PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2013



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

roxolana
09.09.2012, 13:08
Nachdem ich das Pflegepraktikum endlich hinter mich gebracht habe, kreisen meine Gedanken nun schon recht penetrant um das Thema Physikum. :-stud Wo sind die Leidensgenossen? Wisst ihr schon, wann ihr mit Lernen anfangen wollt?

DerSalamander
09.09.2012, 19:01
Es ist zwar noch arg früh, aber sollte ich im November Physio bestehen, dann bin ich dabei :D

roxolana
10.09.2012, 13:19
na dann drück ich die Daumen : ) ich hab nächstes Semester auch noch Klausuren und Testate hinter mich zu bringen, leider dank be...schränkter Stundenplanung bis in den Februar hinein : (

LaTraviata
10.09.2012, 13:24
Ich muss auch Physiologie endlich hinter mich bringen (Oktober und Februar). Ich werde allerdings ab November den ML-Intensiv-Frühkurs besuchen. Also ist dies auch mein offizieller Physikumslernbeginn :-)).
Da es mein 5. Semester ist, muss ich - bis auf die Klausuren - keine Veranstaltungen mehr besuchen...

DerSalamander
10.09.2012, 13:45
Oh je, dann drück ich euch auch mal die Daumen. Ich muss Gott sei Dank auch nicht mehr präsent sein an der Uni.
Ich hoff so sehr, dass der Physio-Gott mir wohlgesonnen ist, weil ich keinen Bock hab, die dritte Klausur Ende Januar zu schreiben. Dann bleibt ja schon wieder keine Zeit zum Lernen.
Nach November werd ich mir mal Psycho gediegen zusammen fassen, weil das hab ich nie richtig gelernt.
Und so offiziell hardcoremäßig gehts mit Lernen ab Januar los.

bipolarbär
10.09.2012, 15:32
Leidensgenosse! Ihr habt es aber noch recht gut, hier stehen noch Seminare in Ana, Physio, BC, Psycho (die letzten 3 mit Klausuren), EKM und Wahlfach an :-keks früh anfangen würde sich sicherlich lohnen für mich, aber noch sind Ferien.

nww32
10.09.2012, 15:53
Ich bin auch dabei!
Veranstaltungen habe ich keine mehr aber noch einige ausstehende Klausuren und Testate, manche erst im Januar bzw Februar:( Es muss einfach klappen, will unbedingt in die Klinik.

Sternenprinzessin
10.09.2012, 17:28
Dann reihe ich mich unter Vorbehalt hier auch mal ein. Ich muss im Oktober noch die Biochemiepraktikumsklausur bestehen und wollte dann immer mal wieder locker was wiederholen und im Januar dann richtig durchstarten.

Strandkind
10.09.2012, 21:27
Bin auch dabei, hoffentlich. Nur die blöde Physio-Klausur im Oktober noch packen und dann ist alles in Butter.

kara_deniz
18.09.2012, 19:47
Hey, gibt es hier noch zufällig Leute, die auch Pech hatten und die mündliche Prüfung im Frühjahr 2013 noch mal machen müssen & Lust haben sich auszutauschen? :-bee

PCR
19.09.2012, 00:42
Es ist zwar noch arg früh, aber sollte ich im November Physio bestehen, dann bin ich dabei :D

Same here! ;-)

Hades
19.09.2012, 01:06
Gerade durch die mündliche gerasselt.. bin da auch wieder dabei ~_~.
Ich hasse mündliche Prüfungen.

DerSalamander
19.09.2012, 11:20
Och nee, Hades, mein Beileid.
An was lag es denn?

Anti-MG
19.09.2012, 12:12
Mündliche Prüfungen sind einfach mal so megamäßig unfair!!!(sorry,muss hier nochmal dampf ablassen..) wenn ich von manchen prüfungen höre:"alels halb so wild,lässt viel durchgehen blaaaaaaaaa"...und dann ahst du sone sch*** prüferkombi,erzählst ne ganze menge und am ende scheiterts am scid syndrom?`???

sorry,ab jetzt kommen keine offtopic themen mehr von mir^^ musste nochmal raus

Hades
19.09.2012, 13:28
Grundsätzlich machen mich mündliche Prüfungen nervös und mir ist dann in der Prüfung einfach nicht mehr eingefallen dass die Clearence Volumen pro Zeit ist, ich hab nur das abfiltrierte Volumen erwähnt. Allerdings hab ich zu dem Hauptthema (wie es der Prüfer selber nennt) alles beantwortet.
In Psych habe ich mich auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert aber ich glaube da wäre ich noch durchgekommen...nur diese beschissene Nierenclearence.
Hätte ich mal pro Minute hinterher gesagt...
Naja, jetzt ein bisschen Pause und dann hab ich ein ganzes Semester um alles nochmal zu lernen.

Rhiannon
19.09.2012, 13:52
Gerade durch die mündliche gerasselt.. bin da auch wieder dabei ~_~.
Ich hasse mündliche Prüfungen.


Ah menno, tut mir leid für dich. Mit wem hattest du denn die Ehre?

Desperado 1893
19.09.2012, 17:33
Tut mir leid, Hades. Ich bin auch kein Freund der mündlichen Prüfungen, aus dem einfachen Grund, dass die Leistungen bzw. Bewertungen einfach nicht vergleichbar sind. An sich ist es wirklich cool, das Ganze auch mal mündlich zu präsentieren, aber man kann einfach nicht jedem Kandidaten die gleichen Prüfer zuteilen, die auch immer gleich gelaunt sind. Da entstehen zwangsläufig Ungerechtigkeiten. Naja, volle Gerechtigkeit gibt´s eh nirgendwo auf der Erde :(
@ Anti-MG: von diesem Syndrom habe ich noch nie gehört, geschweige dass es jemals in Lehrveranstaltungen bei uns zur Sprache kam :-? Das muss ich mal googeln. Ist ja unerhört, dass sowas der Rausschmeißer wird. Und sorry, nochmal off topic :-nix
edit: okay, in der ausgeschriebenen Form sagt es mir jetzt was, aber bei meiner Meinung bleib ich ganz stur :D

Anti-MG
19.09.2012, 18:06
@Desperado,ja echt kacke...Vor allem,weils wohl keine definitive Aussage zum Thema: "Ein Fach kann dir alles versauen" gibt.Habe hier von Prüfungen gehört,in denen es hieß:"Ja in biochemie wären Sie eigentlich durchgefallen,aber dank Physiologie haben wir uns für die 4 entschieden" oder ähnliches...

Und ich war wohl durchgehend gut bis befriedigend bis auf diese Kack Biochemie-Fragerei zu SCID.Und immerhin hab ich ja was dazu gesagt,aber nicht in der AUsführung,die er haben wollte....Kacke echt!!!

Und man sollte als Prüfer auch immer bedenken,dass da mehr als "nur" ein halbes Jahr warten dran hängen kann.
Bei zB ist der Uni-Wechsel versaut,damit meine eigentlich Dr Areit auch futsch und finanziell siehts auch mau aus....

Und das soll alles vom Glück oder Pech und der Laune des jeweiligenPrüfers abhängen????

Ich könnte mich stundenlang drüber aufregen,lasse es jetzt aber bleiben und geh zum Sport!:-kotz

Desperado 1893
19.09.2012, 18:13
Wirklich eine sehr unglückliche Situation. Das ist eben die Krux an dieser Prüfungsform, die ich zu kritisieren nicht müde werde. Aber wie gesagt, das Mündliche hat auch Vorteile, wenn man zum Beispiel die allgegenwärtigen MC-Fragen schon immer gehasst hat. Und reden müssen wir später im Beruf eh ständig :D
Tut mir aber wirklich leid für dich, dass es an sowas scheitert. Ich kenne auch die Situation, dass man Schwächen in einem Fach "ausgleichen" konnte durch gute Leistungen in den beiden anderen Fächern, obwohl es eigentlich heißt "in einem Fach durchgefallen=global durchgefallen". Aber wegen dem SCID, wobei du auch noch was gewusst hast, ist wirklich kleinkariert und nicht wirklich korrekt... Ich war halt auch nicht dabei, aber das ist nicht Standard.
Naja, hilft alles nichts :-nix Sport ist immer gut zum Abreagieren, da hast du Recht :-dance )))))) :-oopss

Hades
20.09.2012, 10:33
Ah menno, tut mir leid für dich. Mit wem hattest du denn die Ehre?

Hescheler. Hab auch schon reichlich Beileid von allen Seiten kassiert :p