PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin wirklich verzweifelt........ geht's euch auch so?



Seiten : 1 2 [3]

epeline
06.09.2012, 16:58
ne, ich bin mit teilplatz nachgerückt.
da lief das semester schon 1,5 wochen ;-)
so viel zu schneller organisation.
ich hab bis sonntags gearbeitet und montag saß ich im hörsaal

Maturantin93
06.09.2012, 16:58
Es geht sogar noch schlimmer… Nachrückverfahren am ersten Vorlesungstag oder sogar ein paar Wochen nach Vorlesungsbeginn.

Deshalb steht da ja auch "erst" in Anführungszeichen ;)
Stell ich mir wirklich total blöd vor...... ich beneide niemanden darum..

epeline
06.09.2012, 17:04
naja, all das ist besser als 6 jahre auf den studienplatz warten ;-)

Maturantin93
06.09.2012, 17:06
Allerdings richtig! :) Du warst also deiner von denen mit Losglück.... und hast deine Chance genutzt! Hut ab ;)

drawn.together
06.09.2012, 17:15
oha, sowas is ja richtig gemein. ich durchschau das bewertungssystem im übrigen auch nicht. hatte mich auch für jena beworben, die hochschulstart-tanten wollten mir aber meine punktezahl nicht verraten, da ich ohnehin schon meinen zulassungsbescheid für die 1. OP bekommen habe. hab überhaupt keinen plan, wie sich die punkte da errechnen lassen. wollte das eigentlich auch nur aus interesse wissen, aber sehr kulant sind die mitarbeiter da wohl nicht ;)

Maturantin93
06.09.2012, 17:30
Ja ist ziemlich mies gelaufen.... ich kam mir so vor "als ob ich froh sein müsste, dass sie mir wenigstens 1,2 gewähren". -.-
Mit welcher DN hast du den maturiert? Und wie bist du auf Magdeburg gekommen?

epeline
06.09.2012, 18:09
Allerdings richtig! :) Du warst also deiner von denen mit Losglück.... und hast deine Chance genutzt! Hut ab ;)


achwas, planlos irgendwo hinfahren und vom hotelbett in die uni stolpern ist jetzt nichts, vor dem man groß achtung haben müsste ^^

drawn.together
06.09.2012, 18:46
Mit 1,3... Hätte natürlich besser sein können. Tja, Magdeburg... schien für mich am ehesten noch in Frage zu kommen bei meinem Schnitt. Eigentlich wollte ich immer schon nach Berlin, aber da wärs für mich wohl chancenlos gewesen dort angenommen zu werden. Also für mich wars im Endeffekt egal, wo ich studiere, Hauptsache ich hab meinen fixen Studienplatz! Österreich war für mich aber nie ne Option.

Maturantin93
06.09.2012, 19:13
Mit 1,3 brauchst dich keinesfalls verstecken... kannst sau stolz drauf sein! :) Nach Berlin kannst nach der Vorklinik immer noch tauschen.... und Magdeburg soll eine super Studentenstadt sein (die Schwester einer deutschen Schulkollegin studiert dort). Für mich war Österreich auch nie eine Option..... hab mich nur zum EMS angemeldet weil ich ja nicht wusste wie mein Maturazeugnis wird. Und hingefahren bin ich auch nur weil's mir leid um die 90€ Anmeldegebühr war. War kaum vorbereitet, und hab mit einem Studienplatz auch überhaupt nicht gerechnet. :)

callida
09.09.2012, 20:02
Darf ich mal ganz doof fragen, warum du nicht in Österreich studieren willst? Sind die Chancen da noch schlechter als hier? (Fragt eine mit 14 WS...)
Es gibt doch garantiert WGs oder Studentenheime wo du auch kurzfristig was kriegst - mal von der Tatsache abgesehen dass so eine Last-Minute-Suche verdammt stressig ist. Hast du dich schon mal ans Studentenwerk gewandt? Oder - so wie ich - an einen Makler? Selber Anzeigen aufgegeben? Das kann auch oft klappen.

Maturantin93
09.09.2012, 20:17
Hey Callida! :)
Das mit der Chance ist nicht das Problem. Ich hab einen Platz bekommen. Aber ich habe damit überhaupt nicht gerechnet, weil der EMS ziemlich schwer ist, und ich mich selbst anscheinend ziemlich unterschätzt habe. Ich hab mich also 2 Jahre auf die "Alternative" (Deutschland) vorbereitet, bis mir die Alternative besser als mein Heimatland gefallen hat. :) Ich (nur mein subjektiver Eindruck) schätze die Chancen in Deutschland in Regelstudienzeit zu studieren deutlich besser ein als in Österreich. Vom Turnus ganz zu schweigen. Außerdem sind meine ausgewählten Unis deutlich kleiner als die Medizinische Universität Wien. Naja da gibts 1000 weitere Gründe ;)
Das mit der Anzeige und dem Studentenwerk hab ich bereits gemacht.... aber einen Makler hab ich mir noch nicht gesucht. Gute Idee ;)