PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2013



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

sunset4me
28.02.2013, 18:13
Jeah.... genau vier Tage Zeit für die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung:prost:

still-waiting?
28.02.2013, 18:41
Dann mal Toi Toi Toi für nette Prüfer.
Generell sind die doch am Anfang noch viel entspannter... Da haben sie noch nicht so viel Mist gehört und wissen, dass man kaum Zeit zur Vorbereitung hatte. Bei uns ist in den ersten drei Tagen die Durchfallquote fast immer bei 0% ... Ich drück dir mal die Daumen, dass es bei euch auch so is :)
(oder laufen bei euch die Prüfungen schon?)

Sternenprinzessin
28.02.2013, 19:39
still-waiting: Dein Wort in Gottes Ohr, ich bin nämlich am dritten Tag dran ;-)

Zum Thema: Yay, ich hab in Anatomie endlich mal 60% gekreuzt und es sind noch sieben Tage, vielleicht steigere ich mich noch auf solide 70%, ansonsten muss es Psych/Soz eben richten.

still-waiting?
28.02.2013, 19:51
@Sternenprinzessin: Dann kann nix mehr schiefgehen :) Und in 7 Tagen schaffst du sicher noch ne Menge! Mit was lernst du denn Anatomie?

sunset4me
01.03.2013, 07:31
Ne Prüfungen sind erst nach der Schriftlichen. Mal schauen wie das alles so wird. Die letzten Tage noch durchpowern, bald ist es geschafft.

Frisko
01.03.2013, 11:57
Da kreuzt man mal an Tag 1 bombastische 65%... und zack.... 60% an Tag 2 mit 70% in Psycho... wtf...

DerSalamander
01.03.2013, 17:01
Reicht doch :)

Frisko
01.03.2013, 17:05
Ja... aber richtig Sicherheit gibt das noch nicht... So stabile 70%, das wäre gut...

LaTraviata
01.03.2013, 17:59
Ne Prüfungen sind erst nach der Schriftlichen. Mal schauen wie das alles so wird. Die letzten Tage noch durchpowern, bald ist es geschafft.

... und ich bin so froh, wenn's rum ist. Nach dem Schriftlichen warten allerdings auch noch so einige Baustellen... aber man wird so oder so nie fertig mit dem Lernen, sprich: es ist nie ausreichend und man hat IMMER Lücken. Wir dürfen halt nicht eingeschüchtert in die Prüfung gehen und ich sag' jetzt einfach mal, dass es zu schaffen ist und warum sollten wir das nicht genauso bestehen, wie all die anderen vor uns in den letzten Jahren. Gelernt haben wir und es gehört nun auch ein Quentchen Glück dazu...

still-waiting?
01.03.2013, 22:21
Wenn man rein Theoretisch alle Physikumsfragen der letzten 5 Jahre auswendig kann, besteht man dann das Schriftliche?
Hab irgendwie das Gefühl dass ich mir eher die Fragen merke als den "Lernstoff" der dahinter steckt :(

LaTraviata
01.03.2013, 22:42
... kenn' ich. Aber dennoch trainiert das Kreuzen ja auch die Herangehensweise und schult den Blick. Insofern denke ich, dass man auf jeden Fall trotz des subjektiven Eindrucks des "Nicht-Verstehens" mehr weiß und abwägen kann, als man sich so zutraut.

150 Fragen.. ich geh' jetzt ins Bett :-)! Guts Nächtle :-sleppy

still-waiting?
02.03.2013, 10:01
Ja, da hast du Recht :)

Wieviel Prozent würdest du denn so abziehen ums ein bisschen fürs Physikum abschätzen zu können?
ich hab den ersten Tag von H12 noch nicht gemacht, da seh ichs dann ja wies so läuft. Den wollte ich mir aber eigentlich aufheben, bis ich BC nochmal durch hab

sunset4me
02.03.2013, 11:43
wir hole ich bloß aus der Physik mehr Punkte raus...:-kotz killt immer meine %

Frisko
02.03.2013, 12:00
Ich hab jetzt irgendwas bei 70% aller Fragen bei Examenonline durch und hab mich das auch gefragt.
Allerdings versuche ich bei möglichst vielen Fragen von a nach e zu gehen und jede Antwortmöglichkeit auszuschließen. Das hilft und ich habe auch nicht das Gefühl, die Antworten auswendig zu kennen.

LaTraviata
02.03.2013, 12:23
70% im Schnitt oder 70% der Fragen bei ex.on gekreuzt? Letzteres fände ich oberkrass 8-) ...

Aber prinzipiell schwankt das Examensergebnis statistisch gesehen um +\- 5% ... insofern liegt man mit 10% drüber auf der sicheren Seite. Todsicher kann man sich nie sein, aber ich komme auch über keinen Schnitt von 80% und die Zeit dafür habe ich auch nicht. Wenn die keinen Oberschitt bauen, sollten wir das alle schaffen!

Erfolgreiche letzte Tage Euch noch - ich setze mich nun mit meinem besten Freund Prometheus auf nen Kaffee zusammen in die Sonne :-))

Frisko
02.03.2013, 12:45
73 % bei Examen-online und davon 75 % richtig... :-)

Allerdings muss ich da Bio abziehen, weil meine Freundin das als Klausurengrundlage gekreuzt hat...

Kyutrexx
02.03.2013, 13:04
So einige Fragen wiederholen sich ja doch prinzipiell.

Von der IMPP Seite:
Wiederholt gestellte Fragen

In die Examensauswahl werden - zu wechselnden Anteilen - auch solche Prüfungsfragen aufgenommen, die bereits zu früheren Terminen gestellt wurden. Ein solches Vorgehen ermöglicht es, die Prüfungen mit psychometrisch (prüfungsstatistisch) besonders geeigneten Fragen “anzureichern”. Dies können z. B. mittelschwere Aufgaben sein, die besonders gut zwischen leistungsschwachen und leistungsstarken Prüfungsteilnehmern zu differenzieren vermögen. Andererseits ist zu bedenken, dass unter der Praxis der Veröffentlichung bereits gestellter Prüfungsaufgaben (z. B. kommerzielle Fragensammlungen) nur eine vorsichtige Wiederverwendung möglich ist.

Man kann also das Rad auch nicht total neu erfinden.

Merke selbst, dass bestimmte Fragen immer wieder auftauchen und schonmal so einen "50% Pool" beim Kreuzen schaffen ;-).

sunset4me
02.03.2013, 13:10
ich rolle bei soliden 61% :-dagegen

still-waiting?
02.03.2013, 13:22
Na das freut mich :) Wenns nen 50% pool bringt, heißt das ja man muss nur noch 10% wissen und hat bestanden :)

Kyutrexx
02.03.2013, 13:25
Na das freut mich :) Wenns nen 50% pool bringt, heißt das ja man muss nur noch 10% wissen und hat bestanden :)
Naja, statistisch gesehen.

Was allerdings nur heißt, ich könnte VERGANGENE Examen mit lediglich 10% mehr bestehen ;-).

Beim Kreuzen fiel mir persönlich auf, dass sich der Fragen- und Formulierungsstil irgendwie ab 2011 doch etwas geändert hat.
Kanns nich so richtig beschreiben, aber es wirkt subjektiv anders. Ob besser oder schlechter, kann ich nich mal so recht sagen.