PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenhausmediziner und genug Zeit für die Familie? Geht das?



KEHX
16.07.2003, 17:29
xxxxx

Shutt
16.07.2003, 20:03
Hallo!

Freilich gibt es viele Berufsfelder, die man als Absolvent der Medizin bestreiten kann, auch außerhalb von Kliniken.

Aber wie definiert Du "Angestelltenverhältnis"? Wenn Du in einer Klinik arbeitest, bist Du ja auch angestellt.

Ich muss Dir aber knallhart sagen, dass Du Dich von einer 40-Stunden-Woche verabschieden muss, willst Du denn ein anständigen Job mit anständiger Bezahlung annehmen.

Also: Studiere ich Medizin, strebe ich im Anschluss ein guten Job an. Der Wunsch nach einer 40-Stunden-Woche darf aber nicht im Vordergrund stehen - dann kannst Du besser gleich zu einer Krankenkasse gehen und als "einfacher" Angestellter arbeiten. Dafür bracht man aber kein Medizinstudium .....

:-meinung


Gruss,

nightingale
16.07.2003, 21:04
Schon im Studium kannst du dich von der 40-Std-Woche verabschieden... :-lesen :-lesen :-lesen

Rico
16.07.2003, 21:42
Eben, für jeden halbwegs bezahlten Beruf kannst du Dich von der 40-Stunden Woche verabschieden... auch wenn Du meinetwegen BWL studierst und jeden Tag um fünf den Griffel fallen läßt, wirst Du es zu nichts bringen in dem Beruf... egal in welchem Beruf für den Du einen Uniabschluß brauchst...