PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschrift auf Famulaturbescheinigung?



-Julchen-
04.09.2012, 20:33
Hallo, ich hab mich heut gefragt, wer mir am Ende eigentlich diese Bescheinigung unterschreibt?! Chefarzt, Oberarzt oder Assistenz-/ Stationsarzt?? Oder ist das dem LPA völlig egal? Auf der Bescheinigung selber steht nur auszubildender Arzt...
Hat sich jemand schonmal ne Bescheinigung mit Assistenzarztunterschrift vom LPA bestätigen lassen? Sonst müsst ich mir nämlich nochmal eine ausstellen lassen!
LG Julchen

Laelya
04.09.2012, 21:59
Das habm wir uns vor kurzem auch gefragt. Bei uns auf der Seite des berliner lpa steht drauf, dass die Bescheinigung von dem Arzt unterschrieben werden soll, er deine Ausbildung betreut hat. Ein FA ist nicht verlangt. Bei mir waren das assistenzärzte, ich denke das es kein Problem darstellen wird...

Schau am besten auf die Seite deines lpas

Michael72
04.09.2012, 22:11
Hallo, ich hab mich heut gefragt, wer mir am Ende eigentlich diese Bescheinigung unterschreibt?! Chefarzt, Oberarzt oder Assistenz-/ Stationsarzt?? Oder ist das dem LPA völlig egal? Auf der Bescheinigung selber steht nur auszubildender Arzt...
Hat sich jemand schonmal ne Bescheinigung mit Assistenzarztunterschrift vom LPA bestätigen lassen? Sonst müsst ich mir nämlich nochmal eine ausstellen lassen!
LG Julchen

Ich hab' meine immer vom Chef unterschreiben lassen. Hatte den Vorteil, dass auch gleich ein glaubwürdiger Stempel draufkam. Ist ja kein Act, einfach vorausgefüllten Zettel im Chefsekretariat abgeben und irgendwann abholen.

Ansonsten: einfach ans LPA schicken, wenn die was zu meckern haben, wirst Du's schon erfahren, dann kannst Du Dir immer noch 'ne neue austellen lassen...

Ach ja: Vergiss den speziellen HeiCuMed Stempel nicht, der muss drauf. Gibt's im Dekanat.

-Julchen-
07.09.2012, 20:14
Also auf meiner ist schon ein offizieller Stempel drauf, nur eben die Unterschrift von nem Assistenzarzt. Aber ich werd das einfach mal vorab ans LPA schicken, dann seh ich ja ob das geht =)
@Michael: Das mit dem HeiCuMed Stempel weiß ich, aber trotzdem Danke! :D

flavos
08.09.2012, 13:54
Bei meiner Famulatur hat auch der Chefarzt unterschrieben, aber "ausbildender Arzt" setzt meiner Meinung nach nicht unbedingt voraus, dass es ein FA, OA oder CA sein muss.
@ Julchen: hat der Assistenzarzt einen eigenen Stempel drauf gemacht oder nen allgemeinen Klinikstempel?
Falls Klinikstempel: da dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben, die werden da nicht noch mal den Status des Unterzeichnenden nachprüfen.
ABer richtig: Im Zweifel jetzt ans LPA und abwarten.

MiniMe
14.09.2012, 16:28
Meine Bestätigungen hat auch oftmals nur der Assistenzarzt unterschrieben, dazu ein schicker Stationsstempel.... Ging problemlos durch beim LPA in Stuttgart...

Incywincy
22.09.2012, 10:35
Was ist denn der HeiCuMed-Stempel und wo muss der drauf?

flavos
25.09.2012, 14:50
Du musst dir deine Famulaturbescheinigungen vor dem Absenden ans LPA im Dekanat stempeln lassen; damit wird dir bescheinigt, dass du deine Famulaturen, wie vom LPA gefordert, in der vorlesungsfreien Zeit absolviert hast.

Incywincy
25.09.2012, 16:50
OK, danke. Macht Sinn, habe eine Famu im Freisemester gemacht.

-Julchen-
29.09.2012, 11:37
Gilt das mit dem HeiCuMed Stempel auch, wenn die Famulatur in den offiziellen Semesterferien jetzt im Sommer war?
Und was bedeutet "keine nicht nachvollziehbaren Korrekturen, wie z. B. mit „Tipp-Ex“, vorgenommen
werden dürfen"? Auf meiner ersten Bescheinigung hat der Arzt statt 16 nur 14 eingetragen. Bin dann nochmal hin und der hat da einfach ne 16 drübergekritzelt.... Jetzt mach ich mir doch n bissl Sorgen, seit ich das gestern gelesen hab:-?

WackenDoc
29.09.2012, 11:46
Das könnte evtl. so aussehen, dass du das selber geändert hast. Hat der die Änderung denn nochmal gegengezeichnet?

Also lieber nochmal hin und mit den richtigen Daten neu ausstellen lassen.

-Julchen-
29.09.2012, 13:44
Ne hat er nicht. Die Tage,also das "von... bis...= 40 Kalendertage" sind ja die richtigen, da wurde ja nicht korrigiert. Nur die Kalendertage sind überschrieben. Ich schicks einfach so, sie können ja nachzählen, die Tage stimmen ja. Und sonst sollen die da anrufen, dann hab ich keine Arbeit damit ;-)

tanjad13
30.09.2012, 11:37
He he das Gesicht von der/dem LPA Bearbeiter möchte ich sehen wenn du sagst dann rufen sie doch da an und fragen nach... :D

Ich würde es mir auch lieber nochmal ausstellen lassen an deiner Stelle (ist ja auch keine große Arbeit), aber vielleicht hast du ja auch Glück und die akzeptieren es auch so. Nachzählen tun die ja sowieso. :-)

-Julchen-
30.09.2012, 11:40
Glaubst du echt, die zählen jede einzelne Bescheinigung nach? :-) Ja was machen die sonst mit Bescheinigungen, die sie anzweifeln? Ich dachte schon, die rufen da an und fragen nach?! Oder kriegt man dann einfach die Bescheinigung wieder zurück mit der Notiz man soll ne neue schicken?

tanjad13
30.09.2012, 11:48
Ja das tun die. (Ich bin mit meinen hingegangen und es wurde ein Kalender rausgeholt und nachgezählt)
Wenn es nicht stimmte haben sie es wohl einfach abgelehnt und einem wieder zurückgegeben. Anrufen wäre für die ja extra Arbeit, und das machen die ganz sicher nicht :-)

-Julchen-
30.09.2012, 11:51
Hmmm, schade eigentlich, dass die das nicht für einen machen;-) Egal, ich muss mir ja eh noch bei uns im Dekanat einen Stempel holen, vllt sagen ja auch die schon was und wenn nicht schick ichs mal hin, mal sehn:-)