PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was verdient man als Anatomielehrer ?



arztarzt
12.09.2012, 16:35
Hallo!
ich habe eine kleine Frage..

ich überlege mir ob ich als Anatom weiter tätig sein will...momentan habe ich ein Angebot als Anatomielehrer im Anatomischen institut zu arbeiten. Weisst jemand vielleicht, was verdient man als Anatomielehrer (anfanger)an der uni?

Danke!

anignu
25.09.2012, 12:40
Nebenbei auf Stundenbasis oder in Vollanstellung bzw. 30% / 50% / 75% / 100% ?

Für Ersteres gibts normalerweise gewisse Dozentenhonorare die die Unis vorgeben, für das Zweite isses normalerweise eine ganz normale Unianstellung mit E13-Gehalt. Also dem normalen Gehalt das man hat bekommt wenn man ein abgeschlossenes studium hat und nicht klinisch/ärztlich tätig ist...

king kola
27.09.2012, 17:59
kleiner tipp: krankenpflegeschulen nehmen auch mal gerne medizinstudenten als dozenten für anatomie/physiologie und zahlen wirklich gut (20-25 Euro pro 45min). falls du also mal von sowas wind bekommst...

EzRyder
29.09.2012, 12:09
Nix!
Wenn man möglichst viel forschen und lehren und möglichst wenig verdienen möchte genau das richtige.

mainzer
03.10.2012, 10:10
Nix!
Wenn man möglichst viel forschen und lehren und möglichst wenig verdienen möchte genau das richtige.

unqualifizierter kommentar....