PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten in einer Großstadt



Loewenzahn
10.09.2012, 19:57
Hallo liebe Kollegen,
Ich arbeite jetzt schon seit über drei Jahren in in einer akut Klinik in einem kleinen Städtchen bzw. einem kleinen Nest, ich möchte nun mal sehr gerne in einer Großstadt arbeiten sowas wie München, Hamburg oder Berlin.

Weis jemand wie die Stellensituation in den Krankenhäuser dort so ist.
Ich habe die Befürchtung ich kündige hier und finde dann nichts passendes in Berlin oder München.
In meiner aktuellen Klinik besteht die volle Weiterbildung für Innere Medizin.

Falls mir jemand mir hier einen Rat geben könnte wäre ich sehr ankbar :-party

dreamchaser
10.09.2012, 20:26
Bewerbe dich doch einfach mal in diesen Städten und warte die Resonanz ab. Und wenn du eine Stelle gefunden hast, dann kündigst du deine jetzige Stelle. Somit gehst du kein Risiko ein.

EntenFreundin
10.09.2012, 23:46
Meiner Erfahrung nach ist es vor allem für Anfänger schwierig was zu bekommen, da die in den großen Städten genug Bewerbungen haben um sich die Leute aussuchen zu können und denn oft lieber einen nehmen, der gleich Arbeit abnehmen kann, als einen, der erstmal Arbeit macht.
Denke aber in der Inneren mit drei Jahren Berufserfahrung dürfte es mit etwas Glück irgendwo klappen.... Würde einfach an alle Häuser, die Dich interessieren, etwas schicken und denn mal abwarten ob sich was tut. Oder vielleicht auf deren Websites gucken ob grad was ausgeschrieben ist.

Kenne einige, die nach dem Examen erstmal woanders hin sind, weil sie hier in der Großstadt nichts bekommen haben und sich denn mit 1-3 Jahren Berufserfahrung anderswo erfolgreich zurück beworben haben.

Slippengringo
11.09.2012, 14:35