PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2013



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Kyutrexx
09.01.2013, 15:04
http://www.medi-learn.de/humanmedizin/medizinstudium-vorklinik/artikel/Der-schriftliche-Teil-Seite1.php
Öhm, irgendwie fehlt da die Seite 2 ...

Kinozilium
10.01.2013, 22:53
Weiß jemand von euch zufällig, ob es irgendwo die gesammelten Abbildungen gibt, die bisher so im Physikum aufgetaucht sind?Die sollen sich ja immer wiederholen, nur halt mit anderen Fragestellungen.... Wäre für Tips sehr dankbar! :-blush

LaTraviata
11.01.2013, 19:07
Wie unbefriedigend, nach dem Lernen in Chemie nur knappe 60% zu kreuzen...
Wahrscheinlich kommt diese Frage jedesmal, aber kreuzt ihr fächer- oder themenweise? Und wie lange kreuzt ihr zurück? Ich wollte bis 2003 kreuzen, weiß aber nicht genau, ob das nicht zuviel ist, weil irgendwann danach (2005?) ja die Prüfungsordnung nochmal geändert wurde.

Hej,
ich kreuze BC und CH, Physik und Physio, Ana, Histo und Bio. Abschließend kurz vorher dann Psycho.
Bringt mir persönlich so am meisten... gerade weil die kleinen Fächer ja fließend in die großen übergehen.

Viel Erfolg weiterhin... :-)

Sternenprinzessin
11.01.2013, 22:21
Oh man, wie kommt es, dass ich denke, ich habe etwas gut verstanden, dann aber beim Kreuzen zwischen 2 Antworten schwanke und GRUNDSÄTZLICH die falsche nehme und dann nur 50% als Ergebnis habe. Das ist SO frustrierend! Dabei ist Niere in Physio jetzt nichtmal SO schwierig...

maja5693
12.01.2013, 12:55
@kinozilium: in der schwarzen reihe anatomie sind hinten die histo und makro bilder der physika drin

Kyutrexx
12.01.2013, 13:48
@kinozilium: in der schwarzen reihe anatomie sind hinten die histo und makro bilder der physika drin
Blöderweise aber nur von den letzten zwei Jahren oder so?
Also so lange wie ein Band zurückreicht.

Aaaah, mir fällt ein - es gibt ne Option!

Bei Examenonline kann man alle Anatomiefragen auswählen (von allen Jahren) und dann unter den Optionen (Fragetypen) "nur Fragen mit Abbildungen" auswählen.

Gibts bestimmt auch bei Medi Skript Online.

ukv35
12.01.2013, 22:55
@Sternenprinzessin: mir geht es manchmal ganz genauso...Thema gelernt und trotzdem nur zwischen 50 und 60% gekreuzt! Und wenn nur noch 2 Antworten übrig bleiben, weil ich die anderen ausschließen konnte, kreuze ich auch immer das falsche an :-) Nicht entmutigen lassen...manchmal ist es ja auch anders^^

Sternenprinzessin
14.01.2013, 22:24
Hm, kaum einmal richtig geschimpft, läuft es gleich viel besser. Heute um die 80% in Physio. Das ist doch gar nicht schlecht. :-)

LaTraviata
15.01.2013, 12:18
Tiptop!
Alles wird gut...
Wir müssen halt eben nun noch 8 Wochen das Ärschle zusammenkneifen und dann unser Wissen "aus :-kotz"
Euch allen gutes Lernen weiterhin :-)

Sternenprinzessin
15.01.2013, 12:57
Ja, für's Schriftliche sehe ich auch nicht mehr ganz so schwarz, sind ja eben auch noch 8 Wochen Zeit, aber ich habe ziemlich Bammel vor der Mündlichen. Ich mag keine mündlichen Prüfungen, noch dazu ist das immer so eine prüferabhängige Angelegenheit...naja, vielleicht haben die LPA-Götter ja Erbarmen mit mir und losen mir nette Prüfer zu.

Nebenbei habe ich noch die völlig irrationale Angst, dass ich etwas Elementares in meiner Anmeldung vergessen habe. Angekommen ist sie, ich habe den Rückschein hier liegen, und vorher haben noch drei Leute unabhängig voneinander kontrolliert, dass ich auch alles ausgefüllt und beigelegt habe. Die Angst bleibt trotzdem. (Geht mir aber auch so, wenn ich verreise. Ich kann meine Tasche fünfmal nachschauen und habe trotzdem das Gefühl, etwas vergessen zu haben.)

So, genug abgelenkt, auf geht es zum vierten Physioskript. Atmung, yay. ;-)

Nessiemoo
15.01.2013, 19:13
Sternenprinzessin, wenn du was eindeutig etwas einfach vergessen hast, rufen sie dich noch rechtzeitig zurück. Keine Sorgen. Sind auch Menschen da, in LPA-Schloss. ;)

LaTraviata
16.01.2013, 14:40
@ Sternenprinzessin:
die Mündliche finde ich auch nochmal viel schlimmer als die schriftliche Prüfung... aber letztere ist auch schon ausreichend schlimm :-oopss. Diese Ungewissheit bezüglich der Prüfer ist eben doch immanent und ich befürchte, dass ich die härtesten Brocken zugelost bekommen werde und dann im "absoluten Idealfall" noch drei Tage nach der schriftlichen, am erstmöglichen Prüfungstag zum Tanz gebeten werde... waaaaaah!
Egal.. BC 5 wartet, yeay!

Strodti
16.01.2013, 15:37
Halte durch, Große, und ich April komm ich in die schöne Uni-Stadt und wir feiern das Ergebnis :-)

LaTraviata
16.01.2013, 17:31
:-love jaaaa :knuddel::-party:love:

...vielleicht

LaTraviata
16.01.2013, 17:33
BTW: waaaaarum in gottes namen hat das bc 5 skript 90 seiten? das KANN man doch gar nicht an einem tag alles lernen... möööp!

Sternenprinzessin
16.01.2013, 17:53
LaTraviata,

ich fühle mich von dir so verstanden! Ich habe auch echt Angst davor, gleich am 11. März dran zu sein. Dann wäre es zwar schneller vorbei, aber ich würde das Ding schon gern bestehen und da wäre mindestens eine Woche zwischen schriftlicher und mündlicher schon ganz nett.

Mäh, Atmung und Säure-Basen-Haushalt nur 65% gekreuzt...naja, im zweiten Lerndurchgang werd ich dem Thema dann mal etwas mehr Platz einräumen.

Hab mir jetzt erstmal schön neue DVDs bestellt und werde jetzt Schnee schieben gehen. Heute Abend fange ich dann mit Motorik an.

heidelberger2010
16.01.2013, 22:13
Reicht für Psycho die Schwarze Reihe eigentlich nicht aus? Oder sollte man doch ml dazunehmen? Hatte für die Klausur nur ein mal die sr gekreuzt ohne die comments zu studierem. Hat vollkomen gereicht.

LaTraviata
17.01.2013, 15:49
@ heidelberger:
Also ich werde für Psycho nur kreuzen und maximal das Vokabelheft aus den neuen ML-Skripten lernen.
Habe aber auf Psycho schon drei Tage im November verwendet und meiner Meinung nach ist das mit normalem Menschenverstand, rudimentären Englischkenntnissen und grobem Überblick (SORKC, health belief, Statistik, big five, etc.pp.) gut zu machen.

@ sternenprinzessin: Das hört sich doch nach einem guten Plan an. Man braucht ja auch Pausenzeiten und darf sich nicht zu verrückt machen (wobei wir das ja schon tun *lol*).

Ich hatte heute auch einen schönen Tag - Besuch von meiner Ma mit leckerem Mittagessen in der Stadt und Bücherkauf für die post Physikumszeit :-))... so als kleiner Motivator.
Nachher geh ich noch zum Sport und dann werde ich BC weitermachen, dass ich damit diese Woche endlich mal fertig werde. Physio kommt dann dran .. jujuuuuuheeee.
Liebe Grüße Dir und einen schönen Abend ;-)

Sternenprinzessin
17.01.2013, 17:35
La Traviata,

das klingt auch bei dir nach einem schönen Tag. Was gab es denn für Bücher, wenn ich fragen darf? Ich freue mich auch schon sooooo sehr darauf, nach dem Physikum mal wieder etwas Nichtmedizinsches zu lesen. (Habe hier noch die Game of Thrones-Reihe rumstehen...)

Ich bin jetzt fertig mit meinem Lernpensum für heute. Nachher noch Viszerale Motorik und Arbeits- und Leistungsphysio kreuzen und dann ist wieder ein Tag geschafft- in genau sieben Wochen haben wir den ersten Prüfungstag schon hinter uns.

Hat jemand von euch die 5. Auflage der Histo-ML-Skripte? Einige waren von der vierten Auflage ja nicht so angetan, ich wollte mal hören, ob die 5. gut ist. (Hab ja sonst alle Hefte in der vierten Auflage, Histo hab ich gar nicht und Chemie in der 5. Auflage und das neue Layout ist SO schön geworden! Ich hasse Chemie, aber mit den Skripten hat das Lernen fast Spaß gemacht!)

Macht euch alle einen schönen Abend!

LaTraviata
17.01.2013, 19:46
Habe die komplette 5. Auflage und lerne mit ihr. Histo ist jetzt dreibändig und ich finde es echt gut :-).

Deine Zeitangabe hat mir mal kurz etwas Angst eingejagt... waaaaah! :-(