PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACHTUNG !!!! Politisch inkorrekt und provokativ !

Seiten : 1 [2]

Kackbratze
17.09.2012, 12:48
Ihr seid so verständnisvoll!

Evil
17.09.2012, 13:15
Nur nach außen :-D

SchweizerKäse69
17.09.2012, 15:12
haha, top Beiträge hier :)

ich kenne das problem aus meiner Klinik, da hatten wir auch eine, die konnte mündlich ganz gut deutsch, aber schriftlich war das ne katastrophe. Und dazu war sie auch noch lernresistent, das nervte am meisten, sie konnte echt nicht lernen, wie man Texte von der Form her schön schreibt. Ich habe aber gleich allen gesagt, ich werde ihre Texte nicht korrigieren. Hat dann die Oberärztin oder die Unterassistenten gemacht. Und wenn ich ihre Verläufe lesen musste *grml* Also das Arbeiten mit ihr war zum kotzen. Auf der anderen seite war sie super sympathisch und ich konnte mit ihr deutlich besser eine Mittagspause geniessen als mit Deutschen, die sogar in der Mittagspause z.b. fast immer nur über Medizin geredet haben, wahrscheinlich weil sie von ihrem privaten Leben nix zu berichten haben.

Noch paar Hintergründe, weil ich da auch mit meinem Chef geredet habe. Das Problem ist einfach, sie kriegen sonst die Stellen nicht besetzt, auch für sie ist es schwer. Sie bekommen einfach immer weniger gute Bewerber. Für uns fliessend deutsch sprechende ist es natürlich super, weniger Konkurrenz.
Ein Ausländer mit mittelmässigen Deutschkenntnissen ist aber netto immer eine Bereicherung, denn überlegt mal, du müsstest sonst ALLES machen, was er sonst gemacht hätte: Hacken halten, aufnahme machen, visite... Das einzige Problem ist eigentlich Texte schreiben und das ist eigentlich die Aufgabe des Oberarztes, dass er den Assi so gut teacht.
Dem Ausländer selber ist kein Vorwurf zu machen, er geht einfach dahin, wo er meint eine bessere Lebensqualität bekommen zu können. Ihr Deutsche kommt ja auch in die Schweiz oder Norwegen oder England und das ganz bestimmt nicht, weil dort das Gras grüner ist.

(am witzigsten finde ich aber immer noch die politisch korrekten BeiträgINNEN haha... mimimi der war gut)

Bille11
17.09.2012, 15:18
okay. jetzt geht es mit qualitativ nicht ausreichenden beiträgen weiter.

ich greife mal zur provokationsbremse:
schlösschen.