PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2013



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

LaTraviata
02.02.2013, 11:21
UI, dann mal gute Vorbereitung noch... wird schon.. MUSS :-))!

Ich bin langsam echt durch. Habe erst mal ausgeschlafen, in aller Ruhe Kaffee getrunken und werde gleich zum Sporteln gehen. Trotz der Tatsache, dass die (letzte) Klausur (der VK hoffentlich) in zehn Tagen ansteht, habe ich heute mal den "Slow-Motion-Modus" angeworfen... aber irgendwie kann auch langsam nimmer lernen und träume desnachts schon von der Holzmusterung meines Schreibtischs in der Bib :-peng

ralfschmidt84
02.02.2013, 11:36
Hallo liebe Leute,

ich habe zur Zeit ungefähr folgende Kreuzergebnisse:

BC 60%
PHysio 70%
Physik 50%
Ana 68%
Psy 75%
Bio 62%
Chemie 60%

Ist es realistisch zu sagen, dass ich diese auch im Examen erreiche? DIe letzten 2 Examen habe ich noch nicht gemacht und die Ergebnisse sind schon eher aus Wissen entstanden, als aus einem Wiedererkennen der Fragen. Also was sagt ihr? Wie stehen die Chancen damit zu bestehen. Sind ja immerhin noch über 4 Wochen zum Lernen...


Danke

rhoin
02.02.2013, 11:50
Ich würde sagen auf der ganz sicheren Seite ist man, wenn man in einem vorher unbearbeiteten Gesamtphysikum auf 70% kommt. In meinem Bekanntenkreis habe übrigens die allermeisten Leute im Physikum besser gekreuzt als vorher.

roxolana
02.02.2013, 11:58
aber irgendwie kann auch langsam nimmer lernen und träume desnachts schon von der Holzmusterung meines Schreibtischs in der Bib :-peng

Ich habe während der Vorbereitung der BC-Klausur von einer Plasmamembran geträumt, aus der durch Phospholipase C IP3 und DAG herausgelöst wurden. Da habe ich zum ersten mal die Bedeutung des Spruches "im Schlaf können" verstanden. :-))

Viel Erfolg bei der Klausur!

LaTraviata
02.02.2013, 16:20
Danke!
Ja, irgendwann dreht man einfach nur noch ab.
Der Galgenhumor ist aber auch ganz vorne mit am Start, sonst hätte ich mir wohl auch schon 'nen schwarzen Ledermantel und ne Pumpgun zugelegt, ebenso wie einen Zug ausgeschaut, der mich pünktlich nach Mainz bringt :-))...

Kinozilium
02.02.2013, 18:06
PAAAAAAAANIK!!!!!!!!!!! Ich habe in 3 1/2 Wochen Mündliche, hab bisher nur ein bisschen Anatomie, KEIN Histo, ein Physiothema und ein winziges Häufchen Biochemie gemacht. :-wand WAS hab ich nur die letzten Woche über gemacht?! Wie kann man nur so dumm sein?! :-keule Und vor allem: wie bitte soll ich die Prüfung jetzt noch schaffen??? :heul:

rhoin
02.02.2013, 18:52
ruhig bleiben und altprotokolle lernen. die meisten prüfer fragen immer ähnlich. außerdem muss man bei den meisten prüfern um wirklich durchzufallen entweder gar nichts erzählen oder komplett nur bockmist. wenn man grundlegendes verstanden hat reichts fast immer zum bestehen.

Kinozilium
02.02.2013, 20:52
Deine Worte in Prüfungsgottes Ohr! ;-)
Ist nur doof, wenn man erst eine Woche vorher erfährt wer einen prüft.
Ich werde halt mein Bestes geben, nur hat sich meine Motivation grad hinter einem riesigen Mutlosigkeitsberg versteckt...
Doch wie heißt es so schön: Wer nicht kämpft, der hat schon verloren!
In diesem Sinne...

DerSalamander
03.02.2013, 11:37
Bin seit Freitag scheinfrei. Und ab heute mit Lernen dabei. Physio schon gemacht, da Klausur geschrieben. Bio und Histo im Dezember schon mal angefangen und heute schlag ich mich mit Embryo rum. Die Flatter geht mir schon, da zeitmäßig nicht mehr viel drin ist. Aber naja, ich will ja auch keine 1 ;)

Sternenprinzessin
03.02.2013, 14:05
Kinozilium: Das wird, du hast doch sicher auch noch Einiges an Vorwissen und wirst beim Lernen dann ganz erstaunt sein, was du noch aus dem Hut zauberst! :-)
Salamander: Herzlichen Glückwunsch! Meine Kommilitonen, die im Sommer Physikum gemacht haben, hatten dank Nachklausuren zum Teil auch nur knappe fünf Wochen Zeit zum Lernen und bei den allermeisten hat es dann doch gereicht! Also, calm down und nutz die letzten Wochen noch gut. :-)

Ich liege gut im Plan, habe heute morgen Ana 2 beendet und fange jetzt mit Ana 3 an. Werde also am Wochenende einmal komplett durch sein und dann mit wiederholen anfangen. Im Moment geht es mir auch noch ganz gut, habe aber letzten Mittwoch und Donnerstag auch einfach mal GAR NIX gemacht. ;-)

ralfschmidt84
03.02.2013, 14:06
Ich würde sagen auf der ganz sicheren Seite ist man, wenn man in einem vorher unbearbeiteten Gesamtphysikum auf 70% kommt. In meinem Bekanntenkreis habe übrigens die allermeisten Leute im Physikum besser gekreuzt als vorher.

70% Gesamt??? Oh je. Da bin ich ja noch ein Stück entfernt. Wie soll das klappen. Ich bin verzweifelt...

Frisko
03.02.2013, 17:32
Mal ernsthaft... Wie habe ich das Extremitätentestat bestanden?! Ich weiß nichts mehr. Nada. Kein Muskel, kein Arterienverlauf...

LaTraviata
03.02.2013, 21:21
Kenn' ich... und die Tatsache, dass ich erst ab dem 14.2. Ana, Bio und Histo lernen werde (vorher noch Physioklausur) macht es nicht besser.
Aber wir schaffen das irgendwie... irgendwo muss noch etwas vergraben sein in diesem fettigen Spaghettimonster aka Hirn :-))

Frisko
04.02.2013, 08:02
Ich könnte schwören, dass ich vom M. pronator teres noch nie etwas gehört habe. Oder auch vom Verlauf des N. radialis.
Spaßig.

roxolana
04.02.2013, 11:13
so gings mir gestern mit molekularbiologie. aminoacyl-trna-synthetase? peptidylstelle am ribosom? von den ganzen hemmstoffen mal ganz zu schweigen... aaah.
und heute ist es auch nicht besser. physio. mein prüfer soll mal die herleitung des ohmschen gesetzes gefragt habe. ohmsches gesetz - ok, aber herleitung? da habe ich im internet nur das hier gefunden: http://ti.fh-bielefeld.de/~cschroed/am1/Seminar5a.pdf und bete, dass dies bitte nicht gemeint sein kann.

Frisko
04.02.2013, 11:42
Da würd ich persönlich mich weigern. Auch nur ansatzweise... ne. Irgendwann ist auch mal gut.

Kyutrexx
04.02.2013, 12:03
Bei uns gibts einen Physiologen, der auch SEHR mathematisch argumentiert haben will.

Bei irgendnem Praktikumsthema wollte er von ner Studentin wissen, wie man dieses und jenes über Integrale und Blubb herleitet und dann ausrechnet und sowas.

Nicht unbedingt schön.

Coxy-Baby
04.02.2013, 12:12
Falls du Nocke meinen solltest, schiebe ich mal hinterher, dass er vorher ein 2-3h Seminar/Vorbesprechung macht, in dem er Dinge die er fragt nochmal durchgeht und das finde ich schon Studentenkompatibel......

Kyutrexx
04.02.2013, 13:31
Genaaau den.
Und nein, das hatte er vorher nicht durchgesprochen.

Die Studentin sollte das im Testat eigenständig herleiten.
Sie konnte das, da sie Mathe LK hatte und auch direkt von der Schule kam.


Okay, ich kam auch direkt von der Schule, aber auf dem 2. Bildungsweg und da war Mathe n "Nebenfach" und ich wurde auch nicht im Abitur drin geprüft.
Ich wär gnadenlos durchgerauscht.

Coxy-Baby
04.02.2013, 13:46
Da das ja hier der Physikumsfred ist, meinte ich natürlich die Vorbesprechung zum Physikum, es ist auch nicht schlimm im Physikum eine Gleichung nicht nach X umstellen zu können bei ihm, deshalb fliegt da keiner durch.