PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufshaftpflicht in Dollar



mangojim
16.09.2012, 16:16
Hallo zusammen!

Mir stellt sich folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand dabei helfen:

Ich werde am 08.10. ein halbes PJ-Tertial am Memorial Sloan-Kettering Cancer Center in New York beginnen. Hierfür braucht man eine Berufshaftpflichtversicherung (Malpractice insurance). Wie alle habe ich die Versicherung von der DÄV (durch Mitgliedschaft im Hartmannbund) und eine entsprechende Bescheinigung in Englisch mitgeschickt. Leider kommt dabei von der Sachbearbeiterin folgende Antwort:

"Your proof of coverage must contain the company’s location and the terms of your policy (amounts per incident and aggregate in US dollars)."

Sprich: Da die DÄV (sprich AXA) in ihrer Bescheinigung weder eine amerikanische Adresse, noch die Deckungssumme in Dollar angibt kann ich damit nichts anfangen. Leider sind die Leute von der DÄV dort auch wenig flexibel. Eine entsprechende Versicherung vor Ort kostet mich für 2 Monate knapp 400 €.
Kennt jemand das Problem? Gibt es eine bezahlbare Alternative?

Viele Grüße & vielen Dank,

Valentin

ehem-user-19-08-2021-1408
28.09.2012, 22:34
Hi,
habe exakt die gleiche Versicherung, auch als Englische Version wegen USA Famulatur.

Geld: steht doch drauf, 5M€ bzw. 1M€ pro Fall, und das maximal Doppelte pro Jahr, € in $ umrechnen sollte man doch können ...?! Einfach die Wall St anrufen.
Das ist in deinem Fall einfach wohl leider nur kleinbürgerliche amerikanische Dummheit.

Adresse: steht bei mir 2x drauf
einmal auf der ersten Seite, "Dear Mr XXX, attached we have your profesional liability insurance ... Deutsche Ärzteversicherung Cologne...."
einmal auf der letzten Seite als Kontaktadresse im Schadensfall
Müsste doch reichen als "company location". Wo steht denn in deinem Beitrag, dass es eine US-amerikanische sein muss?