PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2013



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

dewona
09.02.2013, 23:12
hey leute,wisst ihr eigentlich, rein statistisch gesehen, ob man die mündlich wirklich besteht wenn man nur altprotokolle durcharbeitet?
und wenn ja die wievielten letzten jahre sollte man sich den anschauen?

still-waiting?
09.02.2013, 23:46
Ich würd mal sagen, es kommt auf den Prüfer und die Protokolle an.
Manche fragen ja echt alles und manche haben immer das gleiche Thema. Bei denen reicht es dann (laut Aussagen unsrer jetzigen 5.Semester) das Protokoll zu lernen, bei den Andren musst du einfach zu jedem Thema was sagen können.

Manche Protokolle sind auch sehr Lückenhaft und andre wieder super... Also solltest du schon ein paar zur Auswahl haben

roxolana
10.02.2013, 08:27
Und es kann auch immer passieren, dass der Prüfer krank ist, und man einen anderen bekommt. Wenn man dann nur 10% des Stoffes gelernt hat und zum Rest gar nix sagen kann, ist das nicht so günstig.

LaTraviata
10.02.2013, 11:38
Die Protokolle stellen wohl eher eine gute Handlungsavise in Sachen Lernen dar. Wenn ich drei Tage nach der schriftlichen direkt in die mündliche Prüfung zitiert werden sollte (vorausgesetzt Physio klappt :-keks...), werde ich auch nicht sehr viel mehr machen als stumpf die Altprotokolle durchzugehen. Ansonsten eben auch eine Schippe mehr drauflegen... das Gute ist, dass bei uns jeder zwei Histopräparate erhält und damit die Prüfung beginnt. So hat man zumindest ein Thema (in der großen weiten Welt der Anatomie... sag' da nur Neuroana und so ne Späßken...), auf das man sich echt gut vorbereiten kann und die Hälfte der Ana-Prüfungszeit wird darauf verwendet...

LaTraviata
10.02.2013, 15:27
323 Physiofragen später.. ich geh' am Stock :-peng

still-waiting?
10.02.2013, 15:34
ohje... ich mach gleich mit :)
Hab jetzt fast alle Altklausuren durch und bin grad dabei die flaschgekreuzten Antworten in dem Buch vom Prof nachzuschlagen. Man möchte ja meinen es sollte schnell gehen wenn der gnädge Herr schon selbst nen dicken Wälzer geschrieben hat ... Aber nein :( Zum Glück gibts das Internet :)

Wär doch doof, wenn Physio uns das Physikum versaut... also heißts durchhalten ;)

LaTraviata
10.02.2013, 17:01
Schlachten wir die Sau!!!
Bei Dir ist es morgen so weit, oder? :-top meine gedrückten Daumen seien Dir gewiss!

Chao .. pasélo bien!

still-waiting?
10.02.2013, 20:53
Jo genau! Morgen in der Früh ... Mal sehen wies wird. Zum Glück ist Dienstag gleich Nachbesprechung :)

DerSalamander
11.02.2013, 18:12
Ich weiß jetzt schon, dass ich, sollte ich bestehen, das einzig und allein Psycho zu verdanken hab.
Alles andere (vor allem Anatomie) wird ein ganz fieses Chaos!

Sternenprinzessin
11.02.2013, 18:30
Ja, ich habe Psycho auch schon fest als Punktebringer eingeplant. Das einzige Fach, wo ich sicher (also ohne Raten) über 80% kreuze. Anatomie schwankt zwischen 40 und 65%, aber Muskeln hab ich bisher auch nur so lala gelernt. Man, ich bin seit Freitag einmal durch mit Lernen und kann mich jetzt so gar nicht zum Wiederholen motivieren...ich quäle mich richtig durch meinen Lernplan. Und der ganze Spaß geht noch dreieinhalb Wochen...
Allen, die jetzt nochmal ranmüssen, wünsche ich nganz ganz viel Erfolg! RS-User, wie lief es heute bei dir?

LaTraviata
11.02.2013, 19:43
Psycho ist auch ein tolles Ding.. geht mir in meiner Examensprognose genauso, wenn das überhaupt klappen sollte (ich habe ja noch Zweifel an der Physioklausur), dann gliche dies einem dreifachen Rittberger auf dem oblatendünnen Eis des halben Einachtelwissens ... :-))

ralfschmidt84
12.02.2013, 09:27
Hallo Leute,

ich habe im H11 Examen insgesamt 73% gekreuzt. Meint ihr es ist realistisch davon auszugehen, dass ich im März mit den heutigen Ergebnissen bestehe? Dieses Examen hatte ich vorher noch nie gekreuzt! Es sind ja noch zwei Probeexamina offen, aber die will ich jetzt noch nicht machen. Macht mir Mut Leute... Ich denke ja auch, dass ja eigentlich in über 3 Wochen sogar eine Verbesserung möglich sein müsste...???


Danke

sunset4me
12.02.2013, 11:17
Ist doch prima, kannst darauf natürlich aufbauen. Mit dem letzten Feinschliff und deinen zwei Probeexamina bist du auf dem richtigen Weg. Jetzt aber nicht locker lassen, die drei kommenden Wochen können dir in deiner Vorbereitung noch die ein oder andere Hilfe bringen. Weiter so.

still-waiting?
12.02.2013, 13:44
So Physio ist bestanden... Physikum ich komme :)

@ralf: Medilearn hat so ein tolles Prognosetool, gib doch da mal deine Ergebnisse des Probeexamens ein. Die rechnen dir dann alle Wahrscheinlichkeiten aus :) Das ist ganz cool und echt richtig ermutigend. Außerdem hast du ja noch echt Zeit zum Wiederholen

ukv35
12.02.2013, 17:04
Könntest du mal bitte den Link zu diesem Prognosetool hier posten? Ich finde das nicht...
Vielen Dank im Voraus :-)

still-waiting?
12.02.2013, 17:20
Oh ich hab grad gesehen, das geht vom Medi-Learn Club aus:
http://www.medi-learn.de/club/

Die Anmeldung ist kostenlos :) Da hast du auch viele andre Vorteile fürs Physikum. Z.B. gibts nen Altprotokoll-Service für die Mündliche und den Bildband Anatomie gratis etc :)

Wenn du das machst, kannst du dir dann die Wahrscheinlichkeit mit der du bestehst und mit wieviel % du welche Note bekommst ausrechnen lassen, was ich z.b. ganz toll fand, weil es echt richtig Mut macht :)

ukv35
13.02.2013, 16:38
Vielen Dank, habs gefunden :-)
war da sowieso schon angemeldet.

still-waiting?
13.02.2013, 17:12
Haha ok :) Dann war meine tolle Werbung ja gar nicht nötig ;)

LaTraviata
13.02.2013, 21:34
^ Herzlichen Glückwunsch zu Physio!!!

still-waiting?
13.02.2013, 21:59
Danke :) Wie wars bei dir?