PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Kurzfristig als UA in die Schweiz?



Kathi_1234
07.09.2012, 20:46
Hallo zusammen.

Nachdem andere Pläne leider in Wasser gefallen sind, würde ich doch sehr gerne einen Teil meines PJs in der Schweiz ableisten.
Leider ist es nun schon sehr spät kurzfristig und ich habe keinen Platz.
Dabei würde ich doch so gerne!
Wer hat einen Platz ab Oktober 2012 abzugeben oder kennt jemanden bzw. eine Klinik wo noch Stellen frei sind? Es geht ums Innere-Tertial.
Bin verzweifelt am suchen und dankbar für jeden Hinweis!!

Bitte eine Mail an [email protected].

Alles Liebe
Kathi

epeline
08.09.2012, 06:05
versuch doch mal einen rundum-schlag von bewerbungen los zu schicken
an vielen kliniken sagen leute kurzfristig ab, die mehrere stellen in petto hatten

Gast26092018
08.09.2012, 08:39
Ich mein wenn du Geld hast, gibt es immer Möglichkeiten ;-)
Es gibt z.B. so eine Agentur an der du deine Bewerbung schickst und die leitet diese Bewerbung mit Lebenslauf etc. an alle Chefärzte/Oberärzte aller Schweizer Kliniken per Fax oder Brief weiter. Aber das würde etwas Geld kosten ;-) Du kannst es auch selbst machen, ist nur etwas mühseliger und Zeitaufwändiger.
Was mir aufgefallen ist: Die Schweizer brauchen immer ewig, bis sie auf eine Bewerbung antworten :-?
Wenn ich einem Chefarzt in Deutschland schreibe, habe ich nach einigen Stunden die Antwort...die Schweizer brauchen etwas länger.

epeline
08.09.2012, 16:35
kann ich nicht bestätigen.
von bewerbung bis fertigem vertrag im briefkasten vergingen bei mir insgesamt 8 tage :)

par
08.09.2012, 17:21
Vlt. klappt es manchmal über Agenturen, aber notwendig ist eine Wendung an diese sicher nicht!! Ausserdem werden die Stellen häufig gar nicht von den Oberärzten/Chefärzten vergeben, sondern vom Sekretariat. Kannst du evtl. einmal hinfahren?! ("Die Schweiz" ist doch recht bunt, evtl. in dein(e) bevorzugte(s) Kanton/Stadt). Oft hängen in den Spitälern Aushänge mit gerade frei gewordenen Stellen. Auch auf der homepage einiger Spitäler sind freie Termine gelistet (weiß nicht, wo du suchst). Und nicht zuletzt: persönlich vorbeigehen ist manchmal gar nicht schlecht. Wenn es eine Stelle gibt, folgt die Antwort doch recht prompt. :)

teletubs
08.09.2012, 19:03
Genau...Chefärzte kümmern sich sicherlich nicht um die Anstellung von Uhus ;-) Entweder macht es eine Sekretärin oder ein OA wurde abkommandiert den Job zu machen. Aber einfach mal blind die Spitäler anschreiben wäre eine Idee...und ich könnte mir vorstellen, dass der Erfolg in kleineren Spitälern grösser ist als z.B. bei einer Uni. Viel Glück!

epeline
08.09.2012, 19:10
auf den homepages der spitäler stehen doch auch die ansprechpartner für uhus.
einfach mal ein bisschen umschauen, eigeninitiative... ;-)

ziana
09.09.2012, 09:43
Und Chirurgie magst/kannst du in der Zeit nicht machen? Da hätt nämlich was für dich :)!

ehemalige Userin 24092013
09.09.2012, 12:50
Was mir aufgefallen ist: Die Schweizer brauchen immer ewig, bis sie auf eine Bewerbung antworten :-?
Wenn ich einem Chefarzt in Deutschland schreibe, habe ich nach einigen Stunden die Antwort...die Schweizer brauchen etwas länger.

Und Du frisst die Weisheit grundsätzlich mit Löffeln oder was?

epeline
09.09.2012, 13:13
hier in D haben mir die chefärzte nie geantwortet....nur die sekretärinnen, nach wochen!

wie gesagt, maxi, die schweizer spitäler haben auf ihren seiten egt stehen, an wen man sich wenden muss, wenn man sich für eine uhu-stelleinteressiert.
das ist meistens nicht der chef persönlich!

Gast26092018
09.09.2012, 15:39
Jap, ich habe die Bewerbungsaktion sowieso nach der dritten Bewerbung abgebrochen, als zeitgleich die Approbationsänderung verkündet wurde (PJ-Mobilität).

epeline
09.09.2012, 16:38
also ich freu mich drauf :)

Pampelmuse
10.09.2012, 14:22
versuch doch mal einen rundum-schlag von bewerbungen los zu schicken
an vielen kliniken sagen leute kurzfristig ab, die mehrere stellen in petto hatten


Wuerde ich auch so machen. Bin gerade an einem grossen Haus, das sehr beliebt ist, und slebst dort gibt's wohl immer wieder freie Stellen (kurzfristig)!

SchweizerKäse69
17.09.2012, 14:51
also als uhu eine stelle in der schweiz zu bekommen sollte nun wirklich keine hohe kunst sein. alle spitäler wollen welche haben, da uhus billig sind. ich würde einfach das sekretariat direkt anrufen und fragen, ob was frei ist und erst dann unterlagen schicken, so weiss man gleich, ob was frei ist.
und dazu pj-ranking nicht vergessen. Ich habe vor kurzem die chirurgie in liestal dort mal durchgelesen...omg, kein geld würde mich dahin bringen.

netfinder
17.09.2012, 17:07
Was mir aufgefallen ist: Die Schweizer brauchen immer ewig, bis sie auf eine Bewerbung antworten :-?
Wenn ich einem Chefarzt in Deutschland schreibe, habe ich nach einigen Stunden die Antwort...die Schweizer brauchen etwas länger.

Mit Verlaub, einen solchen Stuss musste ich schon lange nicht mehr lesen.

teletubs
17.09.2012, 17:32
Ich habe vor kurzem die chirurgie in liestal dort mal durchgelesen...omg, kein geld würde mich dahin bringen.

Naja, aber es gibt ja auch Veränderungen in den Spitälern ;-)