PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ Befreiung

Seiten : 1 [2]

DoktorW
06.04.2004, 18:39
@Lisa: Wissen die, dass Du ein Radio hast? Bei mir weiß das keiner, und ich werd auch in Ruhe gelassen :-))

Lisa
06.04.2004, 18:44
Ich weiß nich, was die wissen.
Ich weiß nur, dass ich in meiner letzten Wohnung schon mit Fernseher und Radio gemeldet war. Und ob mir jemand glaubt, dass die beide beim Umzug runtergefallen sind? :-D

Naja, vielleicht hab ich ja Glück und der Gerichtsvollzieher ist ein Hübscher... :-))

Rugger
06.04.2004, 18:49
Original geschrieben von Lisa
Naja, vielleicht hab ich ja Glück und der Gerichtsvollzieher ist ein Hübscher... :-)) Lisa, pragmatisch wie immer... :-top
Aber ob mir das die knapp 50€ alle drei Monate wert wäre?! :-???

R.

luckyblue
07.04.2004, 14:38
Gerichtsvollzieher - wirklich phantasievoll, was sich die GEZ immer so zurecht dichtet :-)) Leider darf sie nicht alles, was der Stasi so erlaubt war. Schade aber auch.

synosoph
13.04.2004, 14:29
Original geschrieben von Master Tom
Habe der GEZ dreimal angekreuzt, dass ich weder TV noch Radio habe und dachte nach 'nem halben Jahr damit hat es sich

Einfach nix ankreuzen! Die Briefe sind ein Witz. Wer nicht angemeldet ist und einen Brief von der GEZ bekommt mit der freundlichen Aufforderung doch bitte anzukreuzen, daß er kein TV oder Radiogerät "empfangsbereit" hält, der braucht gar NIX zu tun, ist zu nichts verpflichtet. Bei mir schreiben sie regelmäßig jeden Sommer 2 bis 3 Briefe. Einfach nicht antworten, das ist das einfachste. :-)

DoktorW
13.04.2004, 14:49
Original geschrieben von synosoph

Einfach nix ankreuzen! Die Briefe sind ein Witz. Wer nicht angemeldet ist und einen Brief von der GEZ bekommt mit der freundlichen Aufforderung doch bitte anzukreuzen, daß er kein TV oder Radiogerät "empfangsbereit" hält, der braucht gar NIX zu tun, ist zu nichts verpflichtet. Bei mir schreiben sie regelmäßig jeden Sommer 2 bis 3 Briefe. Einfach nicht antworten, das ist das einfachste. :-)

so lebe ich auch schon seit mittlerweile 6 Jahren :-))

:-blush

Bille11
13.04.2004, 15:40
Reinlassen muß man die von der ZVS nicht. Nur wenn sie einen Durchsuchungsbefehl haben. Und den werden sie bei so einem nichtigen Betrag nicht besorgen.

also die von der zvs tät ich eh ned reinlassn tun. und die vonner gez noch weniger... :-))

DoktorW
13.04.2004, 15:42
Die ZVS macht Hausbesuche?? :-wow

Bille11
13.04.2004, 18:40
kommt auf die summe an.... :-))

Miss XY
14.04.2004, 14:09
Haben die GEZler Studentenwohnheime eigentlich besonders auf dem Kieker?
Was passiert wenn man wirklich erwischt wird? Muss man hohe Strafgebühren zahlen?

Sorpresa
14.04.2004, 17:08
mal was anderes: muß man denn gez zahlen wenn man nen pc mit TV- karte hat?
das haben die ja in ihren fragebögen net erwähnt...
ansonsten besitz ich natürlich weder fernseher noch radio noch autoradio etc... :-))

Hellequin
14.04.2004, 17:42
Original geschrieben von Sorpresa
mal was anderes: muß man denn gez zahlen wenn man nen pc mit TV- karte hat?

Meines Wissens nach schon, da ja die Bedingung erfüllt ist, das du in der Lage bist, Fernsehen zu schauen. Glaub aber nicht das der GEZ-Aussendienstmitarbeiter....der beliebteste Besucher seit den Zeugen Jehovas :-D.... versuchen wird an deinem Rechner rumzubasteln um das herauszufinden.

Sorpresa
14.04.2004, 18:08
na da bin ich ja beruhigt...
wenn der gez mensch doch mal kommt hat er es wenigstens net so einfach... :-D

Bille11
14.04.2004, 18:53
Haben die GEZler Studentenwohnheime eigentlich besonders auf dem Kieker?

also in meinem studentenwohnheim (vom studentenwerk) hattn die sogar hausverbot... in allen häusern:-))