PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2013



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

krisenherd
19.02.2013, 13:22
Puh,

bin erst am 19.03. mündlich dran, was mir sehr recht ist.
Aber meine Prüferkombi hat es in sich... eieiei... :-kotz

Annaly
19.02.2013, 19:49
Ich steh dann mit Schampus ( :-love ) und Motivationsbanner vor der Anatomie! Du musst mir also deinen Termin mitteilen, damit ich da kann! ;)

Ich drück euch anderen ganz fest die Daumen, kann mich noch gut daran erinnern, wie nervtötend das ganze Gedöns ist... Tschacka, ihr macht das!

roxolana
19.02.2013, 21:20
bin übermorgen dran, noch meilenweit von sowas wie vorbereitet entfernt und kann nicht schlafen... manno.

still-waiting?
19.02.2013, 21:46
Ohje :( Hast du denn wenigstens liebe Prüfer?
Ich drück dir ganz dolle die Daumen!

krisenherd
20.02.2013, 00:20
@roxalana
Auch von meiner Seite viel Erfolg oder Glück oder was immer du brauchst! ;-)

LaTraviata
20.02.2013, 07:22
Puh,

bin erst am 19.03. mündlich dran, was mir sehr recht ist.
Aber meine Prüferkombi hat es in sich... eieiei... :-kotz

Huhu aus Marburg nach Marburg :-).
Hört sich ja nicht so pralle an, aber irgendwie haben die wenigsten tatsächlich Glück gehabt. Wir haben das große Neurolos gezogen... sowohl in Ana, als auch in Physio - noch dazu am 13.3. :-(.
Was hast Du so im Lotto gewonnen? Deinen Zeilen nach riecht das ja gewaltig nach "Klein-Heidelberg der Anatomie" und "dem alten Mann aus der Physio"... ich hoffe für Dich, dass ich falsch liege!.

LG

LaTraviata
20.02.2013, 07:24
bin übermorgen dran, noch meilenweit von sowas wie vorbereitet entfernt und kann nicht schlafen... manno.

Ganz viel Erfolg, ruhige Nerven und das Quentchen Glück, das es ab und an braucht :-)! Du schaffst das :-top! Und dann: :-party :-dance

bipolarbär
20.02.2013, 10:10
Vor ein paar Wochen: "Hauptsache nicht x, y und z im mündl. Physikum!"

Heute der Brief: x, y und z...


:prost: challenge accepted

DerSalamander
20.02.2013, 10:32
Hab heute meine Kombi bekommen. Bin total zufrieden mit den Prüfern. Nur ist schon ein bisschen früh, am 15., hatte auf ein paar Tage mehr gehofft, aber was solls!!!

sunset4me
20.02.2013, 11:07
Vor ein paar Wochen: "Hauptsache nicht x, y und z im mündl. Physikum!"

Heute der Brief: x, y und z...


:prost: challenge accepted

:-winky:knuddel:

roxolana
20.02.2013, 11:19
danke euch. meine prüfer sind wohl etwas... schwierig. mal sehen. muss heute noch irgendwie die letzten lücken stopfen...

krisenherd
20.02.2013, 13:19
@laTraviata
Wow, falls das mit Medizin irgendwie schief geht, kannst du auf jeden Fall als Medium arbeiten. ;-)

Anatomie: Klein-Heidelberg
Physio: der alte Mann
BC: der Herr, der so bahnbrechend an p53 und so forscht.

BC geht ja noch klar, auch wenn ich von Tumorbio bisher quasi keine Ahnung habe, aber die anderen beiden... mit einem von ihnen hätte ich ja noch Leben können, aber beide zusammen?:-heul

Ich dachte gestern echt nur: wtf? :-((

Frisko
20.02.2013, 14:04
Ich kann mich jetzt gerade nicht entscheiden, ob ich das jetzt gut finde oder schlecht, dass ich das erst am Tag der Prüfung erfahre!? Ist das an anderen Unis auch so?

Frisko
20.02.2013, 14:05
Ich steh dann mit Schampus ( :-love ) und Motivationsbanner vor der Anatomie! Du musst mir also deinen Termin mitteilen, damit ich da kann! ;)



:knuddel:

DerSalamander
20.02.2013, 16:16
@laTraviata

BC: der Herr, der so bahnbrechend an p53 und so forscht.

(
Scheint wohl, als würde sich der Fakt an p53 rumzuforschen nicht allzu gut mit Studentenbeliebtsein anfreunden zu können. Wir haben da auch so nen Kandidaten!

sunset4me
20.02.2013, 16:51
Ich wollte Psycho ja die letzten Tage einfach mal so durchkreuzen. Habe das dann nach vorne gelegt. Bei der Masse vielleicht eine ganz gute Idee. Allein die Fragen zu lesen kostet deutlich mehr Zeit ;-)

krisenherd
20.02.2013, 18:32
@Salamander
Och, der mit dem p53 ist wirklich noch mit Abstand der angenehmste meiner Prüfer... ;-)
Bei ihm kann ich die Themen wenigstens deutlich eingrenzen und er ist normalerweise auch nett und freundlich... ich habe halt nur bisher noch wenig Ahnung von seinen Themen.
Die anderen beiden Herren sind da schon ein ganz anderes Kaliber. Da kann man selbst mit Ahnung (die ich da aber auch nicht so sehr habe) derbe auf die Schnauze fallen... sie sind halt, hm, nennen wir es ein wenig "speziell"...

still-waiting?
20.02.2013, 18:51
@sunset: jaja die tollen Aufsätze vom IMPP... In Ana bringen sie aber auch manchmal tolle Geschichten. Grad gekreuzt: Zitat IMPP H09: "Bei dem Fußballspiel Manchester gegen Birmingham im Jahre 1956 zog sich der Torwart Bernd Trautmann bei einem Zusammenstoß mit einem gegnerischen Spieler eine Fraktur des Dens axis zu." - Danke für diese äußerst wertvolle Info :D

][truba][
20.02.2013, 19:16
Hey Krisenherd, vlt. sind sie ja im Physikum etwas besser drauf? Unsere i"Fieslinge" waren einigermaßen ok!
Drück dir auf jeden Fall die Daumen ;)

krisenherd
20.02.2013, 20:28
@truba
Danke!
Und na ja, laut Prüfungsprotokollen sind sie im P so wie sonst auch... aber abwarten.
Wichtig ist, dass ich irgendwie den Mund aufbekomme. Das hat in der letzten Mündlichen nicht so gut geklappt, aber gerade das erwarten die beiden Herren... die versuchen halt ein wenig einzuschüchtern. Merken sie, dass das klappt und man selbst unischer wird, war´s das. Tut man so, als wäre man sicher und erzählt nicht nur Bockmist, kann es klappen. Problem: Ich neige dazu in mündlichen Prüfungen extrem unsicher zu werden, selbst bei einfachsten Fragen, die ich eigentlich kann, aber ich versuche das nun einfach zu trainieren... :-keks