PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychologieschein



Skyreaver
14.09.2012, 09:08
Ich studiere ja in Split und würde gerne nächstes Jahr nach Deutschland wechseln. Leider haben wir hier Psychologie erst im dritten Jahr, während das ja hier ein Fach der Vorklinik ist. Ich werde dann nächstes Jahr vermutlich nicht vier Semester angerechnet bekommen, sondern wahrscheinlich nur drei. Jetzt war meine Idee den Schein irgendwo seperat zu machen. Geht sowas? Evtl. Fernuni Hagen, oder während der Semesterferien?

roxolana
17.09.2012, 21:00
naja, du brauchst ja einen schein in medizinischer psychologie/soziologie, da bezweifle ich, dass die fernuni dir weiterhelfen kann.

Absolute Arrhythmie
18.09.2012, 13:53
An der Fernuni Hagen gibt es kein Modul, was damit annähernd äquivalent wäre. Also vieles was scheinbar bei Med. Psych vorkommt lernt man in Hagen während diverser Module, aber es gibt halt nicht genau ein Modul, was dieses Wissen vermittelt. Find ich auch schade, hab mittlerweile vier Psycho-Scheine, die mir nichts bringen für Medizin :/

fallenangel30487
19.09.2012, 20:19
Ich bezweifle, dass das geht. Bei uns an der Uni wird nicht mal der Master of Psycho. anerkannt, da es sich nicht um med. Psych/Soz. handelt!

Herzkasperl
20.09.2012, 09:41
@fallenangel30487: in München wird den Psychologen das anerkannt.

@Skyreaver: Erstmal musst Du das Prüfungsamt finden, das für Dich zuständig ist. Bei denen kann man mal nachfragen. Aber ich vermute mal, es sieht schlecht aus. Übrigens war das früher auch immer eines der Probleme der Österreicher - keine Ahnung, ob das heute auch noch so ist.

fallenangel30487
20.09.2012, 20:39
@fallenangel30487: in München wird den Psychologen das anerkannt.