PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2013



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Anatom90
25.11.2012, 11:49
Weiß jemand wie das mit der Nachreichfrist
in Bayern für das Herbst Physikum 2013
aussieht? Hab schon selbst gesucht finde aber
überall verschiedene Angaben! :)

Wo studierst du denn LaTraviata?

LaTraviata
25.11.2012, 20:32
Im idyllischen Hessenländle.. :-)

LaTraviata
29.11.2012, 10:20
Ich schei** jetzt auf Ana. Meine Kreuzergebnisse werden nicht der Hit, und einen Großteil werde ich mir auch erst ab Februar in die Birne stemmen - vergesse ich ja sonst eh alles wieder ;-)...
Bin auch ganz froh, wenn ich ab Dezember wieder nach meinem eigenen Gusto lernen und schlafen kann :-)).

Sternenprinzessin
29.11.2012, 20:26
Mit Physik anzufangen, war keine gute Idee...ich komme mir gerade furchtbar dumm vor und habe das Gefühl, das Meiste davon noch NIE gehört zu haben. Dabei hatten wir doch 2 (ZWEI!) ganze Semester Physik!

Kyutrexx
29.11.2012, 21:40
Mit Physik anzufangen, war keine gute Idee...ich komme mir gerade furchtbar dumm vor und habe das Gefühl, das Meiste davon noch NIE gehört zu haben. Dabei hatten wir doch 2 (ZWEI!) ganze Semester Physik!
Aber erinner dich mal an die Klausur: das Blatt mit den Formeln auswendiglernen hat zum Bestehen gereicht.

Wirklich gelernt haben wir doch alle nich wirklich was ^^.

LaTraviata
01.12.2012, 17:39
Physik, was ist das?Die Zeit, die ich für ein passables Kreuzergebnis investieren müsste, schlage ich dann doch lieber auf ein erfolgsversprechenderes Fach... Chemie, BC, Physio oder Psych/Soz. :-))

Wie häufig ich mich in den letzten Wochen schon gefragt habe, was ich eigentlich die letzten vier Semester in der Uni gemacht habe... Däumchen gedreht, gestarrt und irgendwie dadurch gerutscht, dass man nun kurz vorm P "ausgespuckt" wurde??!!

][truba][
01.12.2012, 18:41
Also da ich ja persönlich die absolute Niete in Chemie und Physik bin und schon die einfach erklärten medi learn Hefte nicht gecheckt habe, hab ich einfach die zwei Fächer bis zum Erbrechen gekreuzt und dann im Physikum fröhlich drauf los geraten. Manch einfache Rechnung konnte selbst ich, aber die konnte man an 2 Fingern abzählen :P

Ja, also Psycho ist ein guter Punktelieferant und Bio ist auch ein gutes und rel. einfach zu kreuzendes Fach. Die 3 großen sind dann natürlich der größte Brocken!

Also kopf hoch, dad wird!

ladiesman
03.12.2012, 11:45
Hey Leute,
dachte ich frage erst einmal hier im Forum nach, anstatt sofort beim LPA BW anzurufen.
wie läuft das eigentlich mit der Anmeldung für März Examen ab.
Ich habe leider das Schriftliche nicht gepackt und muss dieses erneut kreuzen. Muss ich die übliche Anmeldung durchführen, ist man automatisch angemeldet oder doch ganz anders?

Vielen Dank für eure Antworten!

paw42
03.12.2012, 20:12
Hey Leute,
dachte ich frage erst einmal hier im Forum nach, anstatt sofort beim LPA BW anzurufen.
wie läuft das eigentlich mit der Anmeldung für März Examen ab.
Ich habe leider das Schriftliche nicht gepackt und muss dieses erneut kreuzen. Muss ich die übliche Anmeldung durchführen, ist man automatisch angemeldet oder doch ganz anders?

Vielen Dank für eure Antworten!

automatisch :)

Meriola
07.12.2012, 13:48
Hey Leute,
dachte ich frage erst einmal hier im Forum nach, anstatt sofort beim LPA BW anzurufen.
wie läuft das eigentlich mit der Anmeldung für März Examen ab.
Ich habe leider das Schriftliche nicht gepackt und muss dieses erneut kreuzen. Muss ich die übliche Anmeldung durchführen, ist man automatisch angemeldet oder doch ganz anders?

Vielen Dank für eure Antworten!

Da wirst du schon von Amtswegen angemeldet und eingeladen...

Sternenprinzessin
16.12.2012, 17:09
Yay, endlich mal über 70% in Physik gekreuzt. Und morgen darf ich endlich was Anderes lernen. :-)

roxolana
20.12.2012, 12:58
mal ne frage: womit lernt ihr?

ich verlasse mich in den kleinen fächern auf die ml-skripten. anatomie will ich mit ml (schriftlich) und dem kl. benninghoff (mündlich) lernen, bc mit ml (schriftlich) und duale reihe (mündlich), physio mit huppelsberg/kl. silbernagl. für histo hab ich mir noch nichts gescheites überlegt.

Sternenprinzessin
21.12.2012, 18:53
Also schriftlich verlasse ich mich auf die ML-Skripte, für Biochemie, Anatomie und Physio jeweils die Kurzlehrbücher von Thieme, zusätzlich den Prometheus und in Physio zum Nachschlagen noch den kleinen Silbernagl, für Histo den neuen Taschenatlas von Elsevier.
Der kleine Benninghoff wurde von einigen Kollegen im Sommerphysikum benutzt, damit bist du auch gut gerüstet, nur ich komme mit dem leider so GAR nicht zurecht ;-)

Ich hab aber auch mal ne Frage: Wie verfahrt ihr denn mit euren Weihnachtsferien? Lernt ihr jeden Tag wie immer oder lernt ihr bis zum neuen Jahr gar nicht, oder jeden Tag zwei Stunden oder wie? Ich brauche nämlich dringend Motivation...aber ab dem 24. werden die Weihnachtsgeschenke wohl viel verlockender sein als meine Bücher.

Oh, und hier haben ja schon Einige für das Mündliche die "In Frage und Antwort"-Reihe empfohlen. Ist die denn wirklich SO der Bringer oder bin ich auch mit meinen oben genannten Kurzlehrbüchern gut bedient? Ich wollte eigentlich ungern nochmal mit was ganz Neuem lernen, aber wenn die Bücher wirklich eine Offenbarung sind, würde ich mir die noch zulegen.

roxolana
21.12.2012, 20:56
ich lerne in den ferien gar nix, denn da hat die kita zu (hab ein kind). wenn ich bock habe, dann kreuz ich abends ein bisschen, aber ich gehe eher nicht davon aus.

stimmt, die "in-frage-und-antwort-reihe" wurde mir auch empfohlen, und das "fallbuch biochemie" auch. ich plane eigentlich schon, damit zu arbeiten.

LaTraviata
26.12.2012, 17:11
Ich bin die letzten zwei Wochen auch eher faul gewesen, auch weil meine Oma recht plötzlich verstorben ist. Die letzten drei Tage habe ich zwei Examina in Chemie und Biochemie gekreuzt, wollte aber eigentlich bis zu meinem Urlaub Anfang Januar mit BC fertig sein... ich denke, das wird nicht klappen :-/. Ab Mitte Januar dann Physio und Ana... ab Mitte Februar wiederholen... wiederholen und (vorallem dann auch Psycho) kreuzen, kreuzen, kreuzen :-)). Ich hoffe, das klappt so alles.. mein schlechtes Gewissen ob der letzten zwei Wochen macht sich schon bemerkbar, aber naja.. ich möchte dieses Kunstprojekt einem erfolgreichen Ende zuführen!

Sternenprinzessin
29.12.2012, 22:55
So, in Bio komm ich beim Kreuzen mittlerweile auf circa 80%, von mir aus könnten mehr MiBi-Fragen kommen, ich mag Viren und Bakterien (Heimvorteil, weil meine Ma Biologielaborantin ist?! ;-) )
Hab heute die erste Hälfte des ersten Psychoheftes gemacht und hatte nach den ganzen blöden Definitionen überhaupt keinen Bock mehr.
Morgen Vormittag geht es weiter und nachmittags ... naja, da ist Sonntag und ich muss mich noch ausgiebig mit meinen Weihnachtsgeschenken beschäftigen.
Wenn wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und eine wunderbare Silvesternacht! :-)

dewona
02.01.2013, 13:14
hey leute,
ich bin aus privaten gründen leider nicht dazu gekommen eher für das physikum zu pauken...jez habe ich totale panik,dass es einfach zu spät ist um überhaupt anzufangen ^^
was meint ihr??

Kyutrexx
02.01.2013, 13:22
hey leute,
ich bin aus privaten gründen leider nicht dazu gekommen eher für das physikum zu pauken...jez habe ich totale panik,dass es einfach zu spät ist um überhaupt anzufangen ^^
was meint ihr??
Kommt auf deinen bisherigen Wissensstand an.

bipolarbär
02.01.2013, 14:17
Med Psych/Soz wurde nur erfunden um Medizinstudenten zu quälen...

DerSalamander
02.01.2013, 15:11
hey leute,
ich bin aus privaten gründen leider nicht dazu gekommen eher für das physikum zu pauken...jez habe ich totale panik,dass es einfach zu spät ist um überhaupt anzufangen ^^
was meint ihr??

Klar. Ich hab in einem Monat noch ne Klausur und das muss alles auch iwie hinzukriegen sein. Nur keine Panik schieben.