PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2013



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Lotte19
04.03.2013, 18:44
Examen-Online macht übrigens Donnerstag und Freitag von 8.00 - 15.00 Uhr dicht...



Warum will das IMPP das eigentlich?

Sternenprinzessin
04.03.2013, 19:10
Ich habe langsam echt Angst. Generalprobe F 12 komplett mit 68% gekreuzt, hab mich in Physik aber nicht angestrengt. Aber Biochemie fand ich in dem Examen gar nicht so schlimm... Ich hoffe nur, das läuft Donnerstag und Freitag alles und Anatomie macht mir keinen riesigen Strich durch die Rechnung...und die blöden SBH-Fragen in Physio können mir auch gestohlen bleiben!

sunset4me
04.03.2013, 20:00
Bin mal auf Anatomie gespannt, hab so das Gefühl, da packt das impp eine Überraschung aus...

Sternenprinzessin
04.03.2013, 20:06
Vielleicht auch nicht, Anatomie war im letzten Herbst recht schwer, vielleicht schocken sie uns jetzt mit der Biochemie oder Physiologie...

Muriel
04.03.2013, 20:08
Quatsch, dieses Jahr nehmen sie als Überraschung einfach noch ein achtes Fach dazu, das aber nicht verraten wird ;-) Leute, macht Euch nicht bekloppt, et kütt wie et kütt und et hätt noch imma jot jejange!

Nessiemoo
04.03.2013, 20:11
Man kreuzt eigentlich auch (fast) immer besser im Physikum als zuhause, oder mind. gleich. Verschlechterungen sind mir nicht bekannt. ;)

sunset4me
04.03.2013, 20:29
Das stimmt, da läuft dann alles im Tunnel-Blick und 100% Konzentration.

still-waiting?
04.03.2013, 20:43
Bei impp.de könnt ihr euch mal die Statistiken für eure Uni angucken :) Ich fands total ermunternd zu sehen wie wenige wirklich durchgefallen sind!
Wir schaffen das schon - TSCHAKKA! Dann können wir gemeinsam ins "Klinik-Forum" Da freu ich mich schon drauf ;)

LaTraviata
04.03.2013, 21:11
So liebe Freunde,
da ich mir mittlerweile selbst den Stempel "völlig durch" verpasst habe, möchte ich an dieser Stelle schon einmal gutes Gelingen wünschen. Wir werden das Pferdchen schon schaukeln und irgendwie in die Klinik reiten. Ich habe für mich heute beschlossen, dass es jetzt mit dem Gekreuze reicht. Mit der Zeit komme ich dicke aus, so dass ich das auch nicht großartig trainieren muss. Ich mache mich durch die Ergebnisse nur völlig rappelig und weiß eigentlich, dass ich die Dinge verstanden habe. Daher werde ich die nächsten zwei Tage eher aufs Lesen verwenden, einige Dinge nochmal anschauen, die vielleicht auch Spaß gemacht haben und das, was ich noch nie verstanden habe, links in der Ecke liegen lassen.

Gleichermaßen werde ich auch erst wieder nach dem P hier vorbeischauen, da ich ohnehin mein Examen erst nach der mündlichen "einhacken" werde.

Horridoooo und Euch allen ein glückliches Händchen am Donnerstag und Freitag! :-top ... und für die kommenden drei Tage starke Nerven! Egal wie, war es schön, sich hier auszukotzen, abzuregen, gegenseitig aufzubauen und ab ud an über dumme Sprüche lachen zu können! Merci an alle Beteiligten!

Lotte19
04.03.2013, 21:22
Bei impp.de könnt ihr euch mal die Statistiken für eure Uni angucken :) Ich fands total ermunternd zu sehen wie wenige wirklich durchgefallen sind!
Wir schaffen das schon - TSCHAKKA! Dann können wir gemeinsam ins "Klinik-Forum" Da freu ich mich schon drauf ;)

Stimmt! Bei uns erzählen auch immer alle, dass beim Physikum 50% durchfallen. Dann habe ich mal nachgeschaut: 7% :D

Frisko
04.03.2013, 21:24
@ LaTraviata: Weise gesprochen! Alles Gute & wir sehen/lesen uns im Klinik-Stress-Forum!! :-)

][truba][
05.03.2013, 06:37
@LaTraviata: Ich will dir keine Angst machen aber ich habe zu Hause die 160 Fragen in netten 2 Stunden gekreuzt (wenn überhaupt) und bin dann im Physikum nicht vor der Zeit gegangen. Man braucht doch etwas länger da man viel genauer liest und nix falsch machen will. Soll nicht heißen das du jetzt kreuzen musst, sondern soll nur ein Tipp sein trotzdem die Uhr im Auge zu behalten ;)

Ansonsten wünsch ich euch allen schonmal viel Glück und Erfolg! Das wird schon. Am Tag vorher am besten nicht mehr so viel machen und nen schönen Abend machen um ausgeschlafen und ausgeruht hinzugehen! Ich muss jetzt leider gleich zur mündlichen Patho Prüfung. Freut euch schon drauf....! :D

LG Thomas

charite
05.03.2013, 07:49
Es ist bald vorbei dann hat man seine Ruhe wieder
Daumen euch allen

still-waiting?
05.03.2013, 10:10
Mal ne doofe Frage... Gibts in den Sälen eigentlich ne Uhr? Ich hab nur noch welche mit leeren Batterien hier :(

-Pluto-
05.03.2013, 12:55
Wir sind in der Turnhalle ;/

OMG ich hab grade den Tag 1 vom Frühjahr 2010 gemacht. Ahhhh war des ein reinfall. Mir ist bisher die Zeit nie knapp gewesen, aber des hat echt reingehauen. Wollte eigentlich das letzte mal heute kreutzen und den Rest auf mich zukommen lassen.

Also was ich gemerkt hab, ich sollte auf jeden Fall auf die Zeit achten. Sonst hängste zu lang an Aufgaben rum die man nur schwer lösen kann und hat dann später den Stress ;/

Lotte19
05.03.2013, 13:07
Habt ihr eigentlich alle Fragen durchgekreuzt? Wenn ja, wie oft?

Peace-Maker
05.03.2013, 13:14
also ich hab von 05 bis 12 alles durchgekreuzt und mir wirklich nochmal immer im Nachhinein alle Falschantworten etc angesehen,ich finde die älteren Examen teilweise auch komplett anders als die aktuellen...

still-waiting?
05.03.2013, 13:16
Hab jetzt fast alles geschafft... Nur in Physik fehlen noch 50% aber die können mich mal ;)
Da ich immer schon im Semester immer für Klausuren gekreuzt hab, hab ich die meisten Sachen sehr oft durch und erkenne die meisten Fragen wieder wenn ich sie lese.

roxolana
05.03.2013, 14:53
Ich hab ab 2008 alles gekreuzt, einige Falschantworten nochmal wiederholt.

roxolana
05.03.2013, 14:54
H12 war schon krass... die Sehnenfächer auf dem Handrücken? Ich erinnere micht nicht daran, die jemals gelernt zu haben, und dabei war ich für das Extremitätentestat damals sehr gut vorbereitet...