRZBURG zu verkaufen!



mathematicus
02.09.2012, 22:10
Hi,
da ich jetzt zu Humanmedizin wechsele, habe ich meinen top erhaltenen Vorklinikkoffer für die ZMK Würzburg abzugeben! Er enthält:

- Alle Instrumente (http://www.prothetik.uk-wuerzburg.de/fileadmin/uk/prothetik/_dokumente_Vorklinik/2012_Instrumentarium.pdf), die das UKW verlangt sowie den Artikulator (lasse ich noch von Henry Schein und Gerl prüfen, keine Angst!)
- Neu gekauftes Präp-Set und neu gekauften Techniksatz (Wert: 260€ -.-)
- außerdem viele alte Technik-Aufsätze vom Vorbesitzer. Wenn ihr also einen der Aufsätze schrottet, müsst ihr ihn nicht gleich neu kaufen. :)
- viele Materialien, z.B.: Superhartgips, die Modellierwachse, das Zervikalwachs für die Krone, ...
- weitere nützliche Dinge wie: ein Silikonentspannungsspray, Segmentplatten zum Aufwachsen üben zu Hause (dann verschwendet ihr im TPK keine Zeit mit dem Ausgießen von Übungsmodellen!), Gummiringe zum Einartikulieren, Alcohol Torch plus Spiritus und Feuerzeug zum Aufwachsen üben zu Hause, die Modellierwachse, einige Prothesenzähne (bis auf die 2 beschliffenen kann man alle wiederverwenden, ihr spart also Geld), Schleifpapier, irgendein Bohrerset für den klinischen Teil, u.v.m. Extras! Mehr Infos auf Anfrage.
- Die KaVo-Modelle des Unterkiefers und des teilbezahnten Oberkiefers habe ich bereits mit Wachs ausgeblockt. Das ist später bei der Prothese und auch bei der Krone ganz praktisch, ihr werdet es merken ;) Die restlichen KaVo-Zähne für den Oberkiefer liegen selbstverständlich bei.
- auf Wunsch gebe ich euch auch meine TPK-Arbeiten in Schuhkartons verpackt dazu
- viele Sachen sind beschriftet und/oder mit meinem Namen versehen, das macht es den TPK-Dieben schwieriger! ;)
- Eine gut gefüllte Box mit ALGINAT!! :D
- Das Buch "Zahnärztliche Propädeutik", welches ihr brauchen werdet, lege ich mit drauf (Wert: 45€), ebenso die TPK-Skripte

Das ganze würde ich gerne für ~900€ loswerden (Neupreis: Vorklinikkoffer ca. 1400€ + 260€ Techniksatz/Präpset + Materialien = mehr als 1500 Euronen...) - verhandeln ließe sich da vielleicht noch, aber ich denke der Preis ist angemessen für das, was ihr bekommt! :) Abholung in Würzburg möglich, ich werde euch dann natürlich noch Tipps zum TPK geben. ;) Bilder von dem Kram gibt es ebenfalls auf Anfrage.

Bei Interesse per Nachricht melden!!!

WChiara
16.04.2014, 12:30
Hey mathematicus,
ich habe gerade deine Nachricht gelesen.

Ich studiere auch Zahnmedizin und auch ich möchte unbedingt zu Humanmedizin wechseln. Hast du Tipps?
Zum Koffer bzw. eher TPK.
Ich habe richtig Probleme mit den Segmentplatten und Zahnreihen, die wir gipsen müssen.
Hast du dafür eine gute Vorgehensweise?

Vielen Dank, liebe Grüße!